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RB20 - Wannabes und andere Irrungen


Empfohlene Beiträge

Hab mir die zu Weihnachten gegönnt.

Dolle gefräster 71er TS1 mit 70% Auslass, Steuerzeiten irgendwas bei 196° zu 130°, 36er Mikuni.

Drückt recht derbe ausm Keller, bis in den mittleren Drehzahlbereich.

Im direkten Vergleich war/ist der RS eher lahm.

Hallo Nils,

Kann man sich die bei besseren Wetter mal anschauhen?

Grüße

Heiko

Edith fügt an, daß das vom BlaBla befreite RB-Topic hier zu finden ist:

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...ck_t153059.html

Bearbeitet von Lacknase
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Ray Ben...wie auf den Sonnenbrillen vom Chinamarkt die b34 trägt :-D

OT. Fährt B. nicht den Vernichtungspanzer an den China-ezt. Zerstörungstagen im Wiener Hafen? Aber schönes Modell :-D

Bin für Reiner Blindgänger :-D .

Edith hat ein P entfernt ....

Bearbeitet von sliders013
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... würde gerne meine Serie 2 schneller machen, dachte da an den GT 186er. 25er Gaser, GP-Kurbelwelle, Auspuff und Variotronic ist vorhanden. Zylinder drauf und schön.

Jetzt hab' ich was über den RB20 gelesen. Was wäre denn zum vernünftigen Setup zu sagen?

Längere Übersetzung?

Was für 'nen Krümmerflansch müßte der Auspuff haben, Ts1 oder Grauguß passen nicht? Wurden ja schon verschiedene Fragen gestellt und nicht richtig beantwortet.

Vergaser sollte schon mindesten 30 mm haben?

Das Motorgehäuse der 2. Serie wäre der "Belastung" gewachsen?

Grüße...

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... würde gerne meine Serie 2 schneller machen, dachte da an den GT 186er. 25er Gaser, GP-Kurbelwelle, Auspuff und Variotronic ist vorhanden. Zylinder drauf und schön.

Jetzt hab' ich was über den RB20 gelesen. Was wäre denn zum vernünftigen Setup zu sagen?

Längere Übersetzung?

Was für 'nen Krümmerflansch müßte der Auspuff haben, Ts1 oder Grauguß passen nicht? Wurden ja schon verschiedene Fragen gestellt und nicht richtig beantwortet.

Vergaser sollte schon mindesten 30 mm haben?

Das Motorgehäuse der 2. Serie wäre der "Belastung" gewachsen?

Grüße...

Bei dem Layout des Zylinders würd ich sagen, 30er Gaser is minimum, sonst kannste Dir den Zylinder auch sparen.

RB hat nen abgewinkelten Auspuffflansch, da paßt nix außer den RB-Anlagen, außer man schweißt um.

Das Motorgehäuse an sich sollte nicht das Problem sein, aber ein Kettendeckel mit verstärkungen um die Kickerwelle wäre denke ich ratsam.

Übersetzung hätteste wohl auch für den GT ändern sollen/müssen...

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Wurden ja schon verschiedene Fragen gestellt und nicht richtig beantwortet.

Wie jetzt, wo denn? :-D

Ser.2 Deckel wäre mir rund um die Kickstarterwelle auch zu schwachbrüstig.

Bearbeitet von T5Rainer
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Bei dem Layout des Zylinders würd ich sagen, 30er Gaser is minimum, sonst kannste Dir den Zylinder auch sparen. RB hat nen abgewinkelten Auspuffflansch, da paßt nix außer den RB-Anlagen, außer man schweißt um.

RB-Anlagen. Hmm. Also kämen noch mal lecker 400 Euro für 'n Auspuff dazu.

Übersetzung hätteste wohl auch für den GT ändern sollen/müssen...

Wollte ich erstmal so versuchen. Hab 'n größeren Reifen drauf, das sollte vielleicht etwas verlängernd wirken, für den RB aber zu wenig.

Na gut, denn wird's wohl doch der GP werden. Schade aber auch...

Vielen Dank!

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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