Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?n Freund von mir hat am Wochenende angerufen. War stolz wie?n Schnitzel, weil hat jetzt auch ?ne Vespa.

Wollte kurz vorbeikommen, damit ich mal schaue.

Ist ?ne XL2...brksss... dagegen ist ?ne normale XL ja?n Blechroller...

Mal unabhängig davon, dass die Tankanzeige (!) kaputt ist und der Motor Falschluft zieht... es ist nicht zu übersehen, dass der Rahmen verzogen ist.

Hab? mal die Kaskade abgeschraubt: da ist mal einer ziemlich mächtig wo gegen gebullert. Unter dem Lenkrohr in Höhe vorderer Kotflügel (auch aus Plastik und ziemlich verknickt) ist ?ne Blechfalte, die da eigentlich nicht hingehört.

Sicherheitshalber hab? ich noch das Handschuhfach abgemacht und alle Schweißpunkte überprüft. Sieht eigentlich noch okay aus.

Jetzt also die Frage: was machen mit dem Boliden?

Wegwerfen is? nich?... weil war sowieso viel zu teuer (400 Øre... mannohmann... der hätte mal vorher fragen sollen...)

Richten lassen ist ja wahrscheinlich zu teuer, oder?

Kann der mit dem Ding noch bedenkenlos fahren (ist noch original...) ? Was meint ihr?

Geschrieben

Na... sowas in der Art hab? ich ihm auch gesagt.

Hab? auch gefragt, ob der Schaden (war?n eBay-Kauf... muss ich nochwas sagen?) in der Beschreibung drin stand.

Nein, meint er.

Ich würd? sie ja auch zurück geben... aber er freut sich wie?n kleiner Schneetiger und fährt Roller, bis er vor lauter Eiszapfen am Helm nix mehr sehen kann...

Geschrieben

Eindeutig zurückgeben! Wenn Ebay, dann kann man ja die alte Auktion ev. noch aufrufen.

Poste mal den Ebay Link und speichere auch den Anzeigentext.

Über jeden Händler kann Dein Kumpel ein Gutachten erstellen lassen.

Fahre sollte er nicht mehr, es besteht im schlimmsten Fall wegen des Rahmenschadens kein Versicherungsschutz mehr.

Gruß,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Ey! Danke für die vielen Antworten.

Hab? allerdings gerade mit dem Knaben telefoniert...

und jetzt wird?s richtig kompliziert. Der hat den Roller schon vor vier Monaten gekauft... das heißt mit eBay-Anzeige nachsehen und so is? nix mehr.

Ich glaube, dass muss man unter der Kategorie "Lehrgeld" abbuchen, sich irgendwo ?nen gebrauchten Rahmen organisieren, der noch in Ordnung ist, und die Kiste neu aufbauen...

edit: aber ob ?ne XL2 den Stress wert ist...?

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Also ich würd gucken das der die irgendwie für nen angemessenen preis los wird, was aber wohl schwer ist.

Neu aufbauen? Wenn der so an dem Teil hängt wieso nicht?! Ne XL2 ist auch nur ne Vespa. (Naja) :-D

Geschrieben

Wir hatten das Thema gerade erst. Der Verkäufer wird trotzdem zurüknehmen müssen.

2 Jahre Gewährleistungspflicht.

Ben Carr hatte dazu noch was unter Bla bla geschrieben.

Geschrieben

sofern der roller seit dem kauf nicht beträchtlich verändert wurde, ist das korrekt, was baerke schreibt.

immer diese egay-sch.....! :puke:

Geschrieben

Versuch zuerst den roller zurück zu geben, sonst hat dein freund nur ärger mit dem ding, und das lohnt nicht. Dann lieber für das Geld (Neuer Rahmen, tüv, ...) nen anderen roller kaufen, kannst den ja diesmal besser beraten! :-D

Geschrieben

zurückgeben!!, es sei denn in der auktion stand ausdrücklich was von unfallfahrzeug.

da liegt ganz klar ein "versteckter mangel" vor, und da sind die paar monate kein problem.

mach dem schneetiger mal klar, in welche gefahr er sich u.u. begiebt, wenn der rahmen sich in grenzbereichen auf einmal anders verhält als ein unfallfreier. und so wie du schreibst, hats da ja arg geknallt.

läuft die karre den überhaupt spurtreu geradeaus? *das mal bezeifelt*

Geschrieben
läuft die karre den überhaupt spurtreu geradeaus? *das mal bezeifelt*
:-D als ob das bei ?ne originalen 50er Vespa so wichtig wäre...

Aber mal im ernst. Ich hab? ihm gesagt, was Sache ist:

Am besten zurück geben und sich was anständiges kaufen (und mich beim Kauf mitnehmen). Sollte gehen (hab? mir gerade den Topic in Blabla angesehen... und an den ADAC-Artikel kann ich mich auch noch erinnern...)

Ansonsten: entweder das Ding wieder verscherbeln (mit Einzelteilen kann man sich bei eGay ja ?ne goldene Nase verdienen :-( ) oder wenn?s denn unbedingt sein muss, die Kiste neu aufbauen (aber das lohnt sich nicht... ist echt Hölle mit dem ganzen Schnickschnack an Zügen und Plastik und Pfuiba... Choke am Lenker und so...)

Er lässt sich die Sache jetzt "durch den Kopf gehen". Ich halt? Euch auf dem Laufenden.

Wenn?s interessiert... :-(

Geschrieben
Hab? allerdings gerade mit dem Knaben telefoniert...

und jetzt wird?s richtig kompliziert. Der hat den Roller schon vor vier Monaten gekauft... das heißt mit eBay-Anzeige nachsehen und so is? nix mehr.

Hast Du noch die Artikel-Nr. von eBay? Meine Freundin arbeitet da. Die bekommt das raus....

edit: aber ob ?ne XL2 den Stress wert ist...?

Die XL2 nicht....aber die Kohle :-D

Geschrieben
Hast Du noch die Artikel-Nr. von eBay? Meine Freundin arbeitet da. Die bekommt das raus....
Ich schon mal gar nicht. Ich frag? ihn mal...
Die XL2 nicht....aber die Kohle

:-D meinichdochmeinichdoch :-(

Geschrieben
Er lässt sich die Sache jetzt "durch den Kopf gehen". Ich halt? Euch auf dem Laufenden.

Wenn?s interessiert...  :-(

Würd mich schon interressieren wie die Sache weitergeht. Hatte auch schon eBay Probleme mit ner vespa.

Und warum deinen Kumpel so an dem Ding hängt (XL2 :puke: )und was ihr jetzt damit macht...

Behalten würd ich persönlich die auf keinen fall (nur ärger und kosten die sich nicht lohnen!), muss dein freund aber selber wissen! :-D