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TÜVisierung geht weiter .... Eintragungen gesucht


Das _O

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

der TÜVer legt sich schwer ins Zeug, ich bräuchte Briefkopien mit nem

-eingetragenen EM-RACE, außerdem wäre

-33 KEIHIN PWK auch schön

-Membranblock

-60er Welle

Gibt es Gutachten/Datenblatt zum Bitubo vorn - TÜVer will Federkonstante oder sowas wissen :-D

Mein Röllerchen is BJ 1992, Eintragungen nach diesem Baujahr wäre daher am allerbesten!

Wenn jemand sowas hat/findet wäre ich sehr dankbar über Post an das_o69[at]hotmail.com

Danke schonmal

Bearbeitet von Das _O
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TÜVer will Federkonstante oder sowas wissen :-D

Bei dem scheint noch was aus der Schule hängen geblieben zu sein und er muss zeigen, dass er noch was weiß.

Für den EM würd ich einfach mal beim Erbauer anfragen, ob der sowas hat... ist ja auch sonst sehr hilfsbereit

Der EM wird sagen, "komm vorbei, ist kein Problem mit dem eintragen" :-D

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Auch auf die Gefahr hin den Spielverderber zu mimen...

Die Eintragungen kannst du Dir im zweifelsfall alle komplett in die Haare schmieren.

Ohne aufwendiges Abgasgutachten (2000-3000Euro) geht da rechtlich nichts.

Sprich selbst wenn du alles 'offiziell' in den Papieren eingetragen hast wird Dir das im ernstfall gar nichts nützen da der Prüfer nicht nach dem heute gültigen recht agiert.

Ohne das Abgasgutachten (nicht CO Prüfung!) gibt es keine begutachtungsgrundlage.

Ergo kann Dir jeder halbwegs fitte grün-weiße die Karre sofort stillegen.

Glücklicherweise haben die meist noch viel weniger Ahnung als man selbst, daher bleibt es eher bei einer moralischen Entscheidung.

Das hängt alles mit dem Fahrzeugbaujahr um 1990 zusammen.

Baujahre davor kennen diesen Ärger nicht...

Gruß Uwe

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komme auch gerade vom tüv....eine odysee

sorry, wenn ich das hier schreibe, aber ich denke es ist doch sinnvoller als wieder ein neues topic aufzu machen!

mein problem, vespa px 80 e lusso, bj. 96 und umtragen auf 139er malossi. das kann doch nicht son staatsakt sein, oder etwa doch? der prüfer war sehr kulant, allerdings will er nen gutachten, wodraus hervorgeht, das sich das abgasverhalten mit dem 139er nicht verschlechtert zum originalen 80er. gibt es sowas??? hatte mir die briefkopien (auch bj95 zum beispiel) mit eingetragenem zylinder mitgenommen und auch das gutachten aus der datenbank. leider brachte dieses nichts. jemand noch nen lösungsansatz, ne argumentation oder ähnliches???

Der Sommer kommt....

gerne auch per PN!!!

mfg

kristof

Bearbeitet von chef-koch0815
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komme auch gerade vom tüv....eine odysee

sorry, wenn ich das hier schreibe, aber ich denke es ist doch sinnvoller als wieder ein neues topic aufzu machen!

mein problem, vespa px 80 e lusso, bj. 96 und umtragen auf 139er malossi. das kann doch nicht son staatsakt sein, oder etwa doch? der prüfer war sehr kulant, allerdings will er nen gutachten, wodraus hervorgeht, das sich das abgasverhalten mit dem 139er nicht verschlechtert zum originalen 80er. gibt es sowas??? hatte mir die briefkopien (auch bj95 zum beispiel) mit eingetragenem zylinder mitgenommen und auch das gutachten aus der datenbank. leider brachte dieses nichts. jemand noch nen lösungsansatz, ne argumentation oder ähnliches???

Der Sommer kommt....

gerne auch per PN!!!

mfg

kristof

Ließ mal einen Beitrag über deinem..........

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komme auch gerade vom tüv....eine odysee

sorry, wenn ich das hier schreibe, aber ich denke es ist doch sinnvoller als wieder ein neues topic aufzu machen!

mein problem, vespa px 80 e lusso, bj. 96 und umtragen auf 139er malossi. das kann doch nicht son staatsakt sein, oder etwa doch? der prüfer war sehr kulant, allerdings will er nen gutachten, wodraus hervorgeht, das sich das abgasverhalten mit dem 139er nicht verschlechtert zum originalen 80er. gibt es sowas??? hatte mir die briefkopien (auch bj95 zum beispiel) mit eingetragenem zylinder mitgenommen und auch das gutachten aus der datenbank. leider brachte dieses nichts. jemand noch nen lösungsansatz, ne argumentation oder ähnliches???

Der Sommer kommt....

gerne auch per PN!!!

mfg

kristof

Dann soll er eben eine AUK mit dem Malossi machen. Wahrscheinlich bestehst du die ohnehin bzw. mit ein wenig am Vergaser rumspielen, falls die Messung drüber liegt!

Bearbeitet von tenand
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ja, hat er denn richtwerte, was ne originale 80er haben muss bzw soll an wert? dann kann er das ja vergleichen mit der messung des 139er....er hatte halt nen prob damit, das in dem gutchten div. nachträge drin stehen, nur nicht meiner, ich glaube fast, wenn ich das einscanne und die nummer hinzugefügt hätte, würde ich jetzt nicht hier schreiben und um rat bitten...aber, das kann doch nicht sowas von schwer sein, das kann ich nicht glauben!

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ja, hat er denn richtwerte, was ne originale 80er haben muss bzw soll an wert? dann kann er das ja vergleichen mit der messung des 139er....er hatte halt nen prob damit, das in dem gutchten div. nachträge drin stehen, nur nicht meiner, ich glaube fast, wenn ich das einscanne und die nummer hinzugefügt hätte, würde ich jetzt nicht hier schreiben und um rat bitten...aber, das kann doch nicht sowas von schwer sein, das kann ich nicht glauben!

Wenn er ne 80er prüft, muss er die Werte doch auch haben?!

Schreib doch mal an Piaggio!

Bearbeitet von tenand
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Schließ mich hier mal an, um nix neues aufzumachen.

Wie ist das mit den Geräuschvorschriften bei BJ. 81, wie viel DB bekommt man da eingetragen? Ich will nicht unbedingt ne laute Mühle, aber kastrieren will ich den Rap ja auch nicht.

Wie sind da so eure Erfahrungen.

Überigens wird das wahrscheinlich eine Vollabnahme bei einem Shop, der das macht, da ich keine Lust habe 2 Wochen mit so nem Tüv Ing zu diskutieren.

Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
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Schließ mich hier mal an, um nix neues aufzumachen.

Wie ist das mit den Geräuschvorschriften bei BJ. 81, wie viel DB bekommt man da eingetragen? Ich will nicht unbedingt ne laute Mühle, aber kastrieren will ich den Rap ja auch nicht.

Wie swind da so eure Erfahrungen.

Überigens wird das wahrscheinlich eine Vollabnahme bei einem Shop, der das macht, da ich keine Lust habe 2 Wochen mit so nem Tüv Ing zu diskutieren.

Stefan

Würde mich auch interessieren, da Bj. 82. 100db sind wohl möglich!

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Hi kaba,

frag mal den Predator hier aus dem Forum, der wäre auch so halbwegs in der Nähe :-D.

Gruß Marcel

Dachte bei der Masnahme so wie so an den Predator, oder , wenn er das nicht macht, dann Schwabach. Ich glaub in Ingolstadt müsste es auch noch wen geben der Tüv macht.

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Hallo,

Habe mir mal die Kiste mit der Lautstärke von meinem Prüfer erklären lassen. Die Rechtslage ist wohl so, das Er sogar 120db als STANDGERÄUSCH eintragen könnte, nur das Fahrgeräusch darf er nicht ändern. Er macht es so das nur das Standgeräusch gemessen wird , und wenn es sich in vertretbaren Rahmen bleibt macht er es.

Bei einem Kumpel (200er mit 83db F.G.) hat er 98db eingetragen. Bei mir ( 150er mit 73 db F.G.) hat er bei 100db nur den Kopf geschüttelt. Also der Eintrag der Lautstärke hat nichts mit dem Bj. zu tuten, außer das in unterschiedlichen Bj. auch die Einträge der Lautstärke sich unterschieden haben.

Also schaut was in eurem Schein steht, und findet einen Prüfer der es euch einträgt. Der hält mit seiner Unterschrift ja auch den Kopf hin, wenn ein ganz schlauer von der Rennleitung eine Fahrgeräuschmessung anordnet.

So ich hoffe es ist verständlich. Sollte was falsch sein klärt mich auf.

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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