Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta J50


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hatte bisher nur Kontakt mit Vespa.

Nun könnte ich eine Lambretta J50, Bj. ca. 1966 haben.

Originalzustand, Neuteile wie Sitzbank, Reifen, Felgen, Reserverad, kaum Rost, sprang nach einigen Monaten Standzeit auf den 2. Tritt an.

Papiere nicht vorhanden. Ist ein Italienimport gewesen, der aber schon einige Zeit in Deutschland ist und auch fährt.

Kosten soll die VB 850.- Euro, Zustand echt schön.

Preis wert?

Farbe ist beige, die Seitenteile sind etwas dunkler, schöne Patina, aber kaum Lackschäden. Und 2 herrliche italienische Aufkleber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hatte bisher nur Kontakt mit Vespa.

Nun könnte ich eine Lambretta J50, Bj. ca. 1966 haben.

Originalzustand, Neuteile wie Sitzbank, Reifen, Felgen, Reserverad, kaum Rost, sprang nach einigen Monaten Standzeit auf den 2. Tritt an.

Papiere nicht vorhanden. Ist ein Italienimport gewesen, der aber schon einige Zeit in Deutschland ist und auch fährt.

Kosten soll die VB 850.- Euro, Zustand echt schön.

Preis wert?

Farbe ist beige, die Seitenteile sind etwas dunkler, schöne Patina, aber kaum Lackschäden. Und 2 herrliche italienische Aufkleber :-D

Ich würde mich fragen, warum der Verkäufer, wenn er denn schon so einiges in den Roller gesteckt hat und der Roller auch schon geraume Zeit in Deutschland ist, es bilsang noch nicht geschafft hat Papiere zu bekommen.

Den hersteller gibt's nicht mehr, zweitschrift scheidet also aus. Der Weg führt also zum TÜV, 21er Abnahme, danach Straßenverkehrsamt. Ist mit Kosten / Aufwand verbunden und wenn dann doch irgendwas mit dem Roller nicht koscher ist, wird schwierig bis unmöglich.

Von daher finde ich den Preis nicht gerade schnäppchenlike.

Desweiteren sollte bedacht werden, daß die Ersatzteilversorgung bei den 50er Lambrettas nicht so ganz optimal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher finde ich den Preis nicht gerade schnäppchenlike.

Finde ich nicht, das ist halt eine J50 das ist das schon nah an der Schmerzgrenze. Da es sich um eien Italienimport handelt wird die wohl keinen Tacho haben, das ist etwas problematisch - aber lösbar. Wie Champ shcon geschrieben hat, ist Ersatzteileversorgung sehr lückenhaft, also achte darauf, dass sie möglichst komplett ist. Bilder würden sehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht, das ist halt eine J50 das ist das schon nah an der Schmerzgrenze. Da es sich um eien Italienimport handelt wird die wohl keinen Tacho haben, das ist etwas problematisch - aber lösbar. Wie Champ shcon geschrieben hat, ist Ersatzteileversorgung sehr lückenhaft, also achte darauf, dass sie möglichst komplett ist. Bilder würden sehr helfen.

..nah an der Schmerzgrenze zum Positiven oder Negativen? Tacho hat die! Komplett ist die auch. Draufsetzen und losfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde persönlich 'ne j optisch schon sehr negativ :-D. Die Dinger sind halt nicht so sonderlich viel wert - ist auch wohl nicht die Nachfrage da. Bei ebay ist z.B. zum x.ten mal 'ne passable j50 special für 690? Sofortkauf drin, die wohl keiner will, auch andere (überteuerte) Karren tauchen immer wieder auf. Es wechseln wohl auch noch öfters komplette für unter 400 ihren Besitzer, was ich angemessen finde - bringt natürlich nichts wenn das am anderen Ende Deutschlands ist.

Worauf du aber achten solltest ist Rost an den Streben und im Spritzbereich, die J hat ja wie eine Vespa eine selbsttragende Karosserie - und recht dünnes Blech.

Beispiel:

post-349-1236065743.jpg

post-349-1236065738.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile gammeln auch gerne an der hinteren Federaufnahme weg, eigentlich gammelt alles an den Dingern gerne... Würde die Blechsubstanz und den Rostschutz als noch schlechter als bei ner alten Vespa einschätzen, da haben sich die Leute bei Innocenti leider nicht mit Ruhm gekleckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information