Zum Inhalt springen

Dieses Jahr wird abgespeckt


Junkyard-Rodder

Empfohlene Beiträge

Artax Wunsch ist mir ein Befehl - oder auch nicht :-D

Also nun Alles rein wir ihr abnehmt/ abgenommen habt, es ist schließlich Fastenzeit! :-D

Obwohl es ist egal ob Fastenzeit oder Sommersonnenwende die Herren der Schöpfung wollen doch Eindruck bei den Chikas schinden. :-D

Und nun ab da für.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die marschroute für meine Bikinifigur lautet:

Erhöhung der Grundlagenausdauer ( Schaffen einer massiven Basis ) - 4 Laufeinheiten a mind 1h die Woche,

ab nächster Woche 2 Vorbereitungswochen für das Heilfasten ( Laufen zusätzlich ),

danach 5 Tage Heilfasten ( das geht auf die Fettreserven aber massiv ) - nur leichte Bewegeung weil Körper schon am Limit,

dann Aufbautraining

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestell mir heut abend erstmal eine pizza auf die fastenzeit! -eine GROSSE!!! -mit extra käse!

-hab inzwischen meine figur gefunden und ein gewicht, welches ich ohne selbstgeisselung durch nahrungsentzug,

oder umstellung auf irgendwelches bio-tofu-öko-trockenfutter halten kann!

:-D

wünsch euch natürlich allen viel glück mit der schwindsucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die marschroute für meine Bikinifigur lautet:

Erhöhung der Grundlagenausdauer ( Schaffen einer massiven Basis ) - 4 Laufeinheiten a mind 1h die Woche,

ab nächster Woche 2 Vorbereitungswochen für das Heilfasten ( Laufen zusätzlich ),

danach 5 Tage Heilfasten ( das geht auf die Fettreserven aber massiv ) - nur leichte Bewegeung weil Körper schon am Limit,

dann Aufbautraining

Uhhh Heilfasten ist mal garnichts. Habe ich vor Jahren probiert, aber ich ging nach nem Tag die Wände hoch weil ich nur ans Essen denken musste. reduzierte Mischkost ist das Zauberwort.

Wo liegste im Moment 1xx kg ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle von Chips und Schoki Obst und Magerquark bzw. Joghurt. Reduzierung des Bierkonsums. Dazu noch 3-4 Mal die Woche 2,5 Stunden Muskelaufbau und Ausdauertraining. Wenn das nicht reichen sollte, die kleine Pocke zu reduzieren, weiß ich auch nicht. Weiter werde ich da nicht gehen. Hab einen teils stressigen Job und da muss eine gewissen Nervenfutterversorgung über die Nahrung gewährleistet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh Heilfasten ist mal garnichts. Habe ich vor Jahren probiert, aber ich ging nach nem Tag die Wände hoch weil ich nur ans Essen denken musste. reduzierte Mischkost ist das Zauberwort.

Wo liegste im Moment 1xx kg ? :-D

Jetzt bin ich in der 7. Woche Grundlagenausdauer und hab 74,8kg.

das Gewicht passt auf jeden Fall.

Mir gehts nur um meinen Schwimmreifen / Loveholder. ( den ich mir zu Zeiten meiner Baarkeeper DJ-Tätigkeit angesoffen habe )

Unterhaut Fettgewebe zu bearbeiten ist die Hölle. Hab das schon im 2006 Jahr mit 5-6Trainingseinheiten Ausdauer und Bauchmuskeltraining hinter mir. Da ging fast nichts.

Das mit dem Heilfasten hat noch den Hintergrund, dass ich an einer Gräserallergie leide. In meinem Bekanntenkreis haben das schon zwei gemacht und die Allergie ist merklich besser geworden.

Versuch macht kluch....

Schatzi, wie schwer bist du ( deine Knochen )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle von Chips und Schoki Obst und Magerquark bzw. Joghurt. Reduzierung des Bierkonsums. Dazu noch 3-4 Mal die Woche 2,5 Stunden Muskelaufbau und Ausdauertraining. Wenn das nicht reichen sollte, die kleine Pocke zu reduzieren, weiß ich auch nicht. Weiter werde ich da nicht gehen. Hab einen teils stressigen Job und da muss eine gewissen Nervenfutterversorgung über die Nahrung gewährleistet sein.

2,5 ist zuviel lieber 1 ne stunde intensiv !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 ist zuviel lieber 1 ne stunde intensiv !

@Sylle: Ist inkl. An-und Abreise :-D also ich brauche fürs Gewichttraining inkl. zehn Minuten Radfahren zum Aufwärmen ca. 1,25 bis 1,5 Stunden (je nachdem, wie viel los ist). Dazu noch ´ne halbe bis 3/4 Stunde auf´m Fahrrad. Also bin ich bei pie mal Daumen zwischen 2 und 2,5 Stunden.

Was meinst Du mit eine Stunde intensiv ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden zweiten Tag Laufen in drei Grundvarianten:

1te - auf dem Laufband mit diversen Programm und Schwierigkeitsgraden bei guter Mucke (Der Hamster lässt grüßen!) :-D

2te - pure Straße (gebt mir euere Abgase - *hust*) :-D

3te - Wald mit und ohne Wege (Ich bin doch keine Wildsau!) :-D

Dazu immer Liegestütze 12 St. x 3 Sätze

Mindestens einmal die Woche Eisen werfen.

Zur Zeit will mein Körper sich nicht überlisten lassen oder meine Waage ist kaputt - 9X kg. :-D

Wie fest genagelt steht der Zeiger *Mist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylle: Ist inkl. An-und Abreise :-D also ich brauche fürs Gewichttraining inkl. zehn Minuten Radfahren zum Aufwärmen ca. 1,25 bis 1,5 Stunden (je nachdem, wie viel los ist). Dazu noch ´ne halbe bis 3/4 Stunde auf´m Fahrrad. Also bin ich bei pie mal Daumen zwischen 2 und 2,5 Stunden.

Was meinst Du mit eine Stunde intensiv ?

Lese dich am besten mal son bisschen im I-Net ein über trainingsmethoden :) und intensität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wurden ja schon gute Tipps genannt,

aber die meisten Leute kapieren nicht, dass Übergewicht über Jahre entsteht.

Dann bringt auch eine Hardcore-2-Monat-Diät-Fitness Session nicht viel.

Die Erwartungen sind riesengroß und Frust ist vorprogrammiert.

Es funktioniert nur, wenn man die eigenen Essgewohnheiten überdenkt

und dauerhaft Disziplin zeigt.

Es hilft schon viel nur mal Süßigkeiten und Limo/Cola wegzulassen.

In Verbindung mit Sport/Krafttraining gehts eben schneller.

:-D

Pulsuhr wäre nicht schlecht, um im richtigen Belastungsbereich zu trainieren (bei Ausdauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@absolut: was heißt 2 wochen aufbau für heilfasten? ich mach da nur 2 tage :-D

Das nennt sich Vorbereitungswochen. Hier sollen die Tierischen Fette weggelassen werden um den Körper langsam auf die Hardcore Session vorzubereiten.

Für alle Magersüchtler:

Nulldiät bringt zwar kurze Erfolge aber langfristig zu wenig. Nach einem halben Jahr steht man wieder vor einem Scherbenhaufen.

Wichtig ist die Ernährung anzupassen. Soll aber nicht heißen das ab jetzt Burger, Pizza Cola, Alk, etc verboten sind.

Führt euch immer vor Augen: Ich kann soviel essen wie ich will, muß aber meinen Grundumsatz dafür anheben. Das geht am besten mit Sport. ( Ausdauertraining - Laufen. Ergometer vorm Fernseher ist auch kurzweilig )

Für Vespafahrer: ich kann die Vergasergröße erhöhen muß aber dafür den Einlass größer fräsen und eine größere Membran einbauen.

Wenn ich reichlich frühstücke, Mittag auch normal esse, reicht am Abend ein Joghurt mit Früchten oder Flakes.

Leider rächt sich dann der Bierraubbau früherer Jahre im Unterhautfettgewebe. Das zu bearbeiten ist sehr, sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese dich am besten mal son bisschen im I-Net ein über trainingsmethoden :) und intensität

Nee, echt, im Internet steht da was ? Danke für den Tip, sylle. Na ja, werd´ich wohl meinen Trainingsplan, der aufgrund meiner Bedürfnisse und Anforderungen erstellt wurde, wegschmeissen :-D

Abgesehen davon bin ich vor meinem LWS-schaden gut mit dem Training gefahren, Gewichtsverlust und Muskelaufbau waren feststellbar. Jetzt ist er von den Übungen von meiner Physiotherapeutin her etwas angepasst worden.Und von so Sachen wie Split bin ich eh weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, echt, im Internet steht da was ? Danke für den Tip, sylle. Na ja, werd´ich wohl meinen Trainingsplan, der aufgrund meiner Bedürfnisse und Anforderungen erstellt wurde, wegschmeissen :-D

Abgesehen davon bin ich vor meinem LWS-schaden gut mit dem Training gefahren, Gewichtsverlust und Muskelaufbau waren feststellbar. Jetzt ist er von den Übungen von meiner Physiotherapeutin her etwas angepasst worden.Und von so Sachen wie Split bin ich eh weit entfernt.

Ja den pass mal auf wegen Übertraining und so kann ja nicht riechen das du den Trainingsplan von 8 Leuten erstellen hast lassen :-D

Den wird das schon passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider rächt sich dann der Bierraubbau früherer Jahre im Unterhautfettgewebe. Das zu bearbeiten ist sehr, sehr schwierig.

Ist ein Plautzenansatz immer Unterhautfettgewebe oder gibt´s auch noch andere Fettsorten um den Bauchnabel rum?

Der Ansatz ist bei mir zwischenzeitlich deutlich sichtbar vorhanden. Früher, trotz reichlich anderer Ernährung (futtern was geht) keine Spur davon. Da hat sich um die 30 der Stoffwechsel wohl umgestellt und jetzt trotz sehr bewußter Ernährungsweise (z.B. VIEL weniger, Abends nicht mehr warm usw.) ist das Ding da. Helau. Ich muß da dringend bei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den pass mal auf wegen Übertraining und so kann ja nicht riechen das du den Trainingsplan von 8 Leuten erstellen hast lassen :-D

Den wird das schon passen

8 ? Hunderte :-D Hatte bisher, wahrscheinlich auch wegen 2-3 Tagen Pause zwischen den Trainingseinheiten, nie Probleme wegen Übertraining (toitoitoi). Das Blöde bei dem Thema ist ja: zehn Leute, elf Meinungen. Ich denke ja, solange man sich, bis auf den Muskelkater, wohl fühlt, ist es so ok. Mein Rücken z.B. macht überhaupt keine Probleme mehr seit der Umstellung. Ich gehe auch nicht weiter als bis zu dem Punkt, wo der erste Alarm kommt. Muss erst mal wieder reinkommen nach vier Monaten nichts z´tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information