Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fr. 11/12/09 SOULALA im Morrison Club - Wien VI, Rechte Wienzeile 2a


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
legst du auf?

:-D Nein, ich geh´ auch bloß zum Tanzen hin... Hab´ den Flyer mal für den Stephan eingestellt.

Hoffe Du kommst trotzdem. :-D

post-4324-1260395719,38_thumb.jpg

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben
wie war´s tanzen? gings?

Tadellos! :-D

War in dem Teil, der mir als "Hinterzimmer" in Erinnerung gewesen ist. Heißt jetzt Lager und ist irgendwie größer, wie mir scheint. Jedenfalls Platz genug für eine passable Tanzfläche.

War für eine Premiere auch recht gut besucht. Gemischtes Publikum halt, wie man sagt. Waren ein paar Ausdruckstänzer und Apfelpflückerinnen darunter :-D aber natürlich auch eine erlesene Auswahl der üblichen Verdächtigen... :-D

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Geht heute wer von den Herrschaften hin??

Heute jedenfalls :-D

Hab´ leider Deinen Eintrag letzten Mittwoch nicht gelesen. War aber eh nicht viel los. Dafür waren tatsächlich alle Anwesenden - mit Ausnahme der DJs - mit dem Roller da...

@bunnie: Wie schaut´s bei Dir aus? Bist Du in Wien? Vielleicht wird das ja heute noch was...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem der Wetterbericht für Mittwoch Abend sommerliche Verhältnisse in Aussicht stellt, werden sich die üblichen Verdächtigen im Vorfeld der Abendveranstaltung zu einer kleinen Runde Richtung Cobenzl, Kahlenberg o.ä. treffen.

Für alle die Lust haben mitzufahren: Treffpunkt 19:00 Volksgarten Pavillon.

:-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Früher als geplant ist das Soulala aus der Sommepause zurückgekehrt und hat fürs Erste im Transporter eine neue Heimat gefunden. Nachdem der Termin mit meinem Geburtstag zusammenfällt, wird quasi die offizielle Geburtstagssause gleich mit abgeritten...

Wie auch immer:

Don´t miss! Fr. 11/09/09 Soulala @ Transporterbar - Hr. Marko, Mr. Philips & Sr. Rossi on the decks

http://www.transporterbar.com/

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun macht das echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung