Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho @ all

Habe momentan ne v50 zur Reperatur und sie muss umgerüstet werden auf Elektronische Zündung.

Meine Frage ist was alles gemacht werden muss und ob ich ne PK Kurbelwelle einsetzen kann wenn ich das Lager gewechselt habe?

Geschrieben

'ne PK Welle kannst du so einbauen, die Lager sind auch die gleichen - allerdings brauchst du den PK Wellendichtring für die LiMa Seite

Wechseln musst du Theoritisch nur, die Grundplatte, die Zündspule und das Polrad - wenn es eine ET3 Zündgrundplatte ist.

Bei Pk Zündgrundplatte kommt noch ein spannungsregler und ein neuer Bremslichschalter dazu. außerem alle Verbraucher in 12V ausuführung (Also birnen und ggf. Hupe)

...außnahne V50 Special 4-Blinker- da passt PK grundplatte Plug&Play.

Geschrieben

PK Welle geht mit dem 20er Wellendichtring! Dann wirts mit dem Zündung-umbau wohl was komplizierter wie Blue Baron schon gesagt hat.

Mit der normalen 19/20er Welle mit kleinem Konus kannst die Zündung von der ET3 oder PK S einbauen mit leichterem Lüfterrad 1,8kg :-D Dabei muss du den Motor auch nicht komplett zerlegen, aber XL Welle passt in den Motor (mit dem Wellendichtring!)

Geschrieben

Meine eigentlich das PK S Lüfterrad, das wiegt auch 1,8 kg! Und das ist original Piaggio! :-D Das Pinasco wiegt auch 1,8kg ist aber auffälliger. Am leichtesten wär das hp4 mit 1kg mein ich.

Geschrieben

Memet mal, da hat Robo etwas aber nicht bedacht!

Man kann auch mit 20er (Pk) Welle und passendem (leichtem PK) Lüfterrad #ne Et3 Zündung fahren! - oder umgekehrt PK Zündung mit ET3 Polrad!

Geschrieben

Das pinasco polrad wiegt aber nur 1.200 Gramm!!!!!

hab es gewogen!!!!

du kanst nur eine zündung von der ET3 einbauchen da must du nur polrad wechseln!! und einen spannungsregler

:-D:-(:-(

Geschrieben
Memet mal, da hat Robo etwas aber nicht bedacht!

Man kann auch mit 20er (Pk) Welle und passendem (leichtem PK) Lüfterrad #ne Et3 Zündung fahren! - oder umgekehrt PK Zündung mit ET3 Polrad!

Ja die Zündgrundplatte ist ja nicht abhängig von dem Konus, aber das Polrad schon.

Dann kann man doch kein ET3 Polrad auf XL Welle fahrn, oder wie meinst du das??? :haeh:

@maxlv50:

Sorry, hab im SIP Katalog geguckt, da stand das wiegt 1,8kg! :-D

Geschrieben
:-D Wenn du dir ne ET3 Zündung holst ist die sache am einfachsten ! dafür braucht man auch kein Spannungsregler is ja auch 6 V.Lüfterräder je nach kurbelwelle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information