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Geschrieben (bearbeitet)

wie im titel beschrieben suche ich einen gammligen v50 oder spezial rahmen, damit ich ende märz mal einen rahmen komplett

strahlen lassen kann um ihn dann nach dem polieren mit klarpulver zu überziehen. v50 oder spezial deshalb, weil:

- ich hier noch viele fuffi teile liegen habe und

- evtl. den rahmen dann verbauen werde, wenn's gut und geil aussieht, bzw. wenn ich so richtig wuschig werde, beim bestaunen des fertigen rahmens ;-)

trittblech darf ruhig komplett durch sein, oder wenn viel blechnerarbeit von nöten sein sollte, dann wäre mir das recht da der preis --> wirklich heiß sein soll :-D

muss ja für den test noch ca. 200 euronen reinstecken in sachen strahlen, material und blechner.

bin mal gespannt, ob was kommt und wenn, was :-D

edith sagt noch danke und grüße :-D

p.s.: wer was gepulvert haben will und nen rahmen hätte, der soll sich doch auch melden, da kommt man schon ins geschäft :-D

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben

Kannst nen PX-Rahmen haben, ohne Papiere.

Trittblech ist weg, Streben aber noch dran.

Bei interesse PM.

Pulvern find ich aber persönlich absolut scheiße.

Hab grad so einen gepulferten Rahmen da.

Man, bis der scheiß wieder runter ist, zum kotzen.

Risse erkennst dann auch nicht mehr.

Grüße B.

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    • Also testest Du direkt 2 Motoren? Ich bin nämlich sehr auf den Membranmotor gespannt  Hier werkelt wie gesagt ein gesteckter Malle Alt auf ner 60er Glockenwelle, RD Membran, Sip V3 und 30er Mikuni in meiner T5 und da könnt ich mir ein Update durchaus vorstellen, wenn da nur der Zylinder aus der Schachte auf den Motor fallen muss  
    • kenn ich. grade das mit der pulverbeschichtung ist mir auch schon passiert. das ist echt hässlich. ich steh auch auf mittelfeste schraubensicherung. tropfen davon drauf und problem gelöst.
    • Wenn wir diese Detaillierungsgrade diskutieren, dann mal eine meiner Erfahrungen der letzten Jahre auf Rollern bei mir und im Umfeld:   Schnorrscheiben mit Nenndrehmoment beim Anziehen einer M8 geplatzt und seitlich aus der Verschraubung getrieben.   Gepulverte Felgen und Trommeln mit Nenndrehmoment verschraubt. Pulver setzt sich/löst sich, Felge locker, fast ein Unfall (Kumpel).   Felgen mit zu flachen Hutmuttern verschraubt, Felge locker.   Wenn hier jeder mal mit etwas gesundem Menschenverstand schraubt und Dinge hinterfragt, auf Erfahrungen anderer hört, dann haben alle gewonnen. Bei mir ist mittelfeste Schraubensicherung bei nahezu 90% aller Verschraubungen gesetzt. Kostet nahezu nichts im Vergleich zu Nordlockscheiben. Generell ist bei mir eine Verschraubung nur ein Fire and Forget, sondern wird regelmäßig geprüft. Zumindest alles, was direkt sicherheitsrelevant ist.   Hab neulich wieder mal nen Fremdroller in der Hand gehabt. Polradschraube maximal 15Nm Lösemoment. Verschraubung Hauptwelle Bremstrommel lose, nur vom Splint gesichert. Kronenmutter Kupplung auch kaum fester als das Polrad. Felgenmuttern allesamt nicht mit nötigem Drehmoment fest, Verschraubung Klemmung Lenkkopf gefrickelt. Darwin lässt grüßen.
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