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Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen,

ich wollte mal ne Umfrage machen, ob es Bedarf an einem Spezialwerkzeug für die Montage bzw. Demontage der T5-Lenkerklemmung-Nutmutter gibt.

Ich bin angeschrieben worden ob ich eine Idee zu diesem Werkzeug habe.

Ich bin absolut kein T5 Spezie und wäre auf Info`s von euch angewiesen. :-D

Ich denke an ein Werkzeug mit Führungsdorn welcher durchs Hauptwerkzeug ins Steuerrohr zur Führung gesteckt wird.

Das Werkzeug könnte man mit z.B. oben mit einem 21er Sechskant versehen um mit einem Steckschlüssel arbeiten zu können.

Gruß

Peter

Bearbeitet von velos
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Geschrieben

führungsdorn is doof, weil man dann den großen schnappverschluß der tachowelle in die gabel schieben müßte....

hydraulikleitung muß auch(!) durch's werkzeug passen.

krone reicht. gerade aufsetzen, gerade belasten, drehen.

ed: gaanz heißer tipp: mach das rohr des werkzeugs von unten geschlitzt (mit überwurfring, damit es sich nicht aufbiegt), dann kann man seitlich die hydraulikleitung ausfädeln ohne sie zu öffenen

:-D

weissewasichmein?

post-1456-1235412602_thumb.jpg

ed2:

ring scheidet aus. eigentor. :-D vielleicht 'n "C" - ring zum verdrehen, einfach damit sich das geschlitzte rohr nicht weitet beim drehen.

Geschrieben

pssst - ja, einen gibts - aber wurde eingestellt, wegen a) fehlender stahlflex-schlitz-idee b) zeit und c) fertigungsmöglichkeit - die war da nicht mehr gegeben.

aber jetzt ist ja wieder jemand da.

:-D

Geschrieben

weiter Männers :-D

Problem sind bei solchen Teilen die Stückzahlen, wenn du da 10 Stück manuel anfertigst (im Teilkopf fräsen usw.) wirds viel zu teuer.

Für 17? kann ich die manuel sicher nicht fertigen

So ab 30 St. kann man mal rechnen, darum hier die Umfrage :-D

Geschrieben

Bei dem Stückpreis wär ich auch mit einem oder zwei dabei. Kann man ja auch für Cosa und XL2 benutzen :-D

Geschrieben

Also Jung`s ich bleib am Ball und sammel hier weiter Infos :-D

Ich denke, dass wir und auf jeden Fall über ein Oberflächenhärten bzw. Nitrieren Gedanken machen sollten, damit man das Werkzeug nicht nach dem dritten Gebrauch wegwerfen kann :-D

Geschrieben (bearbeitet)

auch 1x Interesse bei mit-Bremserei-Schlauch-tauglichkeit

....Ich denke, dass wir und auf jeden Fall über ein Oberflächenhärten bzw. Nitrieren Gedanken machen sollten, damit man das Werkzeug nicht nach dem dritten Gebrauch wegwerfen kann :-D

jupp, das währe seehr wichtig, da hab ich schon meine Erfahrungen mit verbogenen Nipplers usw. gemacht wenn das Zeugs im Lenker sich nich lösen lassen will.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

So jetzt brauche ich Hilfe!

Die Kronen bzw. Nutmutter hat einen Dm. von ca. 41mm richtig?

Wieviel Platz ist noch neben der Mutter umlaufend?

Würde ein Ring mit ca. 55mm Dm. über die Mutter passen oder ist da schon was im Weg?

Hab da ne Idee....

Ich hab keine Hartware wo ich nachmessen kann und brauch eure Hilfe.

Geschrieben
Würde so ein ausgelaserter Ring über die Mutter passen :-D

das schon, aber aussenrum nicht in den engen lenker, soweit ich das im kopf habe....

lenkmutter_5.jpg

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