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Polyurethane Silentgummis - Motor-Rahmen - Claussstudios


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß, der klassiker, aber schonmal die suche benutzt?

es gab/gibt sogar nen buchsenhersteller hier im forum :-D

Geschrieben

bei den clausssssss-lambrettasilentblocks lösen sich metall und gummi nach 1000km. mahlzeit!

Geschrieben

Naja,

nach Clauss Studios habe ich gesuched, ohne ergebniss.

Die andere Buchsen habe ich schon gesehen, aber wollte eher genau über den Claus dingens fragen.

dann probeire ich die aus!

:)

Chris

Geschrieben
hallo,

diese dinger wurden doch wegen zu harte vibrationen bemängelt!?

mfg

niko

Ja, die Vibrationen haben zugenommen seit ich sie verbaut habe. Ist aber jetzt nicht das es unerträglich geworden ist.

Aber Fakt ist ja das härteres material verwendet wir. Was aber auch zur folge hat das man ein ganz neues Fahrgefühl bekommt. Schön straff halt. :-D Langzeit Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Wird sich aber dieses Jahr zeigen.

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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