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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Wollte nur ne kurze schmerzlose Frage loswerden bei der ich mir nicht sicher bin.

Mich hat die Seite http://www.setup-largeframe.de.vu/ grade etwas verwirrt.

Ich habe um mir ein paar Anhaltswerte für meine Vergaserbedüsung alle "Original" 200er Einträge mit der vergleichen-Funktion verglichen und dabei Zzp Einträge gefunden die allem was hier im GSF steht wiedersprechen.

Die HD Werte die eingetragen sind liegen in dem Bereich die mir auch vorschweben 118 bis 120. Jedoch hat mich der Blick auf den Zündzeitpunkt erschrocken.

Alle Angaben sind im Bereich von 17 bis 19°.

Dabei war ich bis jetzt der Meinung das die 200er Original mit einem Wert von 23° optimal laufen.

Nun die Frage in die Runde, auf was soll ich heute Abend denn nun meine Zündung blitzen?

Infos zum Motor: PX200 Lusso 12PS Zylinder, Auspuff sauber und nicht zugesetzt, 24SI mit 55/100ND und HD 118/BE3/160

Für die Leute die nun schreien benutz die Suche:

Ja das habe ich schon, trotzdem finden sich mehr Aussagen zu dem Thema als Zähne aufm Kickerritzel.

Eine kurze Antwort zum richtigen Zzp lässt sich deutlich schneller tippen als ausgedehnte Diskussionen wie dumm ich bin oder vice versa... :-D

:-D

:-D

Edit schmeisst noch hinterher das ich mir nur Gedanken darum mache weil die Karre mit dem jetzigen Setup bei Vollgas klingelt...

Bearbeitet von TomDoe
Geschrieben (bearbeitet)

Aua aua, lass mich raten, deswegen klingelts? :-D

Das sagt aber noch lange nichts über die viel späteren Zündzeitpunkte aus dem setup-largeframe verzeichis aus.

Was ist da los?

Ich meine, ich schreibe doch nicht Originalzustand da hin und fahre mit 17° v.Ot. rum. Versteht man da mittlerweile unter "Original" etwa das gute alte O(Original)-Tuning?

Bearbeitet von TomDoe
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
mit 55/100ND

das ist mit dem beschriebenen originalen setup definitiv unfahrbar

sch... da drauf ob 20 oder 23°

ersteres dreht bissi mehr

zweiteres kommt etwas früher und macht früher zu

so heiss wird der zzpkt nicht gegessen

schon gar nicht auf dem sinnlosen traktor originalem 200er setup.

und auch dem originaltuning gehören 21° ned 17

Geschrieben

änder erstmal - wie schon angedeutet- die ll-düse!

17 grad ist bei der kindergartenverdichtung vom o-motor grandioser quatsch! damit nimmste ihm das einzige wasn o-motor überhaupt hat: drehmoment!

klingel - wenn nicht in dem fall nach ändern der bedüsung wech : extrem verkokter zylinder klingelt auch!

und nich zufällig nen TUNING :crybaby: lufi drauf a la cosa mit löchern über den düsen? :thumbsdown:

ansonsten ma nebenluft checken (vergaser fest z.b.)

viel spass :crybaby:

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