Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm,,

ich mag die papierdichtung alleine nicht,, ausser am kuludeckel, da gehts,, aber beim motor spalten habe ich beim dichten immer brobleme trotz einfetten und so,, würd immer ein bischen motordichtmasse mit dazu nehmen,, schaden kanns nicht und der motor wird richtig schön dicht.

gruss Bayman

Geschrieben

welche Dichtung?

Mach noch ne Dichtmassenfuge aussenrum (zB Zylinder, Ansaugstutzen etc)

Gehäusedichtung ist nicht soo schlimm, sifft höchstens (dann von außen Dichtmasse, vorher sauber machen, eh klar), aber keine so große Falschluftgefahr

Geschrieben

wenn alles sauber war du die dichflächen perfekt passen, kein prob.

ich hab immer gern mit papier + einseitig kuril gearbeitet. war imme wundebar. aber dafür isses wohl zu spät :-D

bleib locker, dass paßt scho´!! :-(

Geschrieben

Ist die Gehäusedichtung. Da das Polrad u8nd Zündung eh noch montiert werden müssen (Zündung liegt ja hier in Münster :-D ), werde ich eben die Hälften lockern und ein wenig Fett auftragen, oder gibt es da was besseres?

Tobi

Geschrieben

@ Mozzer

Zu spät is nix, ist ja nich mal Öl auf dem Motor, Das einzige was runter müßte wär der Zylinder. Polrad und Zündung sind auch aus verständlichen Gründen nicht drauf.

Tobi

Geschrieben

Holla,

das Fett ist laut Aussage Werkstatt nur da um die Dichtung aufzukleben damit sie bei der Montage nicht verrutscht. Wenn deine Gehäusehälften in Ordnung sind (nicht verzogen) sollte es auch Dicht sein. Nur wenn es nicht Dicht ist muß du bei der Montage mit Dichtmittel nachhelfen.

Hatten wir dann hier.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da einen Macken drin und bin mir nicht ganz sicher ob das dann auf Dauer auch wirklich hebt. Ansonsten die Dichtung wo dieser Gasschieberdeckel da drauf geschraubt wird und die Dichtung zum LuFi.

Bearbeitet von Heppi
Geschrieben

Wie ist das bei der Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Motorgehäuse? Reicht die Papierdichtung und fest angezogen, oder muss den fett/dichtmasse bei?

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab eben nach (meiner ersten :-D ) Vergaserausbauundreinigenaktion den ersten Testlauf gestartet. Der Motor dreht brutal hoch. -> Falschluft nehm ich mal an. Jetzt hab ich hier ein wenig gesucht und da ist immer ein Filzring oder ein O-Ring im Gespräch. Mir ist da aber nix dergleichen untergekommen. Heisst also nochmal raus damit und dann: Filzring rein oder O-Ring?

Danke,

dertobi

Edit: Ach ja: 82´er V50, 75´er Satz mit 16/16 Dell´Orto

Bearbeitet von Justus_Jonas
Geschrieben

Ich hab gehört Hanf soll ach ein sehr gutes "Dicht"mittel sein. :-D

Nee, also son büschen Dichtmasse auf der Dichtung kann nie schaden. halt nur son schmaler film der dann auch perfekt dazu geeignet ist die Dichtung auf den Motor zu kleben.

Geschrieben
Ich hab gehört Hanf soll ach ein sehr gutes "Dicht"mittel sein.  :-D

Dichtet klasse ... kann ich nur bestätigen :plemplem: :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

schön mit curil einkleben, das härtet aus und wird 100%ig dicht, so hinüber können die dichtflächen der motorhälften gar nicht sein!

@ alle hanfis: das zeug macht zwar dicht, aber auf dauer ein wenig langsam im kopf!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben
@ alle hanfis: das zeug macht zwar dicht, aber auf dauer ein wenig langsam im kopf!

Du sollst ja auch nicht den Kopf damit dichten.

Geschrieben

ich dicht den kopf mit bier, wenn was rinnt, dann ist's der "absaugstutzen", aber das hab ich auch schon unter kontrolle! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...ja ja das Rastaman Tuning.

man dichte den Kopf mit Hanf .... :-D

hui da geht der Roller aber schnell

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
hui da geht der Roller aber schnell

ne, hat ja der Sepp erklärt .... der Roller erscheint nur schneller weil der Kopf zu langsam ist.

Kann ich aber nicht bestätigen weil ich bekifft zu langsam bin als dass ich auf den Roller komm. Bis ich die vier Stockwerke in Rekordzeit runter bin hab ich mir entweder was gebrochen oder bin unterwegs eingeschlafen und bei Ankunft am Roller wieder nüchtern. :-D:-(

Ich glaub ich sollte doch besser saufen. :haeh:

Geschrieben

Ich glaub ich mach mir einen Aufkleber mit Rastaman-Tuning oder mit Jamaika-Tuning oder mit Ganja-Tuning oder so.

Dann saus ich mit 80 durch die Gegend. :-D

Hui!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wärs mit nem neuen Club?

"Ganja Scooter Tuning " oder irgendson Nonsens ?

Edit:

Öööhh...hab die 1000 Smilies vergessen.

Also gut: :-D:-(:-(

Bearbeitet von Dicker