Zum Inhalt springen

GOOGLE / T-Mobile G1


gravedigger

Empfohlene Beiträge

bin mit dem EI-Fon sehr zufrieden, nur etwas langsam

PS: ich habe das 3 G

Was genau meinst Du mit langsam ? Ich finde, gerade mit Software 2.2.1 hat das Ding einen ordentlich Sprung gemacht. Seit dem Update habe ich z.B. keinen einzigen Neustart/Reset mehr gehabt. Software entlädt sich anständig, Applikationen laufen nicht nur gefühlt flotter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern eins bestellt mit XS vertrag...mal sehen.

bin auch auf das benötigte datenvolumen gespannt. hoffentlich reichen die 200mb :-D

hab mich wegen der GPS sache fürs G und gegen das EI entschieden.

gibt zwar noch keine passende offline software, aber das wird schon noch kommen.

auf augenhöhe?

keine ahnung :-D ist halt vom design nicht so hübsch, aber durch die softwarebasis wird es evtl. mehr addons geben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern eins bestellt mit XS vertrag...mal sehen.

bin auch auf das benötigte datenvolumen gespannt. hoffentlich reichen die 200mb :-D

hab mich wegen der GPS sache fürs G und gegen das EI entschieden.

gibt zwar noch keine passende offline software, aber das wird schon noch kommen.

auf augenhöhe?

keine ahnung :-D ist halt vom design nicht so hübsch, aber durch die softwarebasis wird es evtl. mehr addons geben.

EI hat aber auch GPS!

ich habe 3 GB vertrag und noch nie überschritten, surfen im GSF geht aber sehr mühsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst Du mit langsam ? Ich finde, gerade mit Software 2.2.1 hat das Ding einen ordentlich Sprung gemacht. Seit dem Update habe ich z.B. keinen einzigen Neustart/Reset mehr gehabt. Software entlädt sich anständig, Applikationen laufen nicht nur gefühlt flotter...

Finde ich auch! Ist ziemlich flott mit 2.2.1 . AUch beim surfen mit Safari empfinde ich einen Zuwachs an Geschwindigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern eins bestellt mit XS vertrag...mal sehen.

bin auch auf das benötigte datenvolumen gespannt. hoffentlich reichen die 200mb :-D

hab mich wegen der GPS sache fürs G und gegen das EI entschieden.

gibt zwar noch keine passende offline software, aber das wird schon noch kommen.

auf augenhöhe?

keine ahnung :-D ist halt vom design nicht so hübsch, aber durch die softwarebasis wird es evtl. mehr addons geben.

Mehr Add-Ons ? Auf absehbare Zeit nicht . Im AppStore liegen momentan 20.000 Apps jeglicher Art bereit. Bei angenommenen 99% Schrott kommt man immerhin noch auf 200 brauchbare Apps.

Ansonsten : a.) Konzept Android :-D

b.) das Gerät G1 IMHO momentan durchwachsen

Man sieht das auch andere Firmen nicht mit Altruismus ausgestattet sind. Beim iphone gabs ja bereits Gejammer wegen der ein oder anderen fehlenden Funktion oder einem nicht wechselbaren Akku (Akkulaufzeit beider Anbieter in etwa gleich) , beim G1 ist es halt ein fehlender 3.5 mm Klinkenport für Kopfhörer (stattdessen MiniUSB) , das G1 setzt beim Datentransfer auf das Netz und hier in allererster Linie auf die Google-Dienste (schlecht für den der seine Daten nicht im Netz haben möchte - Goggle hat alles über Dich) - benötigst Googleaccount zur Aktivierung des Geräts , das G1 lässt sich (meines Wissens nach) auch nicht via USB an PC / Mac anschliessen. Tarife in D ebenfalls Providerexklusiv, Outlook Synchronisaton zumindest bei der amerik. Version nicht möglich - hat sich vielleicht mittlerweile geändert oder man muß ne App ziehen (höre die Leute schon schreien), ebenfalls (noch) keine Flash Unterstützung.

Die Nachteile sind keine direkten Probleme, sondern zeigen meines Erachtens nur die derzeitigen Grenzen der aktuellen Smartphonegeneration auf. Apple musste als erster Anbieter halt am meisten Prügel einstecken :)

Nichtsdestotrotz ist das Androidkonzept ne gute Sache, OpenSource kann nur Vorteile haben - WindowsMobile läuft in den kommenden beiden Jahren unter "ferner liefen" und auf Symbian würde ich auch keinen Heller mehr setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G1 unterstützt nur Gockelmail und ist damit (zur Zeit) für Firmenkunden unbrauchbar. Ausziehbare Tastatur ist natürlich schon mal gut, mit dem Ei kann man ja nur gut eMails empfangen, schreiben mit der Tastatur halte ich für Riesenkäse. Würde mal die nächsten Geräte von HTC und Samsung abwarten, das könnte doch was brauchbares werden. Würde aber vermuten, das zieht sich bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G1 unterstützt nur Gockelmail und ist damit (zur Zeit) für Firmenkunden unbrauchbar. Ausziehbare Tastatur ist natürlich schon mal gut, mit dem Ei kann man ja nur gut eMails empfangen, schreiben mit der Tastatur halte ich für Riesenkäse. Würde mal die nächsten Geräte von HTC und Samsung abwarten, das könnte doch was brauchbares werden. Würde aber vermuten, das zieht sich bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft.

schreiben ist wirklich mühsam am Apfelphon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blackberry 9500. hat noch wer einen?

(und jetzt bitte nicht das eifon mit firmware update #129801021 mit der aktuellen (dritten?) firmware des 3 monate alten bb9500 vergleichen, ja?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal die nächsten Geräte von HTC und Samsung abwarten, das könnte doch was brauchbares werden. Würde aber vermuten, das zieht sich bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft.

Das G1 ist natürlich auch von HTC, von der Qualität her finde ich es absolut nicht überzeugend. Alles etwas wackelig und "plaste" mäßig. Da ist z.B. das HTC Touch Pro ne andere Liga. Im 2. Quartal wird wohl der Nachfolger Touch Pro 2 auf den deutschen Markt kommen, wenn du noch warten kannst, dann warte noch bis nach der IFA.

Ich hab ein Touch Pro, mit SEVEN Push Mail kann man es prima (auch ohne Exchange Server) für Mails verwenden. SEVEN läuft aber auf fast allen Windows Mobile Geräten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Emailanzeige schon nervig, Verstehe auch nicht weshalb man nicht in den Landscape Modus wechseln kann.

Kann man! Man muß dazu allerdings nen Jailbreak machen. Dann einfach "biteSMS" über Cydia installieren und über Landscape SMS'en. Mach ich nur so und ist ziemlich angenehm.

Hier alles über Jailbreak iTelefon

Und für email im Landscapemodus im Appstore "Firemail" besorgen. Ist auch für umme...

Bearbeitet von toeppi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Touch Pro, mit SEVEN Push Mail kann man es prima (auch ohne Exchange Server) für Mails verwenden. SEVEN läuft aber auf fast allen Windows Mobile Geräten...

Wird aber etwas schwierig, wenn man an einem Firmen-Exchange Server hängt und seine emails von da kriegen muss. Private kann ich ja auch von woanders kriegen, klaro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber etwas schwierig, wenn man an einem Firmen-Exchange Server hängt und seine emails von da kriegen muss. Private kann ich ja auch von woanders kriegen, klaro.

Wenn du an nem Firmen Exchange Server hängst kann SEVEN das auch - oder du konfigurierst dir das Microsoft Push wenn der Server Exchange 2007 hat sogar mit Kontakten und Kalender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das google phone fällt für mich voll durch, da es wie schon angesdeutet wohl ständig mit google kommuniziert und man nicht weiss, was da alles weggeschickt wird. soweit ich gelesen habe hat man keine chance das abzustellen. richtig blöd wird das im ausland mit roaming...

interessant finde ich momentan das nokia 5800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit freitag das google händi.

das G1 verbindet sich nur in D mit dem netz, aber das lässt sich durch ein kleines tool einfach abstellen.

gehe zuhause mit Wlan ins netz und spiele grad rum mit dem ding. macht schon spass :-D und die kleine tastatur ist auch ganz brauchbar.

verarbeitung ist halt htc mässig wie meine SDA davor auch.

http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-fo...nksammlung.html

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information