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Geschrieben

Hey,

Habe folgendes Problem: Undzwar frist meine kleine ca alle 20 Km eine Zündkerze :(

Habe auch schon Zündkerzenstecker ausgetauscht hatt leider nichts gebracht (Fahre Bosch W5 AC) orig. Zylinder noch nichts dran gemacht.

Die Zündkerze sieht relativ schwarz aus sollte ja normal so Rehbraun sein. (Vill Gaser einstellung???)

Habe auch schon hier im forum geschaut aber nichts zu dem thema gefunden was mich weiter bringen würde.

Vill. hatt ja jemand das selbe Prob. schon gehabt und weiß was zu tun ist ;)

jetz schonma vielen dank für eure tipps

Gruß Marc

Geschrieben

Wie wirkt sich das bei deiner Kerze denn aus??

Kommt dann gar kein Funke mehr?

Bei NGK kenne ich das. Die funktionieren manchmal schon aus der Packung schon nicht :-D

Schwarz klingt nach zu fett...

Gruß B.

Geschrieben
Wie wirkt sich das bei deiner Kerze denn aus??

Kommt dann gar kein Funke mehr?

Bei NGK kenne ich das. Die funktionieren manchmal schon aus der Packung schon nicht :-D

Schwarz klingt nach zu fett...

Gruß B.

Die Kerze läuft ca 20- 30 Km und dannach kommt gar kein funke mehr...

hab jetzt gerade ne NGK Drin ma schaun ob dies tut :)

Gruß Marc.

Geschrieben

Hallo,

hatte mal das selbe Problem bei meiner Unterbrecherzündung.

Bei mir hatte die Zündbox einen Fehler.

Spang mit neuer Kerze immer einwandfrei an, lief dann ein paar Kilometer

und dann war die Kerze fertig.

Habe ewig gebraucht bis ich auf den Fehler kam.

Wünsche dir mehr Glück bei der Suche.

Gruss

Geschrieben

Naja, NGK, wie ich schrieb, ist nicht gerade mein Favorit.

Hatte das bein Rennroller. Die war fast neu. Ging kaum mehr an.

Hab dann eine orig. uralte Champion-Kerze aus einem verwarzten

Italo-Roller reingemacht.......und siehe da, ein Kick......angesprungen.

Die Kerze sah echt übel aus, hat aber wohl nix zu sagen.

Zündspule würde ich dann auch mal tauschen.

Unterbrecher kontrollieren.

Und, wenn die wieder so schwarz ist, mal die Bedüsung checken.

Grüße B.

Geschrieben
Naja, NGK, wie ich schrieb, ist nicht gerade mein Favorit.

Hatte das bein Rennroller. Die war fast neu. Ging kaum mehr an.

Hab dann eine orig. uralte Champion-Kerze aus einem verwarzten

Italo-Roller reingemacht.......und siehe da, ein Kick......angesprungen.

Die Kerze sah echt übel aus, hat aber wohl nix zu sagen.

Zündspule würde ich dann auch mal tauschen.

Unterbrecher kontrollieren.

Und, wenn die wieder so schwarz ist, mal die Bedüsung checken.

Grüße B.

und luftfilter sauber machen, und ggf kondensator austauschen. die leiden mit dem alter.

Geschrieben
und luftfilter sauber machen, und ggf kondensator austauschen. die leiden mit dem alter.

sollte dein tank innen rostig sein liegts daran,... erklärungen dazu spare ich mir.. ist einfach so....

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
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    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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