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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mahlzeit.

Konnte es gar nicht glauben das es heute nicht geregnet hat :-D

Könnte mir sogar vorstellen heut nen Ründchen zu fahren, vielleicht besuche ich mal den Herrn Schumacher.

Bekomme ich Begleitschutz?????? :-D

Muss nur noch nen bischen Papierkram machen.

Besuch doch mal mich...mit Infos zu Bremsen und bring Bastis Dummyauspuffanpassmotor mit :-D

Geschrieben

Nabend :-D

Wetter ist echt schöön, war grad schon ne Runde unterwegs.

quickly noch getroffen, echt ne schöne Sprint und auch getüvt :-D

@subway

haste auch Bilda vom Gegenwind, die TX hab ich ja schon gesehen :-D

...so nun ne kleinigkeit futtern und dan gehts ran an die Lager vom 135DR.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

heut war ja wohl wieder ein Tag.

gleich zwei VespaPannen :-D

JohnW & Subway zur fast der gleichen Uhrzeit.

Habt ihr euch abgesprochen??

@subway

sorry bin noch nicht dazugekommen nachzusehen. mache ich direkt morgen nach der Arbeit!!!

WER NOCH TEILE VOM ZÄNTA BRAUCHT. Ich fahre Mittwoch!!!!. am besten bis morgen abend per PN oder am Mi. bitte per SMS da ich direkt nach der Arbeit fahren wollte !!!!!!!!!!

..... ach ja bevor hier der vollgasterrorist vermist wird :-D . hab Mike angeschrieben Schumi81 wirds werden!!!! :-D

Bearbeitet von vollgasterrorist
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier wie versprochen das Bild aus glücklichen Tagen. Projekt Chica aka Zicke aka Schlampe aka Rommel-TX:

post-13321-1247526040_thumb.jpg

Heute Abend hat sich das Hinterrad von der Bremstrommel verabschiedet. Ist zum Glück außer einer zerstörten Trommel, einem zerstörten Hinterrad samt Felge und ein bisschen Lack im Radhaus nix passiert. Holger wird sicher noch Bilder posten. Danke an Holger für den Bergungssupport.

Wer noch eine PX-Lusso-Trommel in brauchbar rumliegen hat, möge sich melden. vespaonkel71 hat glaub ich noch eine und Schumi schaut auch mal nach. Sonst muss meine PX dran glauben.

@JohnWayne: Was war denn bei dir los?

Edith schiebt noch nach: So sah sie vorher aus (vor dem kleinen Unfall letzten Oktober):

post-13321-1247526640_thumb.jpg

Und noch ne Edith @salino:

Bin gespannt. Hab jetzt auch die Vorlagen für meine Logoidee gefunden. Ich bau mal was...

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Morgen Männers,

dann sind es ja jetzt schon mit meiner Lusso 3 Vespen die nicht fahren!

Die Lamy läuft übrigens perfekt :-D

Der Kapuzenmeister benötigt ein Logo bzw. die Schriftform und könnte dann loslegen - allerdings:mit Logo wird wohl teurer!

Schönen Tag noch!

Geschrieben

Was läuft denn bei deiner Lusso nicht? Vielleicht kann man aus drei nicht funktionierenden Rollern einen funktionierenden machen :-D

(Das mit der Lammy ändert sich noch (duckundweg)).

Geschrieben

Naja - die Lusso brachte mich eines Abends von Köln nach Hause - ohne Probleme - am nächsten Morgen war der Kickstarter fest - lässt sich also nicht mehr starten. Ich vermute Falschluft da die Vergaserwanne relativ locker auf dem Motor sitzt. Außerdem vielleicht Kickstarterfeder raus oder was auch immer. Muss halt wieder geöffnet werden :-D

Und wegen der Lamy - :-D

:-D

Geschrieben

Logo bin ich dran wie gesagt. Mal sehen, ob ich das bis zum 25. als Meckergrundlage hin bekomme...

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

ja was war denn da los gestern? Allgemeines Vespa sterben?

Bin gestern mit de Basti in Altenberg die erste "Bergwertung" gefahren und nach der dritten Kurve war Schluss.

Sah dann so aus:

Vielen Dank noch mal an die Firma "Pannendienst & Rücktransport Schumi GmbH".

Zum Glück nicht viel passiert.

Mal wieder ein Produkt für 1,08? das versagt hat. Sollte man nicht zweimal verbauen. :-D

Neue Beläge liegen schon seit gestern abend im Öl.

@Schumi81: Bräuchte also:

den Sicherungsring: Kupplungskorbsicherungsring -VESPA- V 50-90, Artikelnr. 9010039

und das alberne Abdeckblech: 9010038

Oder hat noch jemand des Sicherungring vom Polinizei rum liegen?

Werden den zusätzlich bestellen aber das wird ja bis Samstag nicht hin hauen.

Mittwoch zusammenbauen und alles wird gut.

Will ja schließlich nicht am Samstag unentschuldig fehlen... :-D

@Subway: Cooler Koffer!! Fall du Streß mit dem Logo hast schreib den Binford an. Der macht das Hauptberuflich. Der alte werbefuzzi. Der hat das drauf!

@Heimhaus: Planung läuft, Treffpunkt wird noch verhandelt und dann hier kund getan. Bringe den Gaser & co mit.

post-23188-1247560526_thumb.jpg

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)
hätte noch ein kompl. kupplungspaket,aber alles gebraucht.wenn de willst.

Danke, aber haben gestern noch eine vierscheiben Kupplung in Neu gefunden.

Mein eingebauter Kram hatte jetzt zwar erst 2tkm runter , aber ist halt alles etwas verbogen :-D

Geht nur um das Verf***** Blech.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Was genau hat denn da versagt? Das Rückhalteblech? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie soll das gehen?

Aber gut, konnte mir auch nicht vorstellen, das Hinterrad zu verlieren, was seit 5tkm auf dem Motor drauf ist...

Geschrieben
Was genau hat denn da versagt? Das Rückhalteblech? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie soll das gehen?

Aber gut, konnte mir auch nicht vorstellen, das Hinterrad zu verlieren, was seit 5tkm auf dem Motor drauf ist...

Es passieren halt machmal seltsame Dinge :-D

z.b. das ein Hinterrad sich lockert trotz Splint!? O-Ton Olli--> "Normal!"

Bei mir hat sich der Sicherungsring verabschiedet. Darauf hin hat sich die Kupplung gepflegt "entspannt".

Aber besser so als "Kurbelwellenstupf-Abscherung" oder schlimmeres, Sorry !

Geschrieben

Ach so, der Sicherungsring. Ja, das kann mal passieren.

Bei mir war nicht die Zentralmutter mit dem Splint die böse (die sitzt bombenfest), sondern die 5 Muttern, die die Felge auf der Trommel halten.

Geschrieben
WER NOCH TEILE VOM ZÄNTA BRAUCHT. Ich fahre Mittwoch!!!!. am besten bis morgen abend per PN oder am Mi. bitte per SMS da ich direkt nach der Arbeit fahren wollte !!!!!!!!!!

Ich werd wohl noch ein paar Teile brauchen, aber dafür müsst ich erstmal ne grosse Inventur machen :-D

:-D:-D:-D

post-10475-1247573317_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ja wie geil ist das denn!!!!!!!!!

Dann ist der Winter bei dir ja gerettet!!

Komm ich die Tage mal angucken.

Wie ist es bei dir am Samstag? Kommste mit nach Köln? Mit schwerem Atemschutz!

:-D:-D:-D

post-10475-1247573317_thumb.jpg

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Wetter mitspielt, bin ich schon dabei am Samstag.....mit meiner Neuen :-D

Ne, das wird wie gesagt ein Winterprojekt. Wobei es mich schon in den Fingern juckt das Teil mal auf dei Schnelle zusammenzustecken und meiner Frau zum üben zu geben bevor es dann übern Winter ne richti schöne Kiste wird. Dürfte auch soweit komplett sein! :-D

Was ist dir denn da fürn Mist passiert....mann, mann, mann immer diese überzüchteten Motoren :-D

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben (bearbeitet)
Komm ich die Tage mal angucken.

Ja mach das mal, freu ich mich. Bräucht da auch mal nen Ratschlag.

So, mal in den Keller getragen und noch ein paar Bilder geschossen.

O-Lack, beulenfrei und ein bisschen harmloser Rost.

post-10475-1247587112_thumb.jpg

post-10475-1247587163_thumb.jpg

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

:-D

schön schön :-D

ihr werdet ja langsam auch zu Dauerschraubern ;-)

apropo Schrauben....

ich werde jetzt mal Büro ausgleich machen !!!

bin auch mal schrauben :-D

Bestellung Zäntaa:

JohnW.:

Kupplungskorbsicherungsring -VESPA- V 50-90, Artikelnr. 9010039

Abdeckblech: 9010038

Hajo:

Dichtung PX200

Schumi:

den rest vom Laden :-D

@peeevie

wenn du was brauchst meld dich! sende dir per PN mal meine TelNr. :-D

Geschrieben

@Schumi: soweit bin ich noch nicht, ausserdem würde die Liste zu lang werden. Wenn mir aber doch noch die ein oder andere Kleinigkeit einfällt meld ich mich.

Das Teil wird jetzt erstmal bis zum Winter eingemottet. Nicht dass ich zu schnell fertig werde und im Winter nix zum Schrauben hab.

Geschrieben
Danke S. - vielleicht noch die Dichtung zwischen Wanne und Vergaser usw. (Dichtung trift aufDirko)?

Die hab ich noch zuhauf hier liegen :-D

Geschrieben

Nabend Mädels :-D

Bestellliste ist FERTIG geschrieben!!!!

BITTE JETZT NUR PER SMS und mit Art.Nr.

@Markus&Basti

Zwei Messbecher hab ich auch mal mit aufgeschrieben!!!

@subway

So wie es aussieht werde ich erst zum Zänta fahren und dannach komme ich rum!!!! klingel dich aber noch an.

@all ----Beat the Clock Corso----

Start ist 15.30 am RP

Dachte so an 14.00Uhr in GL (Bensberg) an der ED-Tanke.

dh Ich starte um 13.30Uhr und fahre nach GL zum Salino&subway&... zur ED-Tanke!!

was sagt ihr dazu??

Geschrieben
Ach so, der Sicherungsring. Ja, das kann mal passieren.

Bei mir war nicht die Zentralmutter mit dem Splint die böse (die sitzt bombenfest), sondern die 5 Muttern, die die Felge auf der Trommel halten.

Mega-Giga-Monster-Schutzengel gehabt.

Gestern war mein Tüvonkel hier und hat sich das man angesehen (er macht auch Unfallguachten) seine Meinung:

Mega-Giga-Monster-Schutzengel gehabt, weil die Ratschrauben nicht fest angzogen waren. Das kann man an den Langlöchern in der Felge erkennen.

Also wenn wir un Zukunft im Keller in Wesseling schrauben, wird zuküftig jede Schraube festgezogen und noch mal überprüft. Ich möchte nicht weten das wir nicht einfach die Felge auf den Motor gesetzt haben ohne noch mal mit dem Schraubenschlüssel bei zu gehen. :-D

Ich hab das zumindest gelernt.

Cheers

Holger

P.S. Bilder reiche ich nach.

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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