Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in der Suche leider nichts gefunden (tu ich eigentlich sowieso selten)!

Ich hab ne Frage wie ich am besten die Px Vespatronic auf nen T5 Block mit t5 Welle bekomme???

gibbts da was zu kaufen? Wie behelft ihr euch da??

Greetz Achim

• Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

habe ich auch schon versucht den gedanken aber verworfen ... ist ziemlich umständlich

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

hab das demnächst auch vor, habs mir aber noch nicht genauer angeschaut.

aber was soll da so aufwändig sein? dachte an adapterplatte und fertig...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Habe ich das gleiche Problem dann auch? Aktuell fahre ich eine umgearbeitete 200er (57mm Hub) Kurbwlwelle im T5 Block.

Vereinfacht das die Situation mit der Adapterplatte? Oder geht das dann Plug & Play?

Gruß Sascha

Bearbeitet von Sascha911
Geschrieben

@Sascha

du musst eigentlich nur deine Grundplatte auf T5 Durchmesser abdrehen.

@Hugo bzw. all

kann man nicht den Konus etwas aufdrehen, damit das Lüra wieder in der richtigen Höhe hängt? Gaeht das? Dann müsste man nur noch die Grundplatee kleiner drehen.

Geschrieben
kann man nicht den Konus etwas aufdrehen, damit das Lüra wieder in der richtigen Höhe hängt? Gaeht das? Dann müsste man nur noch die Grundplatee kleiner drehen.

würde sicher gehen, man müsste dann halt die nut nachstechen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Jungs

habe das Projekt auch mal angefangen Vespatronik auf T5 fahren. Im Anhang seht ihr mal ein paar Bilder das es nicht 1:1 geht. Die Platte muß nicht abgedreht werden sonder da muß ein Stück bei dem Überströmer weggefräst werden. Ich will mal versuchen dies in den nächsten Wochen zu tun und auch mal eine Welle einzubauen und schauen was da noch nicht passen könnte.

post-8215-1236625720_thumb.jpg

post-8215-1236625753_thumb.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man die vespatronic in verbindung mit einer 57mm hub welle verbauen möchte, muss man nach meinen aktuellen versuchen einen 6mm spacer unter die zündgrundplatte packen.

was die zentrierung der zündgrundplatte unmöglich macht... sehr geil wäre eine adapterplatte anstelle der vespatronic grundplatte

dieses maß ergab der vergleich vespatronic+t5 zündgrundplatte in verbindung mit der konuslänge

außerdem muss die lüfterradabdeckung verbreitert werden

Bearbeitet von vnb1t
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Gibt es da mittlerweile schon ein Vorankommen ? Nachdem ich beim Kölner Kurs doch etwas schwach war ( die 200er haben mit Wellen und Zündung nachgerüstet ) such ich jetzt noch ein paar Pferde und Band........

Gruß

Grete

Geschrieben

sers,

habs auf meinem rennroller montiert.

habe eine 3mm scheibe aufs gehäuse und darauf die bearbeitete vespatronic grundplatte (aussen abgedreht, etwas weggefräst an der markierung und am überströmer und hinten eine nur gedreht zur zentrierung an der genannten scheibe). funzt.

kann den umbau aber nicht als dienstleistung anbieten.

Gruß

Basti

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kannste das mal gaynauer erleutern mit Bildern oder so? Ich dachte bisher nur abdrehen und gut... Die 3mm Scheibe hat dan den gleichen Durchmesser, wie die Zündgrundplatte oder wie darf ich das verstehen?

• 4 Monate später...
Geschrieben

hi,

ich habe hier 3 stk. T5 motoren die ne vespatronic bekommen sollen. ich werde ne neue grundpaltte aus alu fertigen lassen. sollten da 10 leute zusammenkommen wird sicher billiger... terminlich habe ich mitte jänner für die fertigstellung angelegt... wer also eine haben möchte info an mich... preislich kann ich noch nix genaueres sagen ausser das es unter 100? liegen wird :-D

grüsse Thomas

Geschrieben

hi,

ich habe hier 3 stk. T5 motoren die ne vespatronic bekommen sollen. ich werde ne neue grundpaltte aus alu fertigen lassen. sollten da 10 leute zusammenkommen wird sicher billiger... terminlich habe ich mitte jänner für die fertigstellung angelegt... wer also eine haben möchte info an mich... preislich kann ich noch nix genaueres sagen ausser das es unter 100? liegen wird :-D

grüsse Thomas

Ich bin dabei. Also sind wir jetzt bei 4 :-D

Hast PN

Geschrieben

Ich hab den wust liegen und eigentlich auch ne Erklärung wie es funzen soll, aber wenns so eine schöne lösung geben sollte, bin ich dabei, ggf. auch mit 2 stck.....

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

grüsse Thomas

Hätte grundsätzlich auch Interesse, wäre aber stark abhängig vom Preis

Edit: Bin mit einer Platte dabei!

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

Hab mirs grad nochmal angesehen.. sagt mal.. sollte die freistellung für die kabel bei der T5 ned um 180° versetzt zu den grobmakierungen sein wo man die grundplatte das erste mal hin setzt ? die vario hat ja 2 zündpunkte. wäre sogesehen also egal ob die genau um 180° verdreht eingebaut wird. platz für die kabel wäre auf der anderen seite ja mehr als genügend...

wenn ich es mir grad nochmal durch den kopf gehen lasse werde ich wohl einfach die grobmarkierungen auch noch um 180° versetzt einbringen.. dann kann jeder das teil so reinschrauben wie er will..

die grundplatte wird um 7mm höher als die standart... ein bild vom cad entwurf poste ich morgen gegen mittag...

grüsse Thomas

Geschrieben

ich bin fasziniert... Muss mich nun mal damit auseinander setzten.

Aber klingt alles ziemlich verlockend.

Wahrscheindlich bin ich dann auch dabei. :-D

Gebe noch bescheid ob es definitiv ist.

Geschrieben

so.. alles am laufen... die fertige grundplatte wird so aussehen... sollten noch änderungen erwünscht sein bitte bis morgen mittag bekanntgeben,,,

die 2 markierungen sind die origionalen... die einzelne wäre die um die platte um 180° zu montieren...

preis scheint sich aktuell bei ca. 50? einzupendeln :-D eventuell auch noch etwas billiger.....

grüsse Thomas :-D

Geschrieben

suche genau so eine Alu-GrundPlatte für die PX, vielleicht will sich ja einer von den T5 Umbauern hier im Thread von seiner "alten" PX Aluplatte trennen :-D dann wird die für die T5 gleich noch billiger :-D

ich wär für eure Hilfe dankbar !!

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

so.. alles am laufen... die fertige grundplatte wird so aussehen... sollten noch änderungen erwünscht sein bitte bis morgen mittag bekanntgeben,,,

die 2 markierungen sind die origionalen... die einzelne wäre die um die platte um 180° zu montieren...

preis scheint sich aktuell bei ca. 50? einzupendeln :-D eventuell auch noch etwas billiger.....

Ist das ganze mit T5-Welle ausgemessen und berechnet oder mit PX-Welle?

Frage nur weil mir aufgefallen ist als ich eine PX -Welle ins Gehäuse

gesteckt habe das der Konus der Welle weiter raus steht wie bei der T5-Welle.

Sprich, Welle rein, orginal T5 Lüfterrad drauf. Gewinde/Konus steht so weit raus

das zum festziehen min eine dicke U-Scheibe unter die Mutter muß.

Geschrieben

Ich würde sofort 3 Stk. nehmen, wenn ich wqeiß wie ich das LÜRA auf die T5-Welle bekomme!

Bitte um iNfo.

Danke

Viele Grüße

Michi