Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Britisches Fernsehen empfangen

ulai

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am überlegen wie man am bequemsten Britisches TV empfangen kann, im Grunde genommen geht es mir ausschliesslich um das Programmbouquet der BBC.

Was ist auf der Insel frei empfangbar ? Für was bräuchte ich einen PayTV Empfänger ? Funktioniert dieser in Deutschland ? Was kann ich über welchen Übertragungsweg in Deutschland empfangen ? Schätze das nur SAT eine Lösung ist. Welcher Satellit kommt in Frage ? Brauche ich ne bestimmte Schüssel mit Mindestgröße ? Wieso hat T-Home in seinem Internetpaket nur Müll - technisch wäre dies der einfachste Weg.

Gibt inzwischen ja auch vielerorts Digital Kabel. Da könntest du mal bei dem örtlichen Kabelanbierter direkt nachfragen/-surfen. Dann musst du evtl nicht so ne wunderschöne Schüssel verbauen.

Bearbeitet von Brosi

Gibt inzwischen ja auch vielerorts Digital Kabel. Da könntest du mal bei dem örtlichen Kabelanbierter direkt nachfragen/-surfen. Dann musst du evtl nicht so ne wunderschöne Schüssel verbauen.

Kabel fällt weg da mein Anliegen für Deutsche Verhältnisse Spartenkanal wäre, Kabel monatlich eine Gebühr kostet und es sich konkret um eine Kleinstadt handelt, also nix mit Kabel.

Ich frag malmeine Schwiegereltern (Schwiegermutter ist Engländerin). Die hatten seit Jahren terrestrisch BFBS (ist in erster Linie BBC-Programm, bloss eben für die Truppen zusammengestellt) und war in der Vor-Satelitten-Ära die einzigeMöglichkeit übehaupt was englisches zu empfangen.

Nach dem Tod des alten Fernsehers mit dem BFBS-Decoder haben sie jetzt auch Sat, ich weiss aber nicht, auf welchen die schauen. Das engl. Programm ist aber recht umfangreich und läuft bei denen fast den ganzen Tag ... :-D

Ach ja, Empfang ist definitiv decoder- und kostenfrei.

Hast Du schon mal auf den einschlägigen Seiten der Sat-Anbieter (Astra 6 Co) geschaut? Da kannst Du doch die angebotenen Programme sehen.

Nach dem Tod des alten Fernsehers mit dem BFBS-Decoder haben sie jetzt auch Sat, ich weiss aber nicht, auf welchen die schauen. Das engl. Programm ist aber recht umfangreich und läuft bei denen fast de :-Dn ganzen Tag ... :-D

Ach ja, Empfang ist definitiv decoder- und kostenfrei.

Das stimmt so nicht mehr, bis vor 2 Jahren gabs das britische Soldaten Fernsehen terrestrisch analog empfangbar, mittlerweile nur noch digital und dafür brauchts eine Box, die kostet.

Bevor ich dafür Geld ausgebe, würde versuchen Astra 2D mit zu empfangen (2. LNB), der sendet BBC 1-4, ITV, Channel 4 und alle Sky Programme. Dafür brauchs dann wohl auch ne Box, allerdings ist die Auswahl deutlich größer.

Versuche das gerade mit Hilfe eines Soldaten kosten effektiv umzusetzen. :-D

-

Bearbeitet von gonzo

Das stimmt so nicht mehr, bis vor 2 Jahren gabs das britische Soldaten Fernsehen terrestrisch analog empfangbar, mittlerweile nur noch digital und dafür brauchts eine Box, die kostet.

Der zweite Teil meiner Aussage war auf den Sat-Empfang bezogen, nicht auf BFBS.

Und die Umstellung bei BFBS ist schon 2 Jahre her? Dann ist die Umstellung bei meinen Schwiegereltern mindestens auch so lange her (Jungs, wie die Zeit vergeht ...!)

Denn Digital-Klimbim mit Extrabox oder -receiver hatten die nie. Und der BFBS-Dekoder war ein festeingebauter im Fernseher. Naja, egal ...