Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dämpfer gegen Pony-riding !

Empfohlene Beiträge

Ich nehme an, du meinst Dämpfer für die Gabel. Ich fahre diese lustigen Chromdämpfer in Verbindung mit den gehärteten Federn ( die reichten meiner Meinung nach, schon völlig aus, sieht mit den Dämpfern aber besser aus!). Insgesamt ist das vorne schon fast zu hart. Wenns arg holprig wird, verliert das Vorderrad schon mal den Kontakt. Beim Bremsen machen sich die Dämpfer schon bemerksam, da sie das heftige Eintauchen verlangsamen. haben 90 DM gekostet.

Hinten hab ich nen Sebac verbaut, der ist eindeutig besser als der originale und kostete 75 DM.

habe spanische gabel mit fulda-dämpfern,enormer unterschied zur tv original.

kann man nicht mal eben mit 2 fingern ziehharmonika spielen wie bei (alten) originalen ;)

man sollte aber mit innenhülsen die befestigungsaugen verstärken,weil die original ital. zusatst.dämpferaufnahmen sehr zierlich sind.

fahreindruck über schwellen,fugen,tiere oder vom bordstein runter ist definitiv besser !

schon mal jemand einen dämpfer "repariert" bzw. anderes öl probiert ?

da eine lambretta sowieso meistens nicht faehrt, kommt es nur auf die optik an. und die muss original sein. @menke: deine schwulen spanischen daempfer sind vielleicht besser, meines wissens nach aber keine originalanbauteile! hehehehe.

also whity: die originalen dranmachen.

-arne.

@arne:da du eh nur geradeaus fahren kannst, brauchst du nicht mal stossdämpfer! ne eisenstange wie bei quartermile-sprintern reicht völlig aus.

aber du hast recht, die servetta-gabel ist kein zeitgemässes zubehör. die trommel bremst jedoch besser als jede orginale scheibe!

zum thema volleinstellbare dämpfer: mal bei westcaostlambrettaworks in den usa nachsehen, die führen sogenannte daytona-dämpfer und sogar ein umbaukit zum verstellen der federvorspannung. kosten aber richtig geld!!

@ Arne : Bei unserem Anrollern hattest Du doch keine Dämpfer montiert. Ich hab da was gefunden, das wir mal ausprobieren sollten. Ich brings mal bei Gelegenheit mit.

@ all :

Wenn die Tests erfolgreich gelaufen sein sollten, werden wir davon berichten. Wenn's ein Reinfall ist, sparen wir uns den Hohn aller.  :-D