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207er Polini-Zylinder unbearbeitet - Bilder !


polinist

Empfohlene Beiträge

- total unbearbeitet

- Bohrung 68,4 (1. Übermaß)

- kaum Reiberspuren, einfach nur für den Mallekolben fertighonen (preiswerter als von 68 auf 68,5)

VP ? 89 + sieben V. Bei Interesse bitte PM.

Optional schachtelneuen Mallekolben um 75 Steine dazu möglich.

Im Set dann um 170 inkl. Versand für Ö und D.

Edith kann später noch Fotos leifern falls notwendig.hat jetzt Fotos gebracht.

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Bearbeitet von polinist
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Edit.: Viel Spaß dem zukünftigen Käufer, auch wenn ich hoffe dass es den nie geben wird und der Typ, auf seinem Kram sitzen bleibt!

So viel Unfreundlichkeit bei einer Frage zum Artikel hab ich noch nie erlebt :-D

Kannst dir ja deinen Kolben da reinstecken wo das :-D rauskommt!

Bearbeitet von LucasET3
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Erster!

hast PM!

PM hab ich, mehr aber auch nicht, abgesehen von der doofen Fragerei, deshalb sind die Sachen noch zu haben...

Edit.: Viel Spaß dem zukünftigen Käufer, auch wenn ich hoffe dass es den nie geben wird und der Typ, auf seinem Kram sitzen bleibt!

So viel Unfreundlichkeit bei einer Frage zum Artikel hab ich noch nie erlebt

Kannst dir ja deinen Kolben da reinstecken wo das rauskommt

schön gesagt :-D Zähl mal deine Fragen nach... Laut erster schreien und dann fragen was ein Übermaß ist etc. :-D

Das hier ist das "Verkaufe" und nicht das "nur mal schnell ne Frage" Topic. :-D

In der Bucht genieße ich übrigens bei 170 Bewertungen 100% positives Feedback. :-D

Bearbeitet von polinist
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Gast
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  • Beiträge

    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
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