Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

R.I.P., der virtuelle Rollerfriedhof

swissscooter

Empfohlene Beiträge

Dieses Topic soll alle für immer von uns gegangenen Roller ehren. Ein Bild ein warum und wieso, bei Kaltverformungen ein vorher/nachher Bild mehr nicht.

Ich fang gleich mal an:

Lambretta Serie 1 125ccm Framebreather

post-4662-1235714124_thumb.jpg

Ich war jung und dumm. Roller war zwar arg verbastelt, aber aus heutiger Sicht mehr als rettbar. Wurde wegen ein paar Kleinteilen geschlachtet und der Rest beim nächsten Umzug entsorgt.

R.I.P. sollst du in Pixeln ewig leben

Bearbeitet von swissscooter

Meine erste Serie, nachdem ein Dorftrottel aus dem Parkplatz am Straßenrand ein U-Turn eingelegt hat. Arsch.

Die Karre gibt's aber noch und wird auch irgendwann gerettet werden.

Hab genug Karren zu Kleinholz gefahren, aber Bilder gibbet da leider nix.

post-1286-1235722226.jpg

Die V50 war vor ca. 4 Jahren mal kurzzeitig mein Alltagsgefährt. Sie stand eigentlich ganz gut da,O-Lack und aus Freundeshand, bis ein Osteuropäer den Weg kreuzte. Rahmen, Gabel, meine Schulter..alles für die Tonne.

post-8913-1235777730.jpg

Klingt irgendwie ähnlich :-D .....ausser das ich mehr Glück hatte und die Aufprallenergie durch einen 4m Flugsalto hinters Auto abgebaut wurde.

Heutzutage mit den ätzenden SUV-Muttikarren, wird es immer schwieriger eine ausreichend hohe Flugbahn über die Karre zu produzieren. :-D

Hier war es leider meine Schuld.

Von der Sonne Geblendet Auto nicht gesehen das vor mir abbiegen wollte ich mit seit ca 10m Stehendem Hinterreifen volle Latte hinten ins auto rein und auf Autodach Gelandet... :(

post-18956-1235852202_thumb.jpg

post-18956-1235852213_thumb.jpg

post-18956-1235852221_thumb.jpg

Stimmt zwar nicht ganz so wie im Zeitungsausschnitt behauptet wird, aber ausgebrannt ist mein erster Roller trotzdem!

PK 50 XL, 110er Polini, 19'er Vergaser, Polinischnecke.....

Eigentlich war die Geschichte so: Ich fuhr zu unserem Treffpunkt am Fußballplatz, stellte den Roller auf einer Wiese ab und ging

ein par Meter weiter. Jemand bemerkte das da unten etwas aus meinem Roller rausläuft. Ich gleich hin, Benzinhahn zu, Toolbox raus

und hab gesehen das der Benzinschlauch abgerutscht war. Der Roller stand schon in einer netten Benzinlache. Da mir bei dem

Gedanken nicht wohl war, schob ich ihn aus dem "Gefahrenbereich". Darauf hin meinte einer meiner Freunde, das müssen wir

abfackeln bevor es ins Grundwasser gelangt! Zum:"Nein, spinnst du", sagen kam ich gar nicht mehr und er zückte schon sein Feuerzeug

und fackelte die Lache in der Wiese ab! Da aber unterm Vergaser im Rahmen noch immer Benzin stand und das während des wegschiebens

immer noch munter raustropfte kam es zu einer schönen Feuerspur direkt mir und meinem Roller nach! Ich hab dann noch geschoben so schnell

ich konnte, die Flammen waren aber schneller! Den Rest sieht man auf dem Bild!

:-D

Max

post-6465-1235907036_thumb.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX

:-D um Gottes Willen ! wie im Film...hoffe der Zündler hat was springen lassen...

Wenn ich einen Scanner hab dann kann ich mit mindestens 2 Kaltverformten Karossen (PK/PX) beiteiligen. :-D

rs

Bearbeitet von rs.

:-D um Gottes Willen ! wie im Film...hoffe der Zündler hat was springen lassen...

Eher wie in einem Zeichentrickfilm! In Echt gibts sowas normal gar ned! So Tom und Jerry oder Roadrunner like :-D

Oh Maxl, was ne fieße Nummer.....

Bist aber, denke ich, drüber weg.

Ja habs mittlerweile verdaut, damals hab ich aber bitterlich geweint, auch mit 16 darf man weinen, zumindest wenns um seinen Roller geht ;-)

Hab damals einen Gutachter gefunden der den verbrannten Roller sehr gut geschätzt hat. Die Versicherung vom Feuerteufel hat dann alles brav

bezahlt! Nachfolger der PK war dann eine V50 zudem kam gleich noch ein 136'er samt dem üblichen Zubehör rein :-D ....

Eigentlich kein schlechter Tausch, obwohl ich meiner alten PK natürlich für ihre Dienste noch immer dankbar bin und ich die auch gern mochte....

RIP!

Max

Hey Max!

Merwürdige Geschichte. Beeindruckend, dass die Versicherung das bezahlt hat. Klingt so richtig schön nach "ich will nen neuen Roller"-Jugendsünde ;P

Da müssen ja LITER rausgesuppt sein dass das ne unterbrechungsfreie Spur gegeben hat, welche auch noch so schnell entzündete, dass Du den Roller nicht mehr rumreissen konntest.

Und das auf ner WIESE!!

Das ist entweder ne ziemlich dämliche Story oder unsägliches Pech!

Na, ist ja auf jeden Fall gut ausgegangen ;)

Hey Max!

Merwürdige Geschichte. Beeindruckend, dass die Versicherung das bezahlt hat. Klingt so richtig schön nach "ich will nen neuen Roller"-Jugendsünde ;P

Da müssen ja LITER rausgesuppt sein dass das ne unterbrechungsfreie Spur gegeben hat, welche auch noch so schnell entzündete, dass Du den Roller nicht mehr rumreissen konntest.

Und das auf ner WIESE!!

Das ist entweder ne ziemlich dämliche Story oder unsägliches Pech!

Na, ist ja auf jeden Fall gut ausgegangen ;)

Ich kann dir versichern das sich alles so zugetragen hat wie ich es beschrieb! Warum sollte ich mir die Geschichte einfallen lassen?!?

Die Haftpflicht vom anderen hat den Schaden bezahlt, was die ihrer Versicherung erzählt haben weiss ich nicht!

Der Roller war vollgetankt und der Benzinschlauch ging ab, Benzihnhahn offen! Kannst dir ja ausrechnen wie viel Benzin da so rauskommen kann...

Viele Grüße,

Max

Noch ein nettes Bild:

Kein RIP, lebt noch......wird wieder....... :-D

Gruß Bertram

Ist das die Kiste aus dem GSF Banner??

carsten

edit: keine Ahnung warum das Bild nicht angezeigt wird, ich meine die Karre aus Beitrag Nummer 18

Bearbeitet von Vespa-Driver1984