Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Castrol TT. Ab wann wird's schlecht, wenn überhaupt?

Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Hab vom Kollegen, ehemaliger Kartsportler, 'ne Kiste TT-Öl geschenkt bekommen, 17 Flaschen. Beim Aufräumen der Garage gefunden, steht schon 'ne Weile. Alle noch ungeöffnet. Verfällt das Zeuch irgendwann? Flockig isses nicht, grade mal 'ne Flasche umgefüllt. Auch keine Ablagerungen am Flaschenboden.

... 'n paar Tillotson-Vergaser + Ansaugstutzengelöt hab ich jetzt auch. 8 Stück. Und drei Hübchen. Geht mit denen was? Brauchbar für 'n Roller? Sehen ja ganz ambitioniert aus. Aber wohl wartungsintensiv??? Gab ja 'n paar Topics.

Grüße, Icke...

Servus,

ich hab bei Ebay ein par 5 Liter Kanister Castrol RS2T ersteigert. Produktionsdatum des Kanisters (ist unten eingegossen) irgendwann im Jahre 04! Hab daraufhin

bei Castrol angerufen und gefragt ob deren Öl, eben so eins wie ich habe, schlecht werden kann! Die Aussage des netten Mannes am anderen Ende der Leitung

war NEIN! Es sollte halt nicht in der Sonne gestanden haben, gefroren haben, oder im Beichtstuhl deiner örtlichen Kirche :-D .....

Ich hab den 5 Liter Kanister für 35 Euro ersteigert. Normal kostet ein Liter bei uns im Geschäft um die 16 oder 17 Euro!

:-D

Max

Tillotson-Vergaser: Wüsste nicht was die besser können sollten!? Sind halt als sehr robust und unempfindlich beschrieben.

Habe mir erzählen lassen, das mit den Dingern keine filigranen Abstimmungen gemacht werden können (digitaler Betrieb). Kenne auch nicht einen Hochleistungsmotor der damit fährt.

Ausserdem ist der Drosselklappen Kram alles andere als Strömungsgünstig....

servus alfaonso

Ich hab vor ca. 2 Jahren mal eine ungeöffnete + eine angebrochene Flasche aus den 90ern

gefunden. Hab die dann mit meinem 133er Polini zusammen genossen.

Der Polini die Schmierung und ich den geilen Duft :-D

Keinerlei Probleme gehabt. Lief wie geschmiert :-D Auch bei über 120 km/h.

Freu dich und verbrat das Zeug :-D

Gruß B.