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Pinasco legt die legendäre weisse Banane wieder auf!


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ich zitiere:

Marmitta Bianca Pinasco

Per tutti gli appassionati Pinasco, per quelli che hanno ancora nel cuore i mitici anni 70-80, per tutti quelli che l?hanno sognata o l?hanno montata sulla loro prima Vespa, per chi ha vissuto gli anni ruggenti del vespismo italiano, Pinasco ripropone la mitica ed esclusiva Marmitta Bianca siluro per tutte le Vespa 50 ? 125 Small Frame. La Marmitta Bianca è la replica esatta di quella prodotta nel 1977, il trattamento in ceramica è lo stesso dell?epoca, anche il logo è quello degli anni 70, proprio per dare all?appassionato vespista lo stesso prodotto che ha fatto sognare un?intera generazione. La smaltatura in ceramica bianca speciale è assolutamente inalterabile e resiste fino ad una temperatura di 800°, mentre con l?applicazione del marchio a fuoco avrete la garanzia di un prodotto che vi durerà in eterno.

Pinasco non è solo elaborazione, è pura passione?

Se vuoi saperne di più consulta il sito www.pinasco.com

Pinasco White Exhaust

To all Pinasco?s fans, to the lovers of swinging 70s and 80s, to everybody who dreamed it or installed on their first Vespa, to who lived the roaring years of Italian Vespa, Pinasco offers again the mythical and exclusive White Exhaust for all Vespa small frame 50-125. The White Exhaust is the perfect replica of that one made in 1977. The ceramic treatment is the same as that time and the logo is that one of the 70s as well to offer to all Vespa lovers the same product dreamed by a whole generation. The enamel, made of a special white ceramic, is extremely unalterable and it supports a temperature of 800° Celsius. The brand is hot printed to give you the warrantee of a product that will last forever.

Pinasco is not only tuning, it is pure passion?

If you want to learn more please visit our webpage www.pinasco.com

http://www.pinasco.com/pinascoweb/images/et3bianca.jpg

auf den ersten Blick fällt mir der "normale" Krümmer auf im Gegensatz zur alten weissen die einen "flachgedrückten" hatte der als Vorresonanzraum angepriesen wurde.

aber wie onlineshopbilder so sind kann das ja beim verkauften teil dann wieder anders sein.

auf jeden fall gute neuigkeiten für uns :-D

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... und was ist der entscheidende Vorteil von dem Ding?

Ich meine, ich finde ja auch, dass es geil ausschaut. Aber wenn ich eine weiße Banane will, dann kann ich mir die doch auch bestimmt selber anmalen?!

./c

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... und was ist der entscheidende Vorteil von dem Ding?

Ich meine, ich finde ja auch, dass es geil ausschaut. Aber wenn ich eine weiße Banane will, dann kann ich mir die doch auch bestimmt selber anmalen?!

./c

So haltbar wie das weiße Emaille wirst den Lack aber nicht hinbekommen.

Ich erwarte eigentlich keine Mehrleistung von dem Teil.

Sieht für mich einfach nur lecker aus.

B.

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F***! Meine ET3 Banane ist grad in Holland beim Emaillieren. Super Zeitpunkt.

Warts mal ab. Die Italiener sind bestimmt schnell und bringen das Ding ruck zuck in die Läden.

Vor 2010 wirds eh nix, 2011 ist auch schwer vorstellbar.

Aber auf jeden Fall ein geiles Teil.

goo

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der krümmer sieht recht klein aus auf dem bild. sieht aus wie der originale piaggio.

wer leiht mir seine pinasco-banane damit ich (die auf ebay verkaufen kann :-D ) die auf dem prüfstand gegen eine originale testen kann?

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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meine liegt nur im regal rum, aber der versand Ö-D-Ö obs das wert ist?

vielleicht findet sich ja noch jemand in deiner nähe wenn nicht gib bescheid.

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Ist das weiße so ne spezielle Beschichtung?

Ist das haltbar auf Dauer oder blättert das Zeugs irgendwann ab

Gruß Jan

Die originale war emailliert. Das hält dann auch.

Laut Pinasco-Katalog 1982 ist die Emaillierung hitzebeständig bis 800°C.

Was mach ich jetzt mit den nos Teilen, die im Keller rumliegen :-D

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Was mach ich jetzt mit den nos Teilen, die im Keller rumliegen :-D

Schnell zu ebay bevors noch jemand merkt! :-D

NOS-Besitzer koennen ja immer noch "hoffen" dass die Qualität im

Gegensatz zum Original nachgelassen hat (Material, Verarbeitung),

andererseits hat Pinasco sich in dem Punkt ja nie lumpen lassen.

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Schnell zu ebay bevors noch jemand merkt! :-D

NOS-Besitzer koennen ja immer noch "hoffen" dass die Qualität im

Gegensatz zum Original nachgelassen hat (Material, Verarbeitung),

andererseits hat Pinasco sich in dem Punkt ja nie lumpen lassen.

:-D , du sehr weise junger Padawan.....

denke allerdings, dass die günstiger waren, als die Neuauflage es sein wird. Weiters sind da ja auch die schnuckeligen Krümmer dabei :-D .

Mit der Qualität und Andrea Pinascos Lumpen hast du den Nagel auf einen Schlag versenkt.

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    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
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