Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2 Sprint Fragen

Empfohlene Beiträge

Servus,

bau gerade nen Sprint 150 Motor zusammen (Bj '72). Welchen Zündzeitpunkt empfehlt ihr für nen originalen Motor? Und dann hab ich noch das Problem, dass die Polradmutter nicht auf die KuWe passen will. Da ich mir nicht sicher bin, ob die Mutter zu dem Roller gehört, wollt ich mal fragen, welches Gewinde die KuWe hat? Ist das ein metrisches Standartgewinde? Leider hat SIP gerade keine Mutter mehr vorrätig....

Servus,

bau gerade nen Sprint 150 Motor zusammen (Bj '72). Welchen Zündzeitpunkt empfehlt ihr für nen originalen Motor? Und dann hab ich noch das Problem, dass die Polradmutter nicht auf die KuWe passen will. Da ich mir nicht sicher bin, ob die Mutter zu dem Roller gehört, wollt ich mal fragen, welches Gewinde die KuWe hat? Ist das ein metrisches Standartgewinde? Leider hat SIP gerade keine Mutter mehr vorrätig....

Mutter ist M10 mit Bund, jedoch kein Standartgewinde. Lt. onlineshop lagernd.Art.Nr. 87271000

Danke schon mal. Hab mir nun beide möglichen Muttern bei SIP besorgt, beide passen nicht. Ich kann sie nicht aufschrauben. Hab das Gewinde der KuWe mit 10,9mm Aussendurchmesser gemessen. Kann das sein, dass das M11 ist??? Hätt ich noch nie gehört..... Oder ist das Gewinde vom Vorgänger beim Reinschlagen der Welle aufgeweitet worden... das Gewinde schaut aber eigentlich nicht beschädigt aus.....