Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand die quetschspalte des neusten mugellos mit den 3 zusätzlichen stehbolzen gemessen? bei 2 motoren habe ich jetzt ohne kopftichtung ca 2mm. tino würde gerne die köpfe in zukunft ändern um auf ein vernünftiges maß zu kommen.

dazu wäre es gut zu wissen ob das problem bekannt ist oder ich 2 "hohe" gehäuse erwischt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich sollte er die zylinder unten etwas kürzen und dann mehrere fussdichtungen beilgen.

so kann dann jeder selber die spalte einstellen.

der kopf muss so nur zu den steuerzeiten am zylinder oben passen.

alternativ noch eine kopfdichtung zusätzlich für wellen mit 60 hub.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
eigentlich sollte er die zylinder unten etwas kürzen und dann mehrere fussdichtungen beilgen.

so kann dann jeder selber die spalte einstellen.

der kopf muss so nur zu den steuerzeiten am zylinder oben passen.

alternativ noch eine kopfdichtung zusätzlich für wellen mit 60 hub.

ich finde die zeiten eigentlich perfekt....

und dicke kopfdichtungen für die 60er welle gibt es ja.

man sollte auch bedenken das der größte markt für tino england ist. spalte mittels kopfdichtung einstellen kriegen die noch hin. aber steuerzeiten???

meine frage ging auch eher dahin ob andere das problem auch haben.

Geschrieben

auf jeden fall würde ich den Zylinder so lang wie möglich machen,

und einen Kopf ohne "eingebauter Kopfdichtung", also wo wie Quetschfläche direkt an der dichtfläche startet

dass man bei einer 60 welle auch noch ein bissl Spielraum hat...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung