Zum Inhalt springen

Dieses Jahr wird abgespeckt


Junkyard-Rodder

Empfohlene Beiträge

Ja das liebe training.

Ich war mal wieder voll drin im übertraining :-D

jetzt mal 1,5 wochen Pause wegen erkältung und den mal sehen was im 3er Split wieder so an Gewicht kommt ^^

Mal sehen das die Wampe a weng reduziert wird und der Rest nicht nur muskulös fett aussieht sondern auch muskolös ist :)

Muss das mit dem Cardio noch anders eingliedern in den Trainingsplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin momentan bei einem BMI von 27.Nicht wirklich besorgniserregend, aber die Weihnachtsplätzchen, Braten und ä. haben doch Wirkung gezeigt :-D Ich will auch gar keine Muskelberge, sondern meine Bikinifigur wieder :-D

Was sagt ihr eigentlich zum Thema Kaffee und Fettverbrennung ? Hab da bisher nur widersprüchliches (im Internet :-D ) gelesen und glaube da auch nicht wirklich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Körper durch das Koffein auf Touren kommt? Dadurch mehr verbraucht? Optimalerweise im Fettverbrennungsbereich?

Glaub ich nicht.

Besser der Klassikcocktail: Ephedrin-Koffein-Aspirin

Das als Kur bringt die Tinte auf den Füller. Man muß halt öfters am tag duschen gehen.

Dr.A empfiehlt diese Kur nicht bei Herz oder Leber Nierenbeschwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß beiseite - Stoffwechsel ab 30. Habe dazu noch nichts gelesen, im Alter verändert sich der Stoffwechsel, wobei hierbei die 60+ gemeint sind. Im Grunde gilt das einfache Prinzip : Wenn mehr verbrannt als zugelöffelt wird _muss_ der Körper Fett abbauen. Fertig . Da die Fettverbrennung erst ab 30 Minuten Bewegung beginnt sollte man a.) mind. ne halbe Stunde sich bewegen und b.) abermals ne halbeStunde nach Beendigung mit Nahrungsaufnahme warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Plautzenansatz immer Unterhautfettgewebe oder gibt´s auch noch andere Fettsorten um den Bauchnabel rum?

Fett in der Bauchhöhle. Beides leicht zu unterscheiden, denn das eine schwabelt länger als das andere.

Spaß beiseite - Stoffwechsel ab 30. Habe dazu noch nichts gelesen, im Alter verändert sich der Stoffwechsel, wobei hierbei die 60+ gemeint sind. Im Grunde gilt das einfache Prinzip : Wenn mehr verbrannt als zugelöffelt wird _muss_ der Körper Fett abbauen. Fertig . Da die Fettverbrennung erst ab 30 Minuten Bewegung beginnt sollte man a.) mind. ne halbe Stunde sich bewegen und b.) abermals ne halbeStunde nach Beendigung mit Nahrungsaufnahme warten.

Testosteron, der Stoff, der maßgäblich am Muskelaufbau beteiligt ist und von dem alles abhängt wird ab ca. 16-18 Lebensahren mit jedem weiteren Jahr weniger, sodass Muskelaufbau um 40 rum fast zur Qual wird. Das mit den 30min ist alter Käse, wichtig ist lediglich die Bilanz von Essen und Verbrauchen (<- in einem Jahr evt. auch alter Käse...)

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zusammengefasst. Viel glauben die Mär vom: ich muß nur 30min mich bewegen und alles ist schön.

Ich vertrete eher die Ansicht, dass alles unter 40min zuwenig ist um den Körper in die Fettverbrennung zu buchsieren.

hmm..ja alles ab ner Stunde finde ich vernünftig. derzeit in der Bude Fahrrad oder Crosstrainer, wenn es mal wieder trocken ist Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner GSF-Weightwatchersgruppe? :-D Hab vor paar Wochen wieder mit Punkte zählen angefangen um den Winterspeck loszuwerden und bin inzwischen fast auf Wohlfühlgewicht. Und das ohne mir ständig leckere Sachen verkneifen zu müssen... Nebenher noch bisschen Frauensport (Pilates), in der Kälte draussen rumrennen kommt nämlich gar nicht in Frage :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draussen rumrennen ist klasse!

Habe mir jedoch gestern zwei Zehen gebrochen... :-D

Vor fünf Jahren war ich mal sehr,sehr mopsig-ging durch strikte Bewegung (Laufen) wieder weg;jetzt behalte ich das bei-zudem gibts Abends keine Kohlenhydrate mehr-passt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, draussen rumrennen bei knapp unter dem Gefrierpunkt mit coolem Sound im Ohr ist das beste nach einem anstrengendem Tag im Büro um auszublasen.

Pilates kann sehr anstrengend sein. Hab mich von meiner Frau schon einweisen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so meinte ich es auch nicht. Es ist relativ egal ob man 300 kcal in einer halben/ganzen/vier halben Stunde verbrät, 300kcal bleiben 300kcal. Vorausgesetzt man verträgt (Lactat und bliblablub) die verkürze Version gleichermaßen wie die längeren.

Genau, draussen rumrennen bei knapp unter dem Gefrierpunkt mit coolem Sound im Ohr ist das beste nach einem anstrengendem Tag im Büro um auszublasen.

Pilates kann sehr anstrengend sein. Hab mich von meiner Frau schon einweisen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner GSF-Weightwatchersgruppe? :-D Hab vor paar Wochen wieder mit Punkte zählen angefangen um den Winterspeck loszuwerden und bin inzwischen fast auf Wohlfühlgewicht. Und das ohne mir ständig leckere Sachen verkneifen zu müssen... Nebenher noch bisschen Frauensport (Pilates), in der Kälte draussen rumrennen kommt nämlich gar nicht in Frage :-D

bei wieviel punkten ist man tagessieger? -100 ???

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information