sven ole Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo,Hat jemand Erfahrung mit Einstellung von Vergaser Zündung? Ich fahre einen TS1 Zylinder mit Wisecokolben mit TM 35 Mikuni Vergaser und JL Race Auspuff.Ich habe mir den Zylinderkopf mit Zentralzündkerze geleistet für Wisecokolben 1,2mm Quetschspalt . Die Lammy geht jetzt auch im Unterendrehbereich gut los und hat mega Kompression .Ich musste den Vergaser sehr mager einstellen. Fahre eine 290HD eine 20ND und eine 58Nadel auf untersten Klipp. Die Kiste fährt sehr kraftvoll. Nur im Vollgas Stottert sie noch.Ich Fahre eine C9E Kerze die immer noch ein wenig Nass ist und ziemlich schwarz.Muss die Lammy viel in der Stadt fahren .Also 1,2,3 Gang . Doch eine C8E Kerze ? Zündung ist auf ca 17,18 GradFreue mich auf Infos Bearbeitet 5. März 2009 von sven ole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ..also die Nadeln und Düsen passen ja schon mal als Basis ganz gut - was fährst du für eine Membran (die Originale oder VForce) ?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 (bearbeitet) Würde auch meinen das die Einstellungen so eigentlich fahrbar sind. Wegen dem Stottern, welche Zündung genau wird denn gefahren? -edith sagt noch dass das auch hier reinpasst! Bearbeitet 26. Februar 2009 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ...was ich auch schon hatte, nachdem ich jede Hauptdüse zweimal durchhatte, dass die Ducati-Box hin war - komischerweise ergibt sich dann bis kurz vor Vollgasbereichein schöner Lauf und bei Vollgas nur starkes Stottern...hast du eine Ducati-Box oder eine indische-Nachbau.....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven ole Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ..also die Nadeln und Düsen passen ja schon mal als Basis ganz gut - was fährst du für eine Membran (die Originale oder VForce) ?...Ich Fahre noch die Orginale Membran TS1. Fährst du die VFore? Bringt das viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Bin ein ähnliches Setup sehr lange gefahren, gleicher Vergaser, Auspuff etc. - bin teilweise je nach Auspuff bis 260HD runter ohne Probleme.Denke auch das die Probleme von der Zündung kommen, Blackbox oder halt Kabel, Stecker, Kerze.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 elektronikzündung? beim kippelmopped würde ich sagen der pickup is inne fritten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Wenn es eine Blackbox / Zündspule ist, wie sie auch von Vespa in den letzten Jahren verbaut wurde, dann kann es auch sein, daß der Motor deshalb nicht ausdreht, die Dinger machen nämlich irgendwann zu. Dann stottert es nur noch und dreht nicht mehr wirklich aus. Bei Nachbau Zündspulen gibt's das nicht (bzw. nur, wenn sie kaputt sind). Ob das eine absichtliche "Drehzahlbegrenzung" ist oder sich das einfach nur so ergibt kann ich nicht sagen. Auf Standardmotoren kommt das nicht zu tragen, da die nicht so weit drehen.Ansonsten natürlich auch die "normalen" Zündungsdefekt, die beretis angesprochen wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ...VForce bringt schon was - deutlich bessere Gasannahme und etwas höhere Leistung übers Drehzahlband. Also ich würde versuchen auf ne HD270 mal runterzugehen - testhalber - wennsdann nicht mehr Stottert liegts an Überfettung - sollte das nichts bringen, dann tausch mal die blackbox aus...ich schätze eines von Beidem wirds sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven ole Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ...VForce bringt schon was - deutlich bessere Gasannahme und etwas höhere Leistung übers Drehzahlband. Also ich würde versuchen auf ne HD270 mal runterzugehen - testhalber - wennsdann nicht mehr Stottert liegts an Überfettung - sollte das nichts bringen, dann tausch mal die blackbox aus...ich schätze eines von Beidem wirds sein...Erstmal vielen Dank für eure Infos . Ich werde morgen ersmal eine 270HD einbauen und die Blackbox von Olaf testen. Ist für mich nicht so einfach schnell an Teile ranzukommen. Wohne mit meiner Lammy in KapstadtSüd Afrika. Da kann man noch einen lauten Auspuff fahren und Gas geben.see you danke ,danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Sollte das nicht helfen - dann ist es so wie Nop schon andeutete der Pick-Up. Es passen da alle d.h. auch welche von Vespa Zündungen.Kapstadt? Hey, cool - bist du da der Lonely Rider oder gibt es noch mehr Rollerfahrer??Stell mal ein paar Fotos und Infos ins GSF, das finden die Leute immer richtig interressant!Gruss aus Paderborn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 <nur interesse halber, Fastflow-Hahn verbaut?>und hast du gg. Scooternapper Flammenwerfer verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Kapstadt? Hey, cool - bist du da der Lonely Rider oder gibt es noch mehr Rollerfahrer??Joey Dalton!( der hat übrigentz all mein gutes Werkzeug bekommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven ole Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ...VForce bringt schon was - deutlich bessere Gasannahme und etwas höhere Leistung übers Drehzahlband. Also ich würde versuchen auf ne HD270 mal runterzugehen - testhalber - wennsdann nicht mehr Stottert liegts an Überfettung - sollte das nichts bringen, dann tausch mal die blackbox aus...ich schätze eines von Beidem wirds sein...ch habe meiner Lammy heute eine 280HD verpasst. Sie dreht schon etwas besser und das Stottern ist weg wenn ich langsam auf Vollgas gehe. Wenn ich das Gas runter nehme kommt sie nicht sofort zurück auf Standgas. Im letzten viertel beim Gas geben passiert nicht mehr viel.Sie hat die beste Leistung bis Halbgas danach geht nicht mehr viel. Noch kleinere HD ?Zündung scheint in Ordnung zu sein da die Kiste nur Stottert wenn ich im Standgas schnell auf Vollgas gehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 was sagt das kerzenbild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daytona Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 hy - ich würde, ggf. mich ein wenig mehr mit der nebendüse und der nadel/clip position beschäftigen - magere nadel mit clip ganz unten lässt nicht viel spielraum um das sauber einzustellengrußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ...was had die nebendüse mit dem voll-lastbreich zu tun ?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ...was had ?...lern erstmal schreiben bitte!peinlich sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hey OleHab zu viel zu tun und es ist zu heiss, als dass ich die doofe cdi suchen gehen koennte...(hohoho angeber modus aus)Kannste haben!-Sag Bescheid,wann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 ...sorry - ich hab die volksschule nach der 3. abgebrochen lern erstmal schreiben bitte!peinlich sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 lern erstmal schreiben bitte!peinlich sowas. Lern groß, da am Anfang des Satzes.Ebenso Peinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 ...lassen wir das - Schreibfehler in der Eile können wohl jedem passieren, oder....aber jetzt im Ernst - wie soll sich die ND im Vollastbereich auswirken ? (so wie das topiceröffnet wurde bin ich davon ausgegangen, dass die Probleme bei voll geöffnetem Schieber auftreten, oder hab ich da was falsch verstanden ?)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daytona Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 nebendüse bezogen auf "sie bleibt oben wenn ich vom gas runtergehe" soll bedeuten ev. zu mager (original nd bei tm1 22,5 soviel ich weiß - und geht zumindest bei mir soweit ganz gut) - die geschichte mit der nadel/clipposition ist natürlich eine andere und hat nicht wirklich mit der vollast zu tun - da geb ich dir recht, nur wenn ich es auf die letzt aussage beziehe, dann geht es um im gasannahme im stand? und wie gesagt finde ich die magere 58er nadel mit dem clip ganz unten ein wenig contra produktiv - soviel dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) nebendüse bezogen auf "sie bleibt oben wenn ich vom gas runtergehe" soll bedeuten ev. zu mager (original nd bei tm1 22,5 soviel ich weiß - und geht zumindest bei mir soweit ganz gut) - die geschichte mit der nadel/clipposition ist natürlich eine andere und hat nicht wirklich mit der vollast zu tun - da geb ich dir recht, nur wenn ich es auf die letzt aussage beziehe, dann geht es um im gasannahme im stand? und wie gesagt finde ich die magere 58er nadel mit dem clip ganz unten ein wenig contra produktiv - soviel dazujo, sehe ich auch so.nebendüse fetter und dafür die nadel etwas magerer hängen.hab bei mir eine 25er nebendüse und er reagiert sehr schön auf die gemischschraube.evtl. reicht das schon damit sie schöner ausdreht und sauber wieder vom gas geht. Bearbeitet 1. März 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 ...dann hab ich das falsch verstanden und entschuldige mich bzw. schließ mich den posts bezüglich nebendüse/Nadel an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daytona Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 würde da noch gerne ergänzen, ich hatte so zu sagen den mmw-prototyp (cheers gravedigger) über den schlachthof geordert - allerdings auf meinen!!! wunsch mit 1,1 qk (mit asso kolben) ging in jedem bereich hammer v.a. von unten raus mit mörder bums. leider wollte diese kombi autobahn und da besonders rasche gaswegnahme bei z.b. einer ausfahrt gar nicht, da ich ähnlich mager unterwegs war.aktuell:tm 35 32022,553er auf 2ten clip von obendh eher fett und fast ori. bedüsung aber save und hält gruß aus wienm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 würde da noch gerne ergänzen, ich hatte so zu sagen den mmw-prototyp (cheers gravedigger) über den schlachthof geordert - allerdings auf meinen!!! wunsch mit 1,1 qk (mit asso kolben) ging in jedem bereich hammer v.a. von unten raus mit mörder bums. leider wollte diese kombi autobahn und da besonders rasche gaswegnahme bei z.b. einer ausfahrt gar nicht, da ich ähnlich mager unterwegs war.aktuell:tm 35 32022,553er auf 2ten clip von obendh eher fett und fast ori. bedüsung aber save und hält gruß aus wienm....diese Bedüsung auch mit der V-Force ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daytona Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 yep,+ etwas an fräserei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 aktuell:tm 35 32022,553er auf 2ten clip von obenorg...ich tippe da auf was anderes, glaub nicht dass du mit DER Bedüsung deine beschriebenen Probleme haben solltest..ham wir da gestern beim Heurigen drüber gesprochen? Kann mich nicht erinnern aber wär eh nur Blödsinn rausgekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 yep,+ etwas an fräserei...so unterschiedlich sind die Erfahrungen - ich habe bisehr noch keine Lammy unter ner 57 oder 58er-Nadel richtig fein zum Einstellen gebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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