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Geschrieben

Thema gabs schon häufiger, hab in der Suche aber zu meinem Problem leider nix passendes gefunden.

Ich hab einen alten 3 Gang V50 Motor mit 3 Spulen Kontaktzündung (Spezial?) mit 5 Kabeln: Schwarz, Rot, Grün, Gelb, Grau

Der Wecker will einfach nicht funken.

Welche Spulen sind für was zuständig?

Wie schliesse ich die Zündung an (ohne Kabelbaum, ohne Roller...) um den Motor und die Zündung zu testen?

Danke für Euren Support!

Geschrieben

Klemm mal schwarz und grau zusammen (Denke grau sollte eigentlich blau sein) und dann rot zur CDI. Dann müsstest nen Funken haben.

Geschrieben (bearbeitet)

grün (von zündung kommend) an das kabel welches zur spule geht .......

(eigentlich)

edit:

sorry ,bei 3 spulen/ 5 kabeln muss das rote von der zündung an das kabel der spule .....

so funkt es bei mir ...........

Bearbeitet von fleischmesser
Geschrieben

Bei Zündungen mit Bremslicht, sollte eigentlich ein blaues Kabel sein, muß zum testen selbiges auf Masse gelegt werden, sonst funkt nichts.

Geschrieben

jo, danke für eure tips. grau war bei mir wahrscheinlich schon blau, irgendwann mal. mit rot zur zündspule und blau zu schwarz gehts, allerdings relativ schwach. hat schon mal jemand gemessen wieviel Spannung an der Zündspule ankommen muß, dass es richtig funkt? bei mir kommen grad mal 10V an und es funkt nur sehr sehr dürftig.

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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