Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rücklicht vna1

Empfohlene Beiträge

laut meinen ermittlungen hatte die orginale vna1 ein rücklicht ohne bremslicht und wurde direkt auf die chasis geschraubt. als ich meine vna1 gekauft habe dachte ich mir noch was dies für ein komisches ding ist.

1: es wurde über die kleine italienische nummertafelhalterung angeschraubt

2: es hat ein bremslicht, welches aber nicht verkabelt war

3: die aufschrift APRILIA CALALUX B.S.2515 6G2 hat mich zum nachdenken verleitet

kann mir irgendjemand sagen welches licht das genau ist???

und dann hätte ich noch den elektrischen anschluss gebraucht.

ich bin schon soweit, das ich mir einen zusätzlichen zugschalter für das bremslicht einbauen muss.

meine frage dazu: bei welchem der 4 kabeln, die aus dem moterkommen soll ich das bremslicht dazuklemmen???

Zum Anklemmen bleibt Dir eigentlich nur das gelbe Kabel (Licht, 25W) oder das grüne Kabel (Schnarre / Standlicht, 3 W). Im letzteren Fall würde ich die Bremslichtbirne aber nicht allzu kräftig wählen ...

Stelle gleich mal 'nen Plan hier rein ...

Hat nicht Aprilia zeitweise für Piaggio auch Scheinwerfer hergestellt?

Es gibt z.B. für den V50 Rundlenker einen Scheinwerfer von Aprilia. Der Glaskörper ist allerdings aus Plastik und nicht aus echtem Glas wie bei den älteren Modellen.

Vorne drauf steht aber schön groß APRILIA.

Grüße

Topper

Hier das Bild vom Göttes:

vna1goettes.jpg

Wie schon gesagt wurde: ist wohl wirklich so'n Universal-Zubehörteil. Aber viel interessanter finde ich die Lenkerkopfabdeckung! Würde ich glatt tauschen gegen eine mit Tacholoch ... :-D

• 1 Jahr später...
Die VNA1 hatte def. kein Bremslicht.

In Italien wurden aber oft fixfertige Nr.schild-Halter inkl. Licht und Bremslicht montiert. Meist (wie auch in Deinem Fall) von einem Zulieferer "Aprilia", der vorallem Teile für Motorräder baute.

falsch! vna haben ganz ganz oft ein bremslicht, aussenliegender schalter beim hinterrad, richlicht wie vnb1-3 ! defintif! :veryangry:

Die VNA1 hatte def. kein Bremslicht.

In Italien wurden aber oft fixfertige Nr.schild-Halter inkl. Licht und Bremslicht montiert. Meist (wie auch in Deinem Fall) von einem Zulieferer "Aprilia", der vorallem Teile für Motorräder baute.

falsch! vna haben ganz ganz oft ein bremslicht, aussenliegender schalter beim hinterrad, richlicht wie vnb1-3 ! defintif! :veryangry:

Na meine ich doch: Universal-Zubehör rangeschraubt und Bremslichtschalter nachträglich eigentlich immer an der Hi.rad-Bremse. Entweder direkt am Kabelzug oder am Bremsarm/Nocke. Aber von Haus aus def. ohne Bremslichtschalter. Auch definitiv :veryangry:

:-D