Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50er PK oder älter?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ca. 3/4 meiner Fahrten finden unter 10 km statt und da habe ich mir überlegt ein Roller muss her. Mit dem Plastikzeugs kann ich mich weder anfreunden noch identifizieren, keines meiner Autos war/ist jünger wie 10 Jahre. :-D

Also habe ich viel gesurft und das Forum durchsucht und schlussendlich bei der PK50 hängengeblieben. Ältere Modelle scheiden wohl preislich aus, wobei mein Preisrahmen bis 1000.- veranschlagt ist. Das Automatik

nichts ist konnte ich rausfinden. In einem Thread wurde geschrieben das sich gut welche um 500.- finden lassen. Also ich habe zum Preisvergleich örtliche Zeitungen im Netz, Ebay, Motoscout und Mobile verwendet

und im Umkreis bis 200 km ist da bis 1000.- mir nichts unverbasteltes untergekommen. Händler haben auch nichts gebrauchtes.

Meine Frage wäre daher eher PK 50 I oder II, Preis für ein unverbasteltes Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Gerade bei den Fuffis, bei denen es ja in der Natur der Sache liegt, daß sehr viele das Bedürfniss haben sie schneller zu machen, ist es inzwischen natürlich schwer etwas Unverbasteltes zu finden. Neben Unmengen von überteurtem Schrott gibt es aber schon immer noch gute Angebote. Da muß man einfach etwas Geduld haben und Augen und Ohren offen halten.

Die besten Käufe macht man eigentlich im Bekannten- / Verwandtenkreis. Einfach mal umhören, Leute anquatschen. Es ist teilweise erstaunlich wieviele Leute jahrelang solche Roller in der Garage stehen haben und von sich aus gar nicht auf die Idee kommen sich um einen Verkauf zu kümmern. Wenn sie dann aber mitkriegen, daß ein Bekannter sowas sucht kann man oft zu einem fairen Preis zuschlagen.

Zu Internetofferten sei nur kurz gesagt, niemals ungesehen kaufen. Bilder können massiv lügen und auch mit den Artikelbeschriebungen nehmen es viele nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baden-Württemberg, Singen am Bodensee. Die einzig interessante ist eine PK 50 XL aus Bj. 97 mit 12000 km für 1170 VHB, Angebote gibt es sonst reichlich aber immer ist irgendwas.

Viel zu teuer!!!

Dafür würde ich höchstens 400? je nach Zustand bezahlen.

Für 1000 ? solltest du eine schöne V50 Spezial bekommen. Für eine mit runden Lenkkopf wirds mittlerweile leider eng :-D

Schau mal in Kleinanzeigen wie Quoka, Markt.de oder geb mal bei Google Kleinanzeigen ein. Da hat man zum Teil Glück und man bekommt einen Roller für angemessenes Geld.

Zum Thema unverbastelt, selbst wenn auch dem Motor ein 75er verbaut ist, kommt die Leistung einer originalen 50er sehr nah.

Wie Champ schon sagte, vor dem Kauf unbedingt anschauen fahren, oft sind die Bilder so schlecht, man denkt es wäre ein guter Lack, doch dann stellt sich raus es ist eine billige Verkaufslackierung.

Desweiteren mach dich auf die Suche VOR dem Frühling/Sommer, da in diesen Monaten die Preise ordentlich steigen.

Viel Glück bei der Suche

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche bin ich ja schon :). Also bei 500.- oder etwas mehr für ein Modell das Fahrbereit und ohne grosse Reparaturen ist wäre ich sehr zufrieden. Bei Mobile etc. und Ebay kann man es also getrost vergessen weil da die Preise doppelt so hoch liegen. Vielleicht besser gesagt ich sollte mal eine Suchanzeige in der örtlichen Zeitung aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nun schon viel gelesen aber was ich noch nicht gefunden habe ist die Beschleunigung von 0 auf 50 einer PK 50 im Serienzustand. Klar die zieht keine Wurst vom Brot aber was kann man sich darunter vorstellen in Zeit ausgedrückt? Oder auch in Metern oder Kilometern bis die Spitzengeschwindigkeit :-D erreicht ist.

Bearbeitet von Roak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist beinahe schon in Zigarettenlängen auszudrücken ... :-D

Im Ernst: gemessen habe ich das noch nicht, aber sicherlich ist ein Plastik-Automat doppelt so schnell auf 50. Allerdings mit weniger Stil. Originale 40-km/h-PK schaffen es normalerweise nicht, in der Stadt auf einer grünen Welle mitzuschwimmen. Du stehst annähernd an jeder Ampel (Autos allerdings auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information