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...und ständig schwindet das Getriebeöl


Mazer

Empfohlene Beiträge

Ich sag nicht nein oder ja, nur das bei mir der Simmering bündig ist und somit möglicherweise etwas ansteht am Lager. Und bis jetzt keine Probleme! Allerdings bin ich eben noch nicht so viel damit gefahren so das ich keine Langzeit erfahrung damit habe!

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bevor das ein ratespiel wird und damit fakten auf den tisch kommen

wenns dich interessiert tu doch mal welle

ausmessen - wos ansteht beim lager, die dichtlippe an der wange nicht vergessen

ebenso lagersitz und tiefe der rille für die dichtlippe

dann kannst dir genau ausrechen

wieviel luft da ist zw wange und simmeringsitz

fix soviel daß es egal ist wenn 0,5mm des siris überstehen

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ich habs auch lieber, wenn der siri das lager nicht berührt. deswegen lass ich den siri an der kante 0,5mm abdrehen und kann ihn somit bündig am gehäuse montieren ohne bedenken!

deto

ich schleife sie auf platte mit schmiergelpapier nieder (grip tape von den skateboardern)

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sucht sich subway einfach was aus was ihm am besten gefällt

damit kann er dann machen was er will oder eben auch nicht

:-D

:-D

Würd aber schon gern wissen, welcher jetzt für mit und welcher für ohne Rille ist...

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Moin!

Jetzt weiß ich was damit gemeint war "der braune SiRi steht 0,5 mm über..."

Konnte mich leider nicht entscheiden, Ihn überstehen zu lassen oder das Lager zu blockieren. Aus diesem Grund habe ich das gute Stück wieder rausgebröckelt.

Taugt der schwarze SiRi vom Worb5 Shop etwas? Dieser soll ja nicht die Probleme mit der höhe haben. Ist dieser quasi ein brauchbares Stück Technik, was mein Getriebeöl vom Verbrennungsraum fernhält?

Danke und Greeetz

mazer aka matze

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Moin!

Jetzt weiß ich was damit gemeint war "der braune SiRi steht 0,5 mm über..."

Konnte mich leider nicht entscheiden, Ihn überstehen zu lassen oder das Lager zu blockieren. Aus diesem Grund habe ich das gute Stück wieder rausgebröckelt.

Taugt der schwarze SiRi vom Worb5 Shop etwas? Dieser soll ja nicht die Probleme mit der höhe haben. Ist dieser quasi ein brauchbares Stück Technik, was mein Getriebeöl vom Verbrennungsraum fernhält?

Danke und Greeetz

mazer aka matze

Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

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Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

Geiler Tipp, das funzt bestimmt!

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Der Trick ist wirklich MacGyver like! Besten Dank

klingt plausibel, dass er dann zumindest nicht mehr am lager schleift.

Hat denn einer Erfahrung mit dem "schwarzen"-Metall SiRi, der ja laut Marketing so gut wie der braune sein soll, nur ohne abschleifen??

Event. kann ich meine Bestellung Morgen noch ändern oder darf nächste Woche nen Schlenker über Koblenz fahren.

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Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

Super Tip, werde ich auch so machen. Ich hab mir extra einen Schlauch aufbewahrt, um mir ne Gummidichtung zwischen Rahmen und Kennzeichenhalter zu basteln. Da bietet sich ja schon ein eigenes Topic "Verwertung alter Reifenschläuche" an.

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    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
    • Ernsthaft? Gut. Ich bin dann jetzt auch raus. Viel Erfolg noch.
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