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...und ständig schwindet das Getriebeöl


Mazer

Empfohlene Beiträge

Ich sag nicht nein oder ja, nur das bei mir der Simmering bündig ist und somit möglicherweise etwas ansteht am Lager. Und bis jetzt keine Probleme! Allerdings bin ich eben noch nicht so viel damit gefahren so das ich keine Langzeit erfahrung damit habe!

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bevor das ein ratespiel wird und damit fakten auf den tisch kommen

wenns dich interessiert tu doch mal welle

ausmessen - wos ansteht beim lager, die dichtlippe an der wange nicht vergessen

ebenso lagersitz und tiefe der rille für die dichtlippe

dann kannst dir genau ausrechen

wieviel luft da ist zw wange und simmeringsitz

fix soviel daß es egal ist wenn 0,5mm des siris überstehen

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ich habs auch lieber, wenn der siri das lager nicht berührt. deswegen lass ich den siri an der kante 0,5mm abdrehen und kann ihn somit bündig am gehäuse montieren ohne bedenken!

deto

ich schleife sie auf platte mit schmiergelpapier nieder (grip tape von den skateboardern)

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sucht sich subway einfach was aus was ihm am besten gefällt

damit kann er dann machen was er will oder eben auch nicht

:-D

:-D

Würd aber schon gern wissen, welcher jetzt für mit und welcher für ohne Rille ist...

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Moin!

Jetzt weiß ich was damit gemeint war "der braune SiRi steht 0,5 mm über..."

Konnte mich leider nicht entscheiden, Ihn überstehen zu lassen oder das Lager zu blockieren. Aus diesem Grund habe ich das gute Stück wieder rausgebröckelt.

Taugt der schwarze SiRi vom Worb5 Shop etwas? Dieser soll ja nicht die Probleme mit der höhe haben. Ist dieser quasi ein brauchbares Stück Technik, was mein Getriebeöl vom Verbrennungsraum fernhält?

Danke und Greeetz

mazer aka matze

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Moin!

Jetzt weiß ich was damit gemeint war "der braune SiRi steht 0,5 mm über..."

Konnte mich leider nicht entscheiden, Ihn überstehen zu lassen oder das Lager zu blockieren. Aus diesem Grund habe ich das gute Stück wieder rausgebröckelt.

Taugt der schwarze SiRi vom Worb5 Shop etwas? Dieser soll ja nicht die Probleme mit der höhe haben. Ist dieser quasi ein brauchbares Stück Technik, was mein Getriebeöl vom Verbrennungsraum fernhält?

Danke und Greeetz

mazer aka matze

Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

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Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

Geiler Tipp, das funzt bestimmt!

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Der Trick ist wirklich MacGyver like! Besten Dank

klingt plausibel, dass er dann zumindest nicht mehr am lager schleift.

Hat denn einer Erfahrung mit dem "schwarzen"-Metall SiRi, der ja laut Marketing so gut wie der braune sein soll, nur ohne abschleifen??

Event. kann ich meine Bestellung Morgen noch ändern oder darf nächste Woche nen Schlenker über Koblenz fahren.

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Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

Super Tip, werde ich auch so machen. Ich hab mir extra einen Schlauch aufbewahrt, um mir ne Gummidichtung zwischen Rahmen und Kennzeichenhalter zu basteln. Da bietet sich ja schon ein eigenes Topic "Verwertung alter Reifenschläuche" an.

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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