Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen, (auch an die Schutzengel :-D )

Wär ja schon gerne heut mit dem Roller zur Arbeit. Muss mal nach dem Billabong forschen :-D

@Schumi: Hattest du das Lenkradschloss mitgenommen? Und brauch noch so ne "Benzin-Misch-Öl-Pulle".

Rufe dann später mal durch. Werde dann heut abend die neue Kupplung reinlegen.

Schönen Tach!

Geschrieben
Also wenn wir un Zukunft im Keller in Wesseling schrauben, wird zuküftig jede Schraube festgezogen und noch mal überprüft. Ich möchte nicht weten das wir nicht einfach die Felge auf den Motor gesetzt haben ohne noch mal mit dem Schraubenschlüssel bei zu gehen. :-D

Ich hab das zumindest gelernt.

Jawoll Chef! Und zwar mit dem vorgeschriebenen Drehmoment und neuen Federringen.

Geschrieben

guten morgen an alle

mir ist gestern das linke blinkerglas abgefallen (in orange )und das nächste auto hat es sofort erwischt.vieleicht könnt ihr es ja noch mit in die bestelliste aufnehmen .

gruß axel

Geschrieben (bearbeitet)

Edit dachte an die Schw**** vierfach Blinkanlage....

wenn du die dran hast (bin mir nicht mehr sicher) da habe ich noch ne Kiste voll.

Lenkerblinker hab ich nix mehr da-> Bestellliste.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

sag mal wer ist zänta und habt ihr die tele -nr. von dem der dorthin fährt?

habe gerade einen super wuchtbock bei mir auf der arbeit gefunden.passen unsere wellen super drauf.wer interesse hat..... gruß axel

Geschrieben

Nabend,

bissle was spät. bin grad zurück vom "Scooter Center Köln" = Zäntaa :-D

hatte ja gesagt, bis gestern abend per PN sonst Tel.SMS.

wer da mit ner 0800 Nr angayrufen hat hat pech, wenns wer von euch war?

0800Nr wäre ich eh nicht drangegangen !!!!!!!!!!!

@Hajo

alles dabei! :-D

Geschrieben

'Nabend z'samm'n,

Leute, Ihr sollt Eure Möhren auch nicht immer so wahhhhhnsinnig übertunen!!!

Bei solchen PS-Monstern geht einfach zu heufick :-D der böse Materialverschleiß drann!!!

Machts wie ich... 'N Bissl hier; 'N Bissl da und genug oschinool lassen... (Nein, ich hab' nicht gesoffen)

Aber jetz' mal jet angersch:

J.W. hast Du mal nachgeschaut, ob Du noch irgendwo ein Sk8board-Deck für meine Cruiser-Bastelei rumfliegen hast?

Jruß,

Kläddi

Geschrieben
'Nabend z'samm'n,

Bei solchen PS-Monstern geht einfach zu heufick :-D der böse Materialverschleiß drann!!!

Machts wie ich... 'N Bissl hier; 'N Bissl da und genug oschinool lassen... (Nein, ich hab' nicht gesoffen)

Aber jetz' mal jet angersch:

J.W. hast Du mal nachgeschaut, ob Du noch irgendwo ein Sk8board-Deck für meine Cruiser-Bastelei rumfliegen hast?

Jruß,

Kläddi

da sagste was!! tuning is nicht immer gut. daher hab ich auch den 210Malozzi nur draufgeworfen und siehe da ~3000km ohne mucken!! :-D

OK die Schumi PX ist was anderes :-D

der Reise Motor 135DR ist auch nur leicht bearbeitet. hoffe doch der hält genauso lang wie der 210ner. der wird vieleicht heute noch fertig :-D

@kletti

biste am Sa. mit beim Corso??

Geschrieben

Scherzkeks. Die TX ist bis auf das PK-Lüfterrad komplett original. Selbst den gelöcherten Luftfilter habe ich wieder auf Original zurückgerüstet. Das Teil hat bei 200 Kubik teuflische 9PS am Hinterrad. :-D

Geschrieben

Die PX ist auch nur ein wenig entgratet - außer Sito Plus nichts weiter verändert - lief bislang auch immer einwandfrei!

Euch einen schönen guten Morgen.

Vielleicht sollten die beiden Topics doch zusammengelegt werden? Nervt mich zwar aber sonst geht was verloren :-D

Geschrieben
Oh, der Herr hat einen neuen Nick.

Hat also nicht nur Nachteile, der Bürodienst :-D.

JA neuer Nick ist durch. :-D

Das Wetter hat mich heute genötigt mit dem Roller zu fahren.

heute war auch der erste Tag wo ich den Kollegen nicht mitnehmen musste.

morgen wirds aber wieder der Bulli.

gruß vom ex vollgasterroristen

Schumi :-D

Geschrieben

So nun ist es Offizielle,

vollgasterrorist ist nun der Schumi81 :-D

Topic zusammenführung wäre gut, würde ich nicht ablehnen!!

Wetter ist ja heute wieder prima!!!

Meine T4 kennt nun auch meinen Büro Parkplatz :-D

das musste ich mir bei der Wetterlage einfach mal geben.

morgen wirds aber wieder der Bulli.

so werd nun mal den rest vom 135dr zusammenstecken

gruß

Schumi81

Geschrieben

Na - ich sitze hier fest - Krankenstand in der Familie erheblich - nix fahren Roller. Ist echt schade bei dem Wetter.

Wetter wird ja jetzt wieder etwas frischer - auch nicht schlecht.

Weiter so :-D

Geschrieben

:-D

Motor ist wieder eingehängt. :-D morgen noch die Züge und die Elektrik.

Wie schauts aus bei euch Pechvögeln, JohnW & subway, aus ??

@Holger

UltraschallBad hat sich für mich erledigt!!! habe mir den gaser heute nochmal vorgenommen und festgestellt das der hinüber ist.

der hat nen Riss in der Schwimmerkammer. wie das passiert ist weiß ich nicht.

nu is wieder der 20/20 drauf ;-) bissle oval gemach uund ne größere düse verbaut, sollte reichen !

Danke trotzdem !!! :-D

Mofa Projekt ist abgesegnet. wird ähnlich wie meine schwarze PX Aufgebaut. nur halt mit 25Kmh und nicht ~25PS :-D

so nun heiha machen damit ich fitt bin für Sa.

gruß

Schumi

Geschrieben
Na - ich sitze hier fest - Krankenstand in der Familie erheblich - nix fahren Roller. Ist echt schade bei dem Wetter.

Wetter wird ja jetzt wieder etwas frischer - auch nicht schlecht.

Weiter so :-D

Gute Besserung!!!!

Meld dich morgen abend (ab16.30Uhr) mal bei mir! am besten MobilTel. wenn du dann @home bist komme ich mal eben rum wenns recht ist.

jute N8

Schumi :-D

Geschrieben

Morgen zusammen,

Zusammenlegen macht sinn, wer haz Namensvorschläge? Oder lassen wir einen Namen bestehen?

Finde sollte schon etwas mit der Region zutun haben damit sich Leute aus dem Kreis auch in das Topic " verirren".

@ex Vollgasterrorist: Kupplung ist zusammen aber ich dachte mir ich mach noch ne "kleine" Inspektion.

Hoffe finde heute Zeit den Rest zusammen zu "stecken".

Gestern noch PX Tank, Backe, Schwingsattel, Kleinkram .... bekommen. Hab jetzt fast alle Teile da.

Glaube ich muss mir mal gedanken über das Design machen. Und wie ich den Smalframe Motor darein bekommen :-D

Mal sehen wie es morgen mit dem Wetter wird.

Schönen Tag an alle!

Geschrieben

TX läuft wieder. Mussten ein wenig den Bremzug pimpen, aber läuft. Topics leg ich dann mal zusammen.

Geschrieben
Mussten ein wenig den Bremzug pimpen,

was heißt das nun wieder? Lese ich da ein Unterton?( Kann man das überhaupt?)

Egal! leg mal zusammen, frage ich nun noch wie das geht und wie es aussehen wird?

Ne mach ich nicht, und lass mich überraschen...

Geschrieben
was heißt das nun wieder? Lese ich da ein Unterton?( Kann man das überhaupt?)

Jau, das geht, weil muss sein.

Die TX hatte vor der Bremstrommelabwerfaktion aufgrund allergischer Reaktionen gegen Radmuttern eine fast neue Bremstrommel. Ich hatte nur eine gebrauchte als Ersatz im Keller. Die war nun schon deutlich größer geschliffen, was dazu führte, dass das Bremspedal bis zum Bodenblech durch ging. Bremswirkung eher bescheiden. Der Bremszug ist aufgrund der Verstellung nicht soo einfach anzupassen. Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben vor dem Widerlager am Motor ein kurzes Rohr angebracht, dass den Zug streckt. Funzt und die TX bremst pippifein.

So pippifein, das wir Blödsinn gemacht haben und unser Bernd sich beim Auffahren auf den Hänger mal kurz die Nase hatte wegschneiden wollen. Heute hat er bestimmt Kopfschmerzen. Ich bin schuld, ich hab ihn angestiftet - ist aber meiner Größe zuzuschreiben. Ich vergesse immer dass er ja so ein langer Kerl ist.

Fazit: Dort wo der Stange durchpasst, passt lange noch kein Bernd durch.

Cheers

Holger