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Was macht Ihr eigentlich, damit Euch die Finger..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Achso! Dazu sind die Dinger da....und ich dachte die müßte man während der Fahrt ins Handschuhfach legen, damit der Roller nicht kaputt geht!

Gibt's auch ernstgemeinte Tips?

EDIT: UPS! Danke Sebastian. Sind also wirklich so gut wie Ihr Ruf? Hm...vielleicht sollte ich die mal austesten.

Bearbeitet von Pfeife
Geschrieben

Was erwartest du denn noch für ernstgemeintere Tips?

*Lagerfeuer im Durchstieg

*elektrische Lenkerenden

*abwechselnd einhändig fahren die andere Hand unter'n Arsch

*die Abgase durch den Lenker rausleiten

*Hände... wleche Hände? die sind letztes Jahr abgefrohren, ich hab jetzt Haken

*Cross-Windschützer

...

such dir was aus... ich benutze nur die Handschuhe

Sebastian

Geschrieben

kannst auch mal hier schauen.

Gibt aber wohl nicht allzuviele Alternativen: Dicke Handschuhe, evtl. Windabweiser oder Heizgriffe, wie aber die letzten beiden umzusetzen sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst damit bisher keinerlei Erfahrung habe.

Geschrieben

hmmm, es hilft normaler weise, wenn man die hände dick eincremt. am besten mit nivea o.ä. gut einziehen lassen und dann ab in die handschuhe. am besten dünne stoffhandschuhe und drüber wasserdichte dicke handschuhe.

wobei wasserdicht wichtig ist! denn wenn die stoffhandschuhe nass werden, dann ist´s aus mit der wärme... wahlweise zwischen stoff und dicken handschuhen eine art folienhandschuh ziehen...!?

aber das patent rezept gegen kalte finger beim rollerfahren im winter gibt es eh nicht! :-D

Geschrieben

"Feiffe" ... wir hatten schonmal zu kälteeinbruchszeiten ein ähnliches topic! ich denke am ehesten funktionieren wirklich diese "windschotts" vor den griffen wie sie ausm motocrossbereich bekannt sind! frage is nur ... wie an die vespa/lambretta basteln? hab ich mir nich angeschaut! doch und macht bei der fahrt eben hauptsächlich die verdunstungskälte zu schaffen...welche durch die dinger klein gehalten werden könnte! heizgriffe bringen nix!

Geschrieben

..na gut, weil Ihr's seid: Ich suche eben noch die für mich beste Methode, Heizgriffe kommen ebensowenig in Frage, wie diese Windabweiserteile.

Ich hab' gestern mal folgendes getestet:

Schicht 1: ganz dünne Stoffhandschuhe

Schicht 2: noch dünnere Latexhandschuhe

Schicht 3: Normale Winterhandschuhe

Effekt: Toll. Bis ich versucht hab' den ganzen Kram wieder wegzubringen. Die Latexteile waren hinterher tot.

Also auch nicht das Optimum, aber echt warm.

:-D

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Geschrieben
*Lagerfeuer im Durchstieg

*elektrische Lenkerenden

*abwechselnd einhändig fahren die andere Hand unter'n Arsch

*die Abgase durch den Lenker rausleiten

*Hände... wleche Hände? die sind letztes Jahr abgefrohren, ich hab jetzt Haken

*Cross-Windschützer

...

schei***!

die waren alle recht geil... :-D

aber das mit dem Zwiebelprinzip kann ich nur empfehlen...

Geschrieben

HI!

hab mir Heitgriffe(20?) von Prolo an die Vespe montiertund wenn man die auf der Start Stellung lässt geht es ziemlich gut...Bzw. ich hab dann meistens gut warme hände....

SL

Geschrieben

Hey Pfeiffe .... bist doch ein guter Handwerker. Bau Dir eine Indoorbahn!

Meist können Stücke der Kanalisation vespafreundlich ausgebaut werden, bei Streckenabschnitten die nicht auf dem Kanalisationsweg bewältigt werden können ist ein Betterverschlag zu empfehlen. Meist findet man auf Baustellen geeignetes Material.

Wenn Dir das zuviel Arbeit ist kannst Du noch immer einen saisonbedingten Sonderurlaub beim Arbeitgeber beantragen und in der Wohnung fahren. Sollte Deine BH von ihrem Vetorecht gebrauch machen suchst Du Dir am besten eine nette Tiefgarage.

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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