Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

seit kurzem also gestern bin ich besitzer einer Spanischen Lizensnachbau Motovespa PK 125 xl

Ich habe die Vespa günstig bekommen sie hat zwar dellen und kratzer aber keinen rost und der motor läuft auch einwandfrei

Das einzige problem, ich benötige einen neuen lenkkopf und neue brems und kupplungsgriffe(am besten in alu)

Da ich doch noch ziemlich wenig plan hab was ich da genau für teile brauch und die sache bei ebay auch ziemlich unübersichtlich ist

frage ich am besten die pro´s ;)

Was auch noch angebracht wäre ist ein anderer sattel ohne diesem hässlichen kunststoff rahmen.

Welche können hier verbaut werden bzw welche passen

kleine änderungen etc. sind schon drin bin handwerklich begabt und hab eine ganze werkstatt zur verfügung :)

bastel aber sonst eigentlich nur an bmw´s

wär toll wenn hier helfen könntet vielleicht sogar mit angeboten oder links

hier mal ein bild:

49fbf7bce6e42c6aafa5237f251bff8f12979556.jpg

danke anderl

Geschrieben

Sitzbank passt die von der PK S. Lenkkopf brauchst du halt den von der PK 125 XL bzw. PK 50 XL mit PX-Tacho (wegen 120 km/h). Hast du eine Elestart? Tacho-Verkabelung ist da was anders und hat einen Knopf mehr am Lenkkopf. Hebel wie geschrieben bei den obigen Bannern. Die Hebel von der PX passen übrigens auch dran mit einem kleinen Distanzstück.

Was hast du für ein Rahmen-/Motornummern-Präfix?

Geschrieben

ähmm ja rahmennummer

zum lenkkopf hab da noch irgendwas gelesen von xl 1 u. xl 2

tacho hab ich noch ich brauch wie gesagt nur nen lenkkopf ohne anbauteile

der darf auch ruhig gebraucht sein billig und intakt soll er sein farbe egal weil ich ihn wenn dann eh glasperlen strahl und dann wieder lacke

Geschrieben

rahmennummer 97C*08612*

und dann steht auf so einem typenschild(aufkleber) A 0138

und was sagt dir das alles so

bei alten bmw´s kann man immerhin alles aufschlüsseln

farbe ausstattung baujahr etc

vespa auch?

Geschrieben

Du brauchst einen XL1-Lenkkopf.

Wegen Rahmennummer: Ich hab halt auch noch eine spanische XL da rum stehen, weiß aber nicht, ob es einen 75er oder eine 125er ist. Daher die Frage. Jetzt kann ich das Präfix vergleichen (97C), was den Modellcode beschreibt.

Was das mit dem Aufkleber soll, hab ich bisher noch nicht heraus gefunden...