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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sag nicht nein oder ja, nur das bei mir der Simmering bündig ist und somit möglicherweise etwas ansteht am Lager. Und bis jetzt keine Probleme! Allerdings bin ich eben noch nicht so viel damit gefahren so das ich keine Langzeit erfahrung damit habe!

Geschrieben

bevor das ein ratespiel wird und damit fakten auf den tisch kommen

wenns dich interessiert tu doch mal welle

ausmessen - wos ansteht beim lager, die dichtlippe an der wange nicht vergessen

ebenso lagersitz und tiefe der rille für die dichtlippe

dann kannst dir genau ausrechen

wieviel luft da ist zw wange und simmeringsitz

fix soviel daß es egal ist wenn 0,5mm des siris überstehen

Geschrieben

ich habs auch lieber, wenn der siri das lager nicht berührt. deswegen lass ich den siri an der kante 0,5mm abdrehen und kann ihn somit bündig am gehäuse montieren ohne bedenken!

Geschrieben
ich habs auch lieber, wenn der siri das lager nicht berührt. deswegen lass ich den siri an der kante 0,5mm abdrehen und kann ihn somit bündig am gehäuse montieren ohne bedenken!

deto

ich schleife sie auf platte mit schmiergelpapier nieder (grip tape von den skateboardern)

Geschrieben
für px motoren gilt:

sitz ohne rille - piaggio blech brauner gummi

sitz ohne rille - cortecco blau

Hä? Ist das wieder was speziell österreichisches oder ein CnP-Problem?

Geschrieben (bearbeitet)
Hä? Ist das wieder was speziell österreichisches oder ein CnP-Problem?

sucht sich subway einfach was aus was ihm am besten gefällt

damit kann er dann machen was er will oder eben auch nicht

:-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
sucht sich subway einfach was aus was ihm am besten gefällt

damit kann er dann machen was er will oder eben auch nicht

:-D

:-D

Würd aber schon gern wissen, welcher jetzt für mit und welcher für ohne Rille ist...

Geschrieben

Moin!

Jetzt weiß ich was damit gemeint war "der braune SiRi steht 0,5 mm über..."

Konnte mich leider nicht entscheiden, Ihn überstehen zu lassen oder das Lager zu blockieren. Aus diesem Grund habe ich das gute Stück wieder rausgebröckelt.

Taugt der schwarze SiRi vom Worb5 Shop etwas? Dieser soll ja nicht die Probleme mit der höhe haben. Ist dieser quasi ein brauchbares Stück Technik, was mein Getriebeöl vom Verbrennungsraum fernhält?

Danke und Greeetz

mazer aka matze

Geschrieben
Moin!

Jetzt weiß ich was damit gemeint war "der braune SiRi steht 0,5 mm über..."

Konnte mich leider nicht entscheiden, Ihn überstehen zu lassen oder das Lager zu blockieren. Aus diesem Grund habe ich das gute Stück wieder rausgebröckelt.

Taugt der schwarze SiRi vom Worb5 Shop etwas? Dieser soll ja nicht die Probleme mit der höhe haben. Ist dieser quasi ein brauchbares Stück Technik, was mein Getriebeöl vom Verbrennungsraum fernhält?

Danke und Greeetz

mazer aka matze

Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

Geschrieben
Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

Geiler Tipp, das funzt bestimmt!

Geschrieben

Der Trick ist wirklich MacGyver like! Besten Dank

klingt plausibel, dass er dann zumindest nicht mehr am lager schleift.

Hat denn einer Erfahrung mit dem "schwarzen"-Metall SiRi, der ja laut Marketing so gut wie der braune sein soll, nur ohne abschleifen??

Event. kann ich meine Bestellung Morgen noch ändern oder darf nächste Woche nen Schlenker über Koblenz fahren.

Geschrieben
Ist oft bei den SiRis so dass die entweder überstehen oder am Lager angehen. Ein guter Tip:

Ein Stück Gummi aus nem Reifenschlauch ausschneiden, einfetten und dann beim Einschlagen vom SiRi zwischen SiRi und Lager legen. Dann den SiRi bündig mit nem passenden Werkzeug einklopfen oder einziehen und im Anschluß den Gummi durch das Lager wieder herausdrücken.

Funktioniert immer.

Super Tip, werde ich auch so machen. Ich hab mir extra einen Schlauch aufbewahrt, um mir ne Gummidichtung zwischen Rahmen und Kennzeichenhalter zu basteln. Da bietet sich ja schon ein eigenes Topic "Verwertung alter Reifenschläuche" an.

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