Zum Inhalt springen

Dieses Jahr wird abgespeckt


Junkyard-Rodder

Empfohlene Beiträge

bei wieviel punkten ist man tagessieger? -100 ???

:-D

Nee, nicht nach Punkten gewonnen, sondern nach verlorenen Kilos.

Man heute früh von der Maloche zurück ordentlich was eingeschmissen - und MIST - mit meinem Dehnmagen sehe ich aus wie ein Michelin-Männchen :-D

jetzt geh halt weiter schaffen, damit die Verdauung läuft. :-D

Der Weg ist weit zur Traumfigur :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe mich vor gut 2 Jahren auch streng an einen Ernährungsplan gehalten um das Blutbild zu verbessern (Tinitus).

- kein Zucker/Süßstoff (kein Honig usw., einfach nichts süsses)

- kein Weißmehl! nur Vollkornprodukte (Vollkornnudeln, Reis, Brot usw.)

- einmal die Woche Fleisch und Fisch (kein Schwein)

- sonst nur Gemüse, Obst, Nüsse usw.

- fast nur Sojaprodukte kaum normale Milchprodukte

Habe nach 6 Wochen ca. 7 Kilo abgenommen, nach gut 10 Wochen (ist dein Blut komplett erneuert/gewaschen) gut 10 Kilo runter, obwohl ich nicht wenig gegessen, halt nur das Richtige.

Zwei bis dreimal die Woche Joggen, fühlte mich richtig fit, wach und konzentriert. Blutbild war top! Kann ich nur empfehlen.

Hab grad wieder angefangen, diesmal jedoch nicht so streng......sprich, gelegentlich mal was Süsse ist schon drin, solange man sich genug bewegt ja auch kein Problem.

Nennt sich "Dunkelfeldmikroskopie" ,wo anhand eines Bluttropfens einiges am Elektronenmikroskop zu sehen ist, hier mal der Text meines Heilpraktikers:

Im Rahmen der sog. Vitalblutuntersuchung können aktuelle Stoffwechsellagen des Körpers erkannt werden. Auf diese Weise können Aussagen zum Säure-Basen-Haushalt, Immunstatus, Funktion von Leber, Nieren oder Arterioskleroseneigung gemacht werden. Patient und Behandler können anhand dieser ganzheitlichen Diagnostik den Therapieverlauf am Bildschirm überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denken einige immer, ihr Inneres sei unrein und voller Schlacke ? Was soll aus dem Blut gewaschen werden ? Wo bist du damit rumgelaufen, dass es dreckig geworden ist ? Wenn du dich falsch ernährst sind schlechte Leber/Nierenwerte normal, hat aber wenig mit Reinheit zu tun.

Wenn ich auch zugeben muss, dass es bei MCS Patienten anders aussieht, da deren Stoffwechsel total daneben is...

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denken einige immer, ihr Inneres sei unrein und voller Schlacke ? Was soll aus dem Blut gewaschen werden ? Wo bist du damit rumgelaufen, dass es dreckig geworden ist ? Wenn du dich falsch ernährst sind schlechte Leber/Nierenwerte normal, hat aber wenig mit Reinheit zu tun.

Wenn ich auch zugeben muss, dass es bei MCS Patienten anders aussieht, da deren Stoffwechsel total daneben is...

???

Alkohol;Fett;Bescheuerte Zuckerarten...über Jahre biste "beschlackt"-ist das nun ein Geheimnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denken einige immer, ihr Inneres sei unrein und voller Schlacke ? Was soll aus dem Blut gewaschen werden ? Wo bist du damit rumgelaufen, dass es dreckig geworden ist ? Wenn du dich falsch ernährst sind schlechte Leber/Nierenwerte normal, hat aber wenig mit Reinheit zu tun.

Wenn ich auch zugeben muss, dass es bei MCS Patienten anders aussieht, da deren Stoffwechsel total daneben is...

Rein-unrein, gut - böse, "Entschlacken" sind halt Metaphern, die es so manchem erleichtern, sich vorzustellen, was im eigenen Körper passiert. Ähnlich wie dieses "Fettverbrennungs"-gequatsche. Wir Menschen sind schon ein bissel komplexer als ein Öllämpchen. Aber bitte, wenns wem hilft, sich das vorzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön, dass es damit klappt! Geht aber auch anders:

Süßstoffgetränke

fast täglich Fleisch/Fisch/Käse

masenhaft Obst/Gemüse

kein Soja

Allerdings fast nur Bio und Vollwert-Zeugs

praktisch kein Alkohol

kein Zucker

täglich 30 min. Ergometer

keine Trennkost oder sonstiges Gedöhns

tagsüber max. 500 kal.

abends reinhauen (1.000 kal)

Ergebnis:

nach 10 Wochen: 15 kg weniger

nach 20 Wochen 23 kg weniger

Blutwerte top

Gesamtbefinden top

Klamottengröße minus 3

:-D

Habe mich vor gut 2 Jahren auch streng an einen Ernährungsplan gehalten um das Blutbild zu verbessern (Tinitus).

- kein Zucker/Süßstoff (kein Honig usw., einfach nichts süsses)

- kein Weißmehl! nur Vollkornprodukte (Vollkornnudeln, Reis, Brot usw.)

- einmal die Woche Fleisch und Fisch (kein Schwein)

- sonst nur Gemüse, Obst, Nüsse usw.

- fast nur Sojaprodukte kaum normale Milchprodukte

Habe nach 6 Wochen ca. 7 Kilo abgenommen, nach gut 10 Wochen (ist dein Blut komplett erneuert/gewaschen) gut 10 Kilo runter, obwohl ich nicht wenig gegessen, halt nur das Richtige.

Zwei bis dreimal die Woche Joggen, fühlte mich richtig fit, wach und konzentriert. Blutbild war top! Kann ich nur empfehlen.

Hab grad wieder angefangen, diesmal jedoch nicht so streng......sprich, gelegentlich mal was Süsse ist schon drin, solange man sich genug bewegt ja auch kein Problem.

Nennt sich "Dunkelfeldmikroskopie" ,wo anhand eines Bluttropfens einiges am Elektronenmikroskop zu sehen ist, hier mal der Text meines Heilpraktikers:

Im Rahmen der sog. Vitalblutuntersuchung können aktuelle Stoffwechsellagen des Körpers erkannt werden. Auf diese Weise können Aussagen zum Säure-Basen-Haushalt, Immunstatus, Funktion von Leber, Nieren oder Arterioskleroseneigung gemacht werden. Patient und Behandler können anhand dieser ganzheitlichen Diagnostik den Therapieverlauf am Bildschirm überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol kann man nicht entschlacken, dafür muss man auch nicht fasten oder sich sich innerlich reinigen, Abstinenz senkt den Gehalt an Körperalkohol schlagartig und dauerhaft.

Fett kann man nicht entgiften oder entschlacken nur abnehmen/abbauen, fasten ist dafür unnötig. Was meinst du mit bescheuerte Zuckerarten ? Gibt es welche, die unverarbeitet werden können und sich im Körper anreichern ?

Man sieht sogar in diesem Topic, dass Diät/temporärer Verzicht auf etwas unsinn ist, da es keinen dauerhaften Erfolg bringt und immer wiederholt werden muss. :-D

???

Alkohol;Fett;Bescheuerte Zuckerarten...über Jahre biste "beschlackt"-ist das nun ein Geheimnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht sogar in diesem Topic, dass Diät/temporärer Verzicht auf etwas unsinn ist

Ich werd jedes mal wenn ich n Kilo abnehme danach 2 schwerer. Ist für mich der klare Beleg dafür, dass der Körper auf Zeiten des Mangels mit dem Anlegen von Reserven reagiert.

Meine Strategie heisst: ich mach wieder Sport. Wenn ich nur nicht so gern Rollerfahren würde. Eigentlich ists doch so einfach. Alle Wege mit dem Rad und gut is...

Jetzt aber erst mal ne Pizza.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So seit Gestern sind die "veganen Vorbereitungswochen" vorbei. Resümee nach einer Ernährung ohne tierischem Fett: -2kg und der drang ständig was zu essen. Diese Art von einseitigem Essen bin ich nicht gewöhnt.

Ruhepuls ist etwas niedriger gewesen. Um genaues sagen zu können ist der Beobachtungszeitraum natürlich zu gering gewesen.

Seit heute Heilfasten 1.Tag.

Am Abend kann man mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 28 und habe mir die letzten 12 Jahre NIE Gedanken über mein Gewicht machen müssen.

Ich habe bei 169cm immer zw. 63kg und 65kg gewogen.

Nach Weihnachten bin ich mal auf die Waage gestiegen und bin erschrocken, da ich dann mal schnell 72kg drauf hatte.

Ich glaube mit dem Nähern an die Grenze 30 habe ich dieses Privileg des sinnlosen Futterns verloren.

Aber bevor ich jetzt anfange, mir Gedanken über meine Ernährung zu machen, werde ich wieder aufs Fahrrad steigen und zwei bis drei mal die Woche wieder zw. 40km und 60km fahren.

Das sollte reichen um die Verbrennung anzukurbeln.

Vor allem kann ich allen die hier gesagt haben "Ich fühle mich fit und konzetriert usw" es komplett nachfühlen.

Das fehlt mir einfach und daher werde ich mein Fahrrad wieder reaktivieren... Was den ganzen Sommer geschlafen hat, nachdem ich die T5 fahrfertig hatte... :-D

Allen anderen kann ich nur viel Erfolg wünschen!

Das größte Hindernis ist der eigene Schweinehund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geheimtipp: hörsturz und alle dazugehörigen medikamente in der zarten jugend. da hab ich über 20kg abgenommen. seitdem ringe ich mit dem schweinehündchen in mir, das mir alkohol und junkfraß aufschwatzen will. aber viel gemüse und vollkorn-zeugs, regelmäßiges essen und bewegung gewinnen. mal mehr mal weniger aber in der tendenz meistens...

@nr4: schleif dein rad doch einfach auch so her wie's kellerkind. dann sehen dich die anderen verkehrsteilnehmer wenigstens :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Halbzeit.

Fazit bis jetzt: Ich trinke soviel, dass ich glaub meine Niere kann das nicht mehr verarbeiten.

Zu den -2kg kommen seit jetzt gerade noch 1kg dazu.

Dauer noch bis Sonntag.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht's inzwischen auch. Der Blick in den Spiegel ist eher frustierend. Die Fitness mies. Hat sich so ganz langsam eingeschlichen und das obwohl ich bis vor wenigen Jahren eher zu dünn war. Eine Diät werde ich sicher nicht machen. Für's erste sind mal sämtliche Nachholportionen auf dem Teller gestrichen. Einmal vernünftig auflegen und das war's. Aufzug fahren spar ich mir jetzt auch. Dazu noch etwas Gymnastik zuhause. Groß abnehmen will ich gar nicht, nur das Muskel-Fett-Verhältnis wieder günstiger einstellen. Mal sehen, ob's gelingt.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, Heilfasten Ende.

Fazit: 5,5 kg in Verbindung mit den zwei veganen Vorbereitungswochen. ( zur Zeit unter 70kg )

Heute das erste Mal wieder ein Frühstück mit tierischem Fett. ( Butter, Schinken, Käse, Ei )

Geht zur Zeit nur die Hälfte der früheren Portionen rein, aber das war sowieso klar.

Ruhepuls ist etwas gesunken und ich bin froh keinen Tee mehr trinken zu müssen.

Training geht natürlich weiter. Befinde mich jetzt in Woche 10 seit Beginn und hab noch genug Elan. Möchte mindestens bis Juni den Schnitt von 4 Einheiten die Woche halten.

War eine interessante Erfahrung. Doch jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du starke Hungergefühle gehabt?

Durch das dauernde Tee und Wasser trinken hast eigentlich nie so wirklich Hunger.

Und die Nutella-Brote?? :-D

>Nutella gibts in meinem Haushalt sowieso nur am WE, also war der Entzug nicht so schlimm. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information