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Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug


velos

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

ich wollte mal ne Umfrage machen, ob es Bedarf an einem Spezialwerkzeug für die Montage bzw. Demontage der T5-Lenkerklemmung-Nutmutter gibt.

Ich bin angeschrieben worden ob ich eine Idee zu diesem Werkzeug habe.

Ich bin absolut kein T5 Spezie und wäre auf Info`s von euch angewiesen. :-D

Ich denke an ein Werkzeug mit Führungsdorn welcher durchs Hauptwerkzeug ins Steuerrohr zur Führung gesteckt wird.

Das Werkzeug könnte man mit z.B. oben mit einem 21er Sechskant versehen um mit einem Steckschlüssel arbeiten zu können.

Gruß

Peter

Bearbeitet von velos
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führungsdorn is doof, weil man dann den großen schnappverschluß der tachowelle in die gabel schieben müßte....

hydraulikleitung muß auch(!) durch's werkzeug passen.

krone reicht. gerade aufsetzen, gerade belasten, drehen.

ed: gaanz heißer tipp: mach das rohr des werkzeugs von unten geschlitzt (mit überwurfring, damit es sich nicht aufbiegt), dann kann man seitlich die hydraulikleitung ausfädeln ohne sie zu öffenen

:-D

weissewasichmein?

post-1456-1235412602_thumb.jpg

ed2:

ring scheidet aus. eigentor. :-D vielleicht 'n "C" - ring zum verdrehen, einfach damit sich das geschlitzte rohr nicht weitet beim drehen.

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pssst - ja, einen gibts - aber wurde eingestellt, wegen a) fehlender stahlflex-schlitz-idee b) zeit und c) fertigungsmöglichkeit - die war da nicht mehr gegeben.

aber jetzt ist ja wieder jemand da.

:-D

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weiter Männers :-D

Problem sind bei solchen Teilen die Stückzahlen, wenn du da 10 Stück manuel anfertigst (im Teilkopf fräsen usw.) wirds viel zu teuer.

Für 17? kann ich die manuel sicher nicht fertigen

So ab 30 St. kann man mal rechnen, darum hier die Umfrage :-D

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auch 1x Interesse bei mit-Bremserei-Schlauch-tauglichkeit

....Ich denke, dass wir und auf jeden Fall über ein Oberflächenhärten bzw. Nitrieren Gedanken machen sollten, damit man das Werkzeug nicht nach dem dritten Gebrauch wegwerfen kann :-D

jupp, das währe seehr wichtig, da hab ich schon meine Erfahrungen mit verbogenen Nipplers usw. gemacht wenn das Zeugs im Lenker sich nich lösen lassen will.

Bearbeitet von martin-manuel
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So jetzt brauche ich Hilfe!

Die Kronen bzw. Nutmutter hat einen Dm. von ca. 41mm richtig?

Wieviel Platz ist noch neben der Mutter umlaufend?

Würde ein Ring mit ca. 55mm Dm. über die Mutter passen oder ist da schon was im Weg?

Hab da ne Idee....

Ich hab keine Hartware wo ich nachmessen kann und brauch eure Hilfe.

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    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
    • Weder haben wir hier nur graues Wetter, graue Hemden, graue Hosen, graue Wände, graue Gardinen, Möbel und Zaunpfosten. Und nich nur hässliche Hennen, Gilfs und Psychos. Und der Dialekt war IRGENDWAS schlecht aufgesetztes.   Die Folge ist eine Unverschämtheit und ein Grund mehr, gegen die Zwangsgebühren vorgehen zu wollen. Dafür würde ich mir die Ärmel meines grauen Hemds hochkrempeln.
    • Also ich fand die ganze saison echt mega, verdienter champ. Pecco hats eben verzockt durch die 1-2 fehler.    Aber, das rennen gestern fand ich sowas von daneben.   MM der nicht angreift, Aprilia fahrer der Blockt, und Bestia weit gehen lässt. Keine Ahnung,  aber braucht die MotoGP echt Formel1  Getue ?  
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