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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So...nachdem ich den Motor jetzt zum zweiten mal geöffnet und fein säuberlich neu gemacht habe....WIEDER DIE SELBE SCHEIßE!

Also noch mal kruz das wichtigste:

T5 Motor alles original,außer im Moment mit SI 24 E Vergaser und angepaßter Bedüsung(annähernd original)

Am Motor sind alle WEDIS und sonstigen Dichtungen neu.

Kulu Wedi eingeklebt und alle Dichtungen wurden dünn mit Dichtmasse eingebaut.

Vorher war auch alles neu ich wollte nur auf der sicheren Seite sein.

Das Problem:

Mittlerweile hat die Kiste ein sehr sauberes Standgas,nur wenn man dann losfahren will würgt sie ab und geht fast aus.

Dann einmal kurz den Joker ziehen und sie läuf im Stand wieder als wäre nichts gewesen....

Vergaser ist ok....habe 3 verschiedene probiert und immer das selbe.

Elektronikzentrale ist auch ok.

Den Pickup habe ich noch nicht durchgemessen.....-ABER,wenn der Pickup im Eimer ist,kann die Karre doch mit dem Choke nicht wieder normal laufen,oder?

Benzinschlauch ist zwar nicht suuuperlan,aber auch nicht superknapp(könnte ihn noch 10cm kürzen)

Hat noch jemand ne Idee? :puke:

Geschrieben

Zum Testen: Erstmal den (vermutlich recht leeren) Tank ordentlich auffüllen, dann sollte - zumindest für den Testlauf - der zu-langer-Schlauch-Effekt weg sein. Wenn er mit vollem Tank immer noch zickt, isses vielleicht doch was anderes. Kommt genug Sprit aus dem Hahn / isser vielleicht dicht?

Geschrieben

Vielleicht eine blöde Frage - bin schließlich kein T5 Spezialist - , aber der SI24E gehört auf die 200er, der "G" (ist der niedrigere) auf die Fünf: was ist nun verbaut? Da beide unterschiedliche Düsensysteme haben und auch andere Schieber, könnte auch da das Problem zu finden sein!

Benzinschlauch ist eher ein heißer Tipp, wenn die Mühle alle paar hundert Meter keinen Sprit hat und ausgeht; zum Anfahren etc. reicht es aber allemal!

Geschrieben

Selbst mit gutem Standgas...kann es sein das die Gemischeinstellschraube am hinteren Ende des Vergasers nicht die erforderlichen Umdrehungen aufweist???

Sie läuft ruhig...gibst ein wenig Gas und Schwupps,ein kurzes Verschlucken oder ausgehen.

Oder hast du das schon kontrolliert?

Geschrieben

@T4: Tank war recht leer,hab ihn dann mal so halb bis 3/4 voll gemacht,aber immernoch das selbe!

@Lucifer: Ich hab nur den 24E drauf weil ich dachte der 24G den hab ist evtl im Eimer.

Der 24 G ist normalerweise so bedüst: 120er HLK(Loch im Lufi über HLK),BE4,HD ca 112, ND 50/100(allerdings hab ich die 120er HLK dafür nicht)

Ich habe erst mal zm testen nen 20/20er mit einer fertteren Bedüsung draufgebaut...aber kein Unterschied

Dann hab ich nen 24E genommen von dem ich 100% wußte das er nicht zu sitz oder sonst wie im Argen ist und wie folgt bedüst:

HLK 120(Loch über HD),BE4,HD114,ND 55/100(fetter gehts ja für den E nicht)

@Vasko:

Also ich hab mit der Schraube von 1.5 bis ca 3 Umdrhungen alles probiert: Kein Unterschied!

@Alle die was mit dem Benzinschlauch vermuten:

Also Anfahren geht manchmal für so 20-30m....dann tritt das beschriebene Problem auf und bleibt dann bzw dann kann man nur 5m fahren oder gar nicht mehr.

Werd nachher auf jedenFall mal ein STückchen abschneiden!

Danke für die Tipps bis jetzt!

Aber auf Pickup tippt keiner,oder?

Geschrieben

kürze den schluac einbfach maximal! das ding macht sonst nur ärger! und ... schau auf jeden fall, dass du keine luftblasen im schlauch hast! das kann sowas auch schon verursachen! oft hängen die blasen knapp unterm benzinhahn! ein zusätzliches benzinfilter hast du hoffentlich nicht drin? pickup ehr unwahrscheinlich, weil die meist das tillen erst anfangen, wenn der motor warm ist! und das isser nach 30m nicht! aber...wer weiss schon! der teufel ist ein eichhörnchen! :-D

berichte auf jeden fall!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ok,werd heute nachmittagmal schnibbeln gehen....

Zusätzlicher Benzinfilter ist nicht drin.

Wenns das nicht ist werd ich mal den Pickup wechseln bzw durchmessen.....

Wenns das nicht ist werd ich nen schönen Vorschlaghammer kaufen gehen.... :-D

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Läuft der Sprit denn gut? Evtl. Tankentlüftung verstopft / falscher Deckel oder (wie oben schonmal geschrieben) Hahn verstopft?

Hmmm .... :-D

Geschrieben

@T4:

Meiner Meinung nach läuft der Sprit ausreichend gut!(Kein getröpfel,läuft reichtig was raus) Daher hatte ich bisher noch nicht auf den Benzinschlauch oder nen Verstopften Benzinhahn oder Tankdeckel getippt.

@Scheuni: Klar,mach ich sofort! Wird heute abend weitere Ergebnisse geben....muß erstmal lernen!

Geschrieben

hi,

Als ich vor ein paar Jahren meine (inzwischen geklauten) T5 motor beim Rollerladen gekauft habe, habe ich aus irgendwelchen Gründen gefragt ob ich da nen 24er vom 200er draufmachen könnte.

ANTWORT:

mach das blos nicht, die vergaser sind zwar äusserlich gleich, und es paasen fast alle Düsen etc rein, ABER der vergaser ist im inneren anders aufgebaut:

DEN BEKOMMST DU NIE ABGESTIMMT!!!!!!

Also habe ichs gelassen, und nie Probs gehabt.

Andere Möglichkeit:

Rotes Kabel zur Blackbox hat nen Kabelbruch, da passt sich die Zündung nicht mehr an die Drehzahl an oder ähnliches. Jedenfalls läuft der Roller im Standgas normal und geht beim gasgeben immer aus.

Zum Durchmessen der Zündung:

Beim Durchmessen der KALTEN Zündung und Pick Up findet man viele Fehler nicht, da diese (zb Kabelbrüche) erst bei sich erwärmenden Bauteilen einstellen. Also sind Erbenisse vom Druchmessen immer mit Vorsicht zu geniessen und auch wenig aussagekräftig!!!!!!

Ciao, & viel Erfolg, Heiko.

Geschrieben

jo...das rote kabel geht ja zum pickup ... das könnte schon auch noch was sein! zu dem vergaser ... ich hab nie einen SI24G getestet auf der T5, aber es gibt hier leute (johannes z.B.) die sagten, die T5 wäre viel besser abzustimmen gewesen mit dem SI24G

Geschrieben

du meinst wohl den Si24/24E, Olli :-( Der G is auf der 5 original, der E auf der 200er... *klugscheiß*

Bei mir wars halt so dass ich von Anfang an nen Si24/24E Vergaser hatte (hab den Motor damals komplett bei TSS gekauft...), und ich hatte nie probleme den vernünftig eingestellt zu bekommen. Probleme bekam ich erst mit nem SIP-Performance auf 172er Malossi, der Motor hat sich immer kurz vorm Resobereich "verschluckt" (@HdK: hattest du das Problem nicht auch mal mitm PM?). Erst damals habe ich dann die Gegenprobe mit nem G-Vergaser gemacht. Naja, lief dann noch schlechter, hab ein paar mal rumgedüst und an den Einstellschrauben gedreht, aber mit dem E-Vergaser gings leichter und besser zum Schluß. :-(

Und ja, das rote Kabel das zum Pickup geht ist ja wohl das hinterfotzigste Kabel das ich kenn :veryangry:

In der Nacht vor Achern2002 hab ichs wegen diesem dummen Kabel nicht geschafft meinen gerade zusammengebauten 226er zu starten, DAS hat vielleicht Nerven gekostet. So ein Dreckskabel ist halt immer das letzte woran man denkt, bei mir wars ein kaum ertastbarer Kabelbruch... :-D

Geschrieben
du meinst wohl den Si24/24E, Olli :-(   Der G is auf der 5 original, der E auf der 200er... *klugscheiß*
:-( hmpf, ja, NATÜRLICH! Sorry! :plemplem: Buchstabendreher :-D

ich hatte das problem an der T5 nicht, Hannes! das verschlucken war mit dem SIP auffa 200er! :-(

Geschrieben

schon gehört:

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!

Geschrieben

@pabst

und ? besser mit dem kürzeren schlauch ?

mir ist noch was eingefallen.

hatte die ähnlichen symptome

bei einem tankwechsel dacht zwar sauber gereinigt

aber, da hat sich immer wieder was gelöst

und den vergaser verstopft.

wurde immer schlimmer das symptom

bis sie beim gasgeben komplett verreckt ist.

mit dem alten tank wars wieder ok.

Geschrieben

Wann fingen die Probleme an ? Motorwechsel ? Ich kann mir genau wie Lucifer auch nicht wirklich vorstellen, daß eine T5 Bedüsung auf einem P 200 Vergaser funktioniert. Allerdings glaube ich auch nicht, daß sich die evtl. "nicht ganz optimale" Bedüsung in solch einem Problem äußern würde.

Also Schlauch kürzen, klingt gut. Hatte einmal ein ähnliches Problem:

Eine Zeitlang ging die kiste nach ca. 2-5 km einfach aus (als wenn die Benzinzufuhr unterbrochen sei). Mit Choke gings erstmal wieder.

Lösung:

Die Entlüftung im Tankdeckel war zu (2 kleine Löcher im Tankdeckel, dahinter ein kleines Metallsieb).

Nach der Reinigung lief sie wieder wie neu!

Also evtl. auch mal prüfen.

Gruß

Marc

Geschrieben
Ich kann mir genau wie Lucifer auch nicht wirklich vorstellen, daß eine T5 Bedüsung auf einem P 200 Vergaser funktioniert.

geht schon. unten wars halt a bissal viel fett...

aber kam dazu daß das der 2. ovale war

Geschrieben

Ich möcht nochmal auf die Pick-up Geschichte vom HDK bzw. Captain.. zurückkommen.

Ist vielleicht das grüne Kabel vom Pickup zur Platte durchgescheuert? (Hab ich grad gehabt, hat sich am Schwung die Isolierung verabschiedet) oder irgendwelche anderen Kabel sind abisoliert/gebrochen)

An diesem Leiden hat meine Vespa 1/2 Jahr lang gelitten...

Geschrieben

...... :-(

Tata!!!!!!

Der Bock scheint zu laufen! Bin nur kurz gefahren,da ich keinen Helm mit hatte und es regnete....ABER ES SCHEINT WIRKLICH ZU GEHEN!

Es lag an genau 11.8 cm Benzinschauch den ich noch abschneiden konnte!

Danke an alle! :love: :love: :love:

....hätte ich den doch bloß abgeschnitten BEVOR ich den Motor nochmal neu gemacht habe :-D .....egal,hauptsache läuft!

Geschrieben

gratuliere !

....hätte ich den doch bloß abgeschnitten BEVOR ich den Motor nochmal neu gemacht habe  .....egal,hauptsache läuft!

ma lernt nie aus.

bist nicht alleine hab das auch schmerzhaft erfahren müssen

was ich alles gemacht habe, dabei lags nur an den paar cm zuviel !

viel spaß !

Geschrieben

:-(:-(:-D ............

Bin heute ne Runde gefahren.....

Nu ja,macht Spaß :-( .....aber je länger ich gefahren bin um so beschissener lief das Ding!

Wenn man im mittleren Drehzahlbereich bleibt gehts,aber wehe man läßt den Bock mal ganz niedrig drehen oder steht mit Standgas an der Ampel.... :-D

Schon bockt die Kiste wieder und wil nicht richtig Gas annehmen mit CHoke wirds etwas besser,hilft aber nicht wirklich!

Und ich hab extra nochmal 2Liter in den Tank getan o das der jetzt 3/4 voll ist.

Was mir noch aufgefallen ist: Das Standgas wurde immer niedriger!

Ideen? Scheint immernoch das "alte" Problem zu sein,nur halt nicht mehr so schlimm.

Wobei....auf den ersten 2-3 KM war alles ok! :-(

Geschrieben

@Marc:Vergaser,Siri,Zündung,Zylinderkopf schließe ich aus.

Werde heute mal ohne Tankdeckel rumfahren und schauen ob es an der Entlüftung liegt....könnte sein das ein Vakuum entsteht....wurde ja auch mit der Zeit immer schlimmer,könnte also passen: Je länger man gefahren ist,desto größer das Vakuum.

Geschrieben

Oh mann.....habe mir gestern noch nen 3ten Vergaser von nem Kumpel geliehen der 100% funktioniert!

Und!? Die Mühle laüft! Zumindest seit ca 5km! Also scheinen da irgendwie mehrere Sachen eine Rolle gespielt zu haben!

Benzinschlauch und Vergaser....

So ein Mist.....naja,bis jetzt läufts! Aber 5km bin ich schonmal gekommen und danach war der Ofen wieder aus....hoffentlich haut es diesmal hin :love:

Nochwas: Fahrt ihr eigentlich alle das BE 4 beim 172er Malossi?

Ist das nicht(zumindest bei den Temperaturen) etwas mager?

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