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Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug


velos

Empfohlene Beiträge

Maße sind gefragt, messt mal eure Kronenmuttern

Ein Rohr mit Außendurchmesser zwischen 45 u. 50mm sollte doch von den Platzverhälnissen passen oder?

Wenn ich jetzt nach dem ich Maße von euch habe ein Rohr mit passendem Innendurchmeser finde, kann ich die Sache angehen.

Angedacht ist ein Werkzeug welches ihr von beiden Seiten nutzen könnt, wenn die eine Seite mal verschlissen ist :-D

Also, her mit den Maßen :-D

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Bearbeitet von velos
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Maße sind gefragt, messt mal eure Kronenmuttern

Ein Rohr mit Außendurchmesser zwischen 45 u. 50mm sollte doch von den Platzverhälnissen passen oder?

Wenn ich jetzt nach dem ich Maße von euch habe ein Rohr mit passendem Innendurchmeser finde, kann ich die Sache angehen.

Angedacht ist ein Werkzeug welches ihr von beiden Seiten nutzen könnt, wenn die eine Seite mal verschlissen ist :-D

Also, her mit den Maßen :-D

Hallo.....

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  • 4 Monate später...
jo! news? hätte auch bedarf an dem teil!

Männer, das Teil wird zu teuer...

Will hier nicht jammern, bin auch wegen der geilen Kriese meinen Meisterjob nach 23 Jahren los und wieder auf der Suche.

Also, mir gehen im Moment auch die technischen Möglichkeiten durch den Jobverlust aus, ihr versteht was ich meine.

Gute alte Zeiten...schweißen, drehen, fräsen usw. usw. alles am Arsch :-D

Würde mir am liebsten nen eigenen kleinen Maschinenpark zulegen und nur noch selbers anfertigen.

Ich weiß noch nicht was wird und wo die Reise hingeht.

Gruß

Peter

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

hochkram

hab mal den gravedigger diesen link geschickt nachdem nun auch einen t5 fix im Stall steht.

@harald: können wir so ein Werkzeug für Weihnachten mal auf den Brief setzen? :-D

habe immer ein ungutes Gefühl wenn der Lenker nach links oder recht zum Anschlag fällt. :-D

EDITH schreit dass BEDARF ja vorhanden wäre. :-D

Bearbeitet von polinist
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  • 2 Wochen später...
  • 10 Jahre später...

Leider ist das Thema hier eingeschlafen. Geht vielleicht noch was?

 

Nachdem sich mein in irgendeinem einschlägigen Shop beschafftes Spezialwerkzeug heute komplett zerlegt hat (zwei Zähne sind abgebrochen, ohne dass sich die Mutter auch nur annähernd bewegt hat), wollte ich mal nachfragen, welche haltbare Alternative Ihr verwendet.  

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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