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Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug


velos

Empfohlene Beiträge

Maße sind gefragt, messt mal eure Kronenmuttern

Ein Rohr mit Außendurchmesser zwischen 45 u. 50mm sollte doch von den Platzverhälnissen passen oder?

Wenn ich jetzt nach dem ich Maße von euch habe ein Rohr mit passendem Innendurchmeser finde, kann ich die Sache angehen.

Angedacht ist ein Werkzeug welches ihr von beiden Seiten nutzen könnt, wenn die eine Seite mal verschlissen ist :-D

Also, her mit den Maßen :-D

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Bearbeitet von velos
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Maße sind gefragt, messt mal eure Kronenmuttern

Ein Rohr mit Außendurchmesser zwischen 45 u. 50mm sollte doch von den Platzverhälnissen passen oder?

Wenn ich jetzt nach dem ich Maße von euch habe ein Rohr mit passendem Innendurchmeser finde, kann ich die Sache angehen.

Angedacht ist ein Werkzeug welches ihr von beiden Seiten nutzen könnt, wenn die eine Seite mal verschlissen ist :-D

Also, her mit den Maßen :-D

Hallo.....

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  • 4 Monate später...
jo! news? hätte auch bedarf an dem teil!

Männer, das Teil wird zu teuer...

Will hier nicht jammern, bin auch wegen der geilen Kriese meinen Meisterjob nach 23 Jahren los und wieder auf der Suche.

Also, mir gehen im Moment auch die technischen Möglichkeiten durch den Jobverlust aus, ihr versteht was ich meine.

Gute alte Zeiten...schweißen, drehen, fräsen usw. usw. alles am Arsch :-D

Würde mir am liebsten nen eigenen kleinen Maschinenpark zulegen und nur noch selbers anfertigen.

Ich weiß noch nicht was wird und wo die Reise hingeht.

Gruß

Peter

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

hochkram

hab mal den gravedigger diesen link geschickt nachdem nun auch einen t5 fix im Stall steht.

@harald: können wir so ein Werkzeug für Weihnachten mal auf den Brief setzen? :-D

habe immer ein ungutes Gefühl wenn der Lenker nach links oder recht zum Anschlag fällt. :-D

EDITH schreit dass BEDARF ja vorhanden wäre. :-D

Bearbeitet von polinist
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  • 2 Wochen später...
  • 10 Jahre später...

Leider ist das Thema hier eingeschlafen. Geht vielleicht noch was?

 

Nachdem sich mein in irgendeinem einschlägigen Shop beschafftes Spezialwerkzeug heute komplett zerlegt hat (zwei Zähne sind abgebrochen, ohne dass sich die Mutter auch nur annähernd bewegt hat), wollte ich mal nachfragen, welche haltbare Alternative Ihr verwendet.  

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    • Aktuell versuche ich gerade die Einstellung der Leerlaufgemischschraube aus. Welche Düsen? Ring saß beim Draufstecken in der Nut und ist neu. Habe den Vergaser stark daraufgesteckt und festgedreht. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Habe beim Gaszug auch Spiel. (Ich kann ihn etwas drehen, bevor er greift) Geht ganz auf und zu (sehe ich doch oben am Arm, oder?).
    • Fast Flow Benzinhahn und Spritkanal auf 2,5mm sollte Grundvoraussetzung sein bei Tuning mit SI Vergaser. Die die ganzen Vergaser sie es zu kaufen gibt nicht wirklich geeignet sind sollte mittlerweile auch bekannt sein, siehe BGM Fast flow mit 1,8mm Bohrung. Wenn das nicht reichen soll kann man noch den Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung und Cosa Nadel nutzen, dabei beachten das die Bohrung 3mm sein muss, ein Cosa Kammer Deckel alleine bringt nix weil der auch nur etwa 2mm hat.   Ein vernünftig überarbeiteten Vergaser gibt ist von Lemaroxon.
    • Und? Passen die Düsen? Es würde Dir die Sache vereinfachen, wenn Du die Tipps abarbeiten würdest, Bilder machst und konkrete Fragen beantworten würdest.   Um den Vergaser als Ursache auszuschließen: Welche Düsen sind verbaut? Ist der O-Ring im Vergaser zum Ansaugstutzen richtig verbaut (in der Nut)? Sitzt der Vergaser bis zum Anschlag am Ansaugstutzen? Ist der Gaszug mit geringem Spiel verbaut? Öffnet er vollständig , wenn Du den Gashahn aufdrehst? Schließt er vollständig, wenn Du den Gashahn schließt? Das kannst Du leicht testen, indem Du den Vergaser vom Sturzen nimmst und den Gaszug dranlässt. Den Sitz hast Du abmontiert (stört ungemein beim Scheauben)? Den Tank hast Du auch geprüft auf Rost und sonstige Verunreinigungen? Bilder wären nicht schlecht.   Ach ja, Bilder! Du siehst, das GSF ist hilfsbereit. Du musst uns aber mitspielen lassen. Das mit der dicken Schraube im Vergaser z. B. ist eher <dings>. Und wichtig: Aussagekräftige Bilder. Und auf die Leute hier hören, weil zielführender und letztlich billiger.
    • Hallo - habe es jetzt endlich geschafft die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. zu verbauen - das hat definitiv geholfen - dreht zwar nicht komplett aus zieht aber im 4. viel besser und der 4. ist ein entspannter cruising gang - davor hat er im 4. gang nicht wirklich noch gezogen :) - danke dir für den tipp. 
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