Zum Inhalt springen

Einstellung TSI


sven ole

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Einstellung von Vergaser Zündung? Ich fahre einen TS1 Zylinder mit Wisecokolben mit TM 35 Mikuni Vergaser und JL Race Auspuff.Ich habe mir den Zylinderkopf

mit Zentralzündkerze geleistet für Wisecokolben 1,2mm Quetschspalt . Die Lammy geht jetzt auch im Unterendrehbereich gut los und hat mega Kompression .

Ich musste den Vergaser sehr mager einstellen. Fahre eine 290HD eine 20ND und eine 58Nadel auf untersten Klipp. Die Kiste fährt sehr kraftvoll. Nur im Vollgas Stottert sie noch.Ich Fahre eine C9E Kerze die immer noch ein wenig Nass ist und ziemlich schwarz.Muss die Lammy viel in der Stadt fahren .Also 1,2,3 Gang . Doch eine C8E Kerze ? Zündung ist auf ca 17,18 Grad

Freue mich auf Infos

post-12232-1236289091_thumb.jpg

Bearbeitet von sven ole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ich auch schon hatte, nachdem ich jede Hauptdüse zweimal durchhatte, dass die Ducati-Box hin war - komischerweise ergibt sich dann bis kurz vor Vollgasbereich

ein schöner Lauf und bei Vollgas nur starkes Stottern...hast du eine Ducati-Box oder eine indische-Nachbau.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Blackbox / Zündspule ist, wie sie auch von Vespa in den letzten Jahren verbaut wurde, dann kann es auch sein, daß der Motor deshalb nicht ausdreht, die Dinger machen nämlich irgendwann zu. Dann stottert es nur noch und dreht nicht mehr wirklich aus. Bei Nachbau Zündspulen gibt's das nicht (bzw. nur, wenn sie kaputt sind). Ob das eine absichtliche "Drehzahlbegrenzung" ist oder sich das einfach nur so ergibt kann ich nicht sagen. Auf Standardmotoren kommt das nicht zu tragen, da die nicht so weit drehen.

Ansonsten natürlich auch die "normalen" Zündungsdefekt, die beretis angesprochen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...VForce bringt schon was - deutlich bessere Gasannahme und etwas höhere Leistung übers Drehzahlband. Also ich würde versuchen auf ne HD270 mal runterzugehen - testhalber - wenns

dann nicht mehr Stottert liegts an Überfettung - sollte das nichts bringen, dann tausch mal die blackbox aus...ich schätze eines von Beidem wirds sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...VForce bringt schon was - deutlich bessere Gasannahme und etwas höhere Leistung übers Drehzahlband. Also ich würde versuchen auf ne HD270 mal runterzugehen - testhalber - wenns

dann nicht mehr Stottert liegts an Überfettung - sollte das nichts bringen, dann tausch mal die blackbox aus...ich schätze eines von Beidem wirds sein...

Erstmal vielen Dank für eure Infos . Ich werde morgen ersmal eine 270HD einbauen und die Blackbox von Olaf testen. Ist für mich nicht so einfach schnell an Teile ranzukommen. Wohne mit meiner Lammy in Kapstadt

Süd Afrika. Da kann man noch einen lauten Auspuff fahren und Gas geben.

see you danke ,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das nicht helfen - dann ist es so wie Nop schon andeutete der Pick-Up. Es passen da alle d.h. auch welche von Vespa Zündungen.

Kapstadt? Hey, cool - bist du da der Lonely Rider oder gibt es noch mehr Rollerfahrer??

Stell mal ein paar Fotos und Infos ins GSF, das finden die Leute immer richtig interressant!

Gruss aus Paderborn!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...VForce bringt schon was - deutlich bessere Gasannahme und etwas höhere Leistung übers Drehzahlband. Also ich würde versuchen auf ne HD270 mal runterzugehen - testhalber - wenns

dann nicht mehr Stottert liegts an Überfettung - sollte das nichts bringen, dann tausch mal die blackbox aus...ich schätze eines von Beidem wirds sein...

ch habe meiner Lammy heute eine 280HD verpasst. Sie dreht schon etwas besser und das Stottern ist weg wenn ich langsam auf Vollgas gehe. Wenn ich das Gas runter nehme kommt sie nicht

sofort zurück auf Standgas. Im letzten viertel beim Gas geben passiert nicht mehr viel.Sie hat die beste Leistung bis Halbgas danach geht nicht mehr viel. Noch kleinere HD ?Zündung scheint in Ordnung zu sein da die Kiste nur Stottert wenn ich im Standgas schnell auf Vollgas gehe.

post-12232-1236288900_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lassen wir das - Schreibfehler in der Eile können wohl jedem passieren, oder....aber jetzt im Ernst - wie soll sich die ND im Vollastbereich auswirken ? (so wie das topic

eröffnet wurde bin ich davon ausgegangen, dass die Probleme bei voll geöffnetem Schieber auftreten, oder hab ich da was falsch verstanden ?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebendüse bezogen auf "sie bleibt oben wenn ich vom gas runtergehe" soll bedeuten ev. zu mager (original nd bei tm1 22,5 soviel ich weiß - und geht zumindest bei mir soweit ganz gut) - die geschichte mit der nadel/clipposition ist natürlich eine andere und hat nicht wirklich mit der vollast zu tun - da geb ich dir recht, nur wenn ich es auf die letzt aussage beziehe, dann geht es um im gasannahme im stand? und wie gesagt finde ich die magere 58er nadel mit dem clip ganz unten ein wenig contra produktiv - soviel dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebendüse bezogen auf "sie bleibt oben wenn ich vom gas runtergehe" soll bedeuten ev. zu mager (original nd bei tm1 22,5 soviel ich weiß - und geht zumindest bei mir soweit ganz gut) - die geschichte mit der nadel/clipposition ist natürlich eine andere und hat nicht wirklich mit der vollast zu tun - da geb ich dir recht, nur wenn ich es auf die letzt aussage beziehe, dann geht es um im gasannahme im stand? und wie gesagt finde ich die magere 58er nadel mit dem clip ganz unten ein wenig contra produktiv - soviel dazu

jo, sehe ich auch so.

nebendüse fetter und dafür die nadel etwas magerer hängen.

hab bei mir eine 25er nebendüse und er reagiert sehr schön auf die gemischschraube.

evtl. reicht das schon damit sie schöner ausdreht und sauber wieder vom gas geht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde da noch gerne ergänzen, ich hatte so zu sagen den mmw-prototyp (cheers gravedigger) über den schlachthof geordert - allerdings auf meinen!!! wunsch mit 1,1 qk (mit asso kolben) ging in jedem bereich hammer v.a. von unten raus mit mörder bums. leider wollte diese kombi autobahn und da besonders rasche gaswegnahme bei z.b. einer ausfahrt gar nicht, da ich ähnlich mager unterwegs war.

aktuell:

tm 35

320

22,5

53er auf 2ten clip von oben

dh eher fett und fast ori. bedüsung aber save und hält

gruß aus wien

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde da noch gerne ergänzen, ich hatte so zu sagen den mmw-prototyp (cheers gravedigger) über den schlachthof geordert - allerdings auf meinen!!! wunsch mit 1,1 qk (mit asso kolben) ging in jedem bereich hammer v.a. von unten raus mit mörder bums. leider wollte diese kombi autobahn und da besonders rasche gaswegnahme bei z.b. einer ausfahrt gar nicht, da ich ähnlich mager unterwegs war.

aktuell:

tm 35

320

22,5

53er auf 2ten clip von oben

dh eher fett und fast ori. bedüsung aber save und hält

gruß aus wien

m.

...diese Bedüsung auch mit der V-Force ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell:

tm 35

320

22,5

53er auf 2ten clip von oben

org...

ich tippe da auf was anderes, glaub nicht dass du mit DER Bedüsung deine beschriebenen Probleme haben solltest..ham wir da gestern beim Heurigen drüber gesprochen? Kann mich nicht erinnern :-D aber wär eh nur Blödsinn rausgekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information