Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir vor schon längerer Zeit eine gebrauchte Grimeca Scheibenbremse mit 16mm Achsaufnahme gekauft.

Jetz stell ich beim Montieren fest, dass die Bremszange, die dabei gewesen ist, mal so richtig an der Trommel angeht.

Ich hätte aber noch ne SKR Bremszange, die zumindest optisch der von der PX entspricht, aber die geht auch an der Trommel an.

Ich habe also die Vermutung, dass ich beim Zusammenbau irgendwas übersehen habe, oder passt die SKR Bremszange nicht auf die Grimeca?

Ich meine aber schonmal sowas gelesen zu haben.

Bearbeitet von DevilSports
Geschrieben

hab sie auch bei mir drauf, musste aber etwas am bremssattel abschleifen!

keine angst, der ist dick genug.

gruss

jens

Geschrieben

musste ja am bremssattel (bremszange) was abschleifen damit die scheibe nicht dort anging :-D

war aber nicht wirklich viel was weg musste!

Geschrieben

Moin

hatte mal das gleiche Prob. Habe die kleinen Lagerhülsen ( HK 2020 ) in der Radnabe / Bremszangenaufnahme etwas weiter versenkt, und bei der Radnabe an der Anlauffläche zur Schwinge 2 / 3 10tel runtergenommen. Danach hat alles gepasst.

An die Unterlegscheibe / Distanzscheibe hinter dem Seegering gedacht !!??

Gruß

Boris

Vespisti hanno tantissimo divertimento !

Geschrieben
musste ja am bremssattel (bremszange) was abschleifen damit die scheibe nicht dort anging :-D

war aber nicht wirklich viel was weg musste!

War bei mir auch so, kurz den Dremel dran und gut war!