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Vespatronic auf T5


Hugo4race

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Veröffentlichte Bilder

nimm einfach ne halbhohe mutter dann passt sie ganz drauf :-D:-D

Wo nimmst Du bloß dieses brillianten Ideen her? :-D

Aber mal im Ernst.

Ich bin gerade etwas verwirrt:

1. Nur 6 mm Gewinde um die Mutter festzuschrauben

2. Die Mutter hat SW 19, eine 19 Nuss passt in das Variotronic Lüfterrad nicht rein

3. Da das Lüfterrad ja nun nicht mehr soweit auf die Welle geschoben werden kann, passt das überhaupt noch unter die Lüfterradabdeckung?

Oder hab ich irgendwas überlesen und das Teil passt nur mit adaptierten PX-Wellen in die T5?

Bitte um Aufklärung, ein Foto im montierten Zustand wäre auch ganz reizend oder habt Ihr euch die Grundplatten alle in die Vitrine gelegt?

Verbindlichsten Dank,

Rosi

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2. Die Mutter hat SW 19, eine 19 Nuss passt in das Variotronic Lüfterrad nicht rein

Das ist in der Tat normal, dass viele 19er Nüsse nicht reinpassen. Entweder du drehst die vorhandene Nuss aussen ab, oder du nimmst das Polrad mal in den Baumarkt mit und guckst, dass du ne passende 19er Nuss bekommst. Die gibt´s nämlich.

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  • 1 Monat später...

Und- Keine Erfahrungsberichte bisher?

Ich brauche noch einen vernünftigen Anschlussplan für meine T5 mit Lusso-Elektrik inkl. Hupengleichrichter, hat da jemand einen Link?

Wie passt es bei euch mit der Lüfterradabdeckung? Ich hab etwas Bedenken, dass a.) die Befestigungsmutter und b.) die äußersten Ecken der Flügelbeim Kuppeln schleien.

Gibts vielleicht Bilder in montiertem und fahrbaren Zustand?

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  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...

Moinsen!

Bei PIS gibt es die Vespatronic jetzt auch direkt für die T5, hat die schon jemand? Passt das alles so oder muss nachgearbeitet werden?

WIe sind die allgemeinen Erfahrungen hier mit der Vespatronic auf der Pfümpf bzw. auf 'nem 172er, lohnen sich die 350 Flocken für den Straßenbetrieb?

Cheers

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  • 2 Monate später...

Mmh, laut Verkäufer muss das so. Wieviel Gewinde habt Ihr so, um die Befestigungsmutter für das Lüfterrad festzuschrauben? Bei mir sind es ca. 6 mm, die Mutter sitzt dann gerade mal zur Hälfte drauf.

1. Nur 6 mm Gewinde um die Mutter festzuschrauben2. Die Mutter hat SW 19, eine 19 Nuss passt in das Variotronic Lüfterrad nicht rein

3. Da das Lüfterrad ja nun nicht mehr soweit auf die Welle geschoben werden kann, passt das überhaupt noch unter die Lüfterradabdeckung?

Oder hab ich irgendwas überlesen und das Teil passt nur mit adaptierten PX-Wellen in die T5?

Bitte um Aufklärung, ein Foto im montierten Zustand wäre auch ganz reizend oder habt Ihr euch die Grundplatten alle in die Vitrine gelegt?

Gibt es hier noch irgendwelche Meinungen zu?

Ihr habt doch eure Vespatronic nicht einfach so auf die T5-Welle verbaut, oder etwa doch?

Ich persönlich trau mich das nicht zu fahren mit nur 6mm Gewindelänge :wacko:

Oder fahrt ihr alle PX-Wellen? :laugh:

D A N K E

Bearbeitet von Crank-Hank
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Gibt es hier noch irgendwelche Meinungen zu?

Ihr habt doch eure Vespatronic nicht einfach so auf die T5-Welle verbaut, oder etwa doch?

Ich persönlich trau mich das nicht zu fahren mit nur 6mm Gewindelänge :wacko:

Oder fahrt ihr alle PX-Wellen? :laugh:

D A N K E

Moin,

hab zwar schon alles wieder abgestossen bevor es nur einmal gelaufen ist, eine Antwort kann ich Dir aber noch geben:

zwischen Lüfterrad und -abdeckung müssen ungefähr 1-2 mm unterlegt werden.

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Gibt es hier noch irgendwelche Meinungen zu?

Ihr habt doch eure Vespatronic nicht einfach so auf die T5-Welle verbaut, oder etwa doch?

Ich persönlich trau mich das nicht zu fahren mit nur 6mm Gewindelänge :wacko:

Oder fahrt ihr alle PX-Wellen? :laugh:

D A N K E

Fahre zwar auch ne PX-Welle, aber ich mußte die LüRadabdeckung auch ca 2mm unterlegen.

Das die Nuss nicht richtig rein passt nervt - ich werd mir jetzt eine etwas abdrehen lassen.

Ansonsten funktionierts super - werd mir jetzt noch den ALU-Lüfter dazu kaufen.

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Danke!

bei mir funktioniert das, ich mach dir gerne bilder!

Wir sprechen von demselben: Es funktioniert bei dir obwohl die Mutter nur zur Hälfte auf dem Gewinde sitzt?

Es ziehen nur ca 1/3 der Gewindegänge einer Mutter sagt man doch so....trotzdem ist mir dabei pauschal unwohl :wacko:

Freu mich über Bilder.

Fahre zwar auch ne PX-Welle, aber ich mußte die LüRadabdeckung auch ca 2mm unterlegen.

Das die Nuss nicht richtig rein passt nervt - ich werd mir jetzt eine etwas abdrehen lassen.

Ansonsten funktionierts super - werd mir jetzt noch den ALU-Lüfter dazu kaufen.

Mit PX-Welle ist die Gewindelänge dann kein Problem mehr?

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich hatte es zwar bereits im T5-Topic gepostet, aber zur Sicherheit verlinke ich es hier auch nochmal: http://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-faehrt-eigentlich-t5/page__view__findpost__p__1067375463

Woran kann es liegen, dass sich die Zündgrundplatte nicht montieren lässt? Bei dem Set handelt es sich um eine originale Vespatronic für die T5.

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Dass ich für das Hindrücken schon sehr viel Gewalt benötige, damit man die Grundplatte dann auch wirklich plan befestigen kann.

Aber notfalls werde ich noch was von dem Heißkleber entfernen und den darin befindlichen Kabelbinder versetzen.

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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