Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir eine Rennwelle für meine PK zugelegt. Vorher hatte ich eine 125er Welle drinnen wo der Kolbenbolzen wunderbar durch das Bolzenlager im Pleuel passte. Doch als ich gerade ebend den Kolben auf das Pleuel montieren wollte musste ich leider feststellen das das Lager nicht mehr ins Pleuel passt. Ich habe einen 130er DR drinnen. Wie bekomme ich nun den Kolben wieder drauf? Gibt es eine Art "Adapterlager" oder ähnliches?

Gruss,

Stefan

Geschrieben

Hi!

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich wollte eine Kurzhubrennwelle und beim SCK gab man mir versehentlich ne Langhub. Und ich wundere mich, warum ich das Lager durch schmeissen kann. :-(

Ist es vielleicht ne Kurzhubwelle? :-D

Geschrieben

moin

also wenn die pleuelaugen bei lang und kurzhub unterschiedlich sind dann halt doch mal ne schiebe rein und poste das ergebniss - dann kann da bestimmt wer was genaues zu sagen ...

bis denne

michael

Geschrieben

Ich habe gehört das es dafür extra Buchsen gibt. Also das man auf das Lager verzichtet und an stelle dessen eine Buchse das reinpackt. Dann sollte es wieder alles wunderbar passen. Ich weiß bloß noch nicht wo man die bekommt.

stefan :-D:-(:-(

Geschrieben

Ich habe gerade eben zu hören bekommen, dass ich die Welle gar nicht benutzen kann weil die nur für Zyl. Kits bis ca. 110ccm passt. Ich hätte also eine Rennwelle für die PK125 gebraucht.... :-D

Ich dachte die Rennwellen für PK50 gehen klar für alle Zylinderkits für PK50.

Mist! ...will jemand eine Rennwelle für PK50 kaufen??? :-(