Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oah ich platz gleich! :-D

ganz ruhig!

bekackt! Aber kannst ja nächste Woche mal mit dem quatschen. Vielleicht braucht er ja nur einen und gibt einen frei.

Findest schon noch einen! Die Macht mit dir sein wird! (ich gucke jetzt weiter Starwars)

Bis morgen!

Geschrieben
ganz ruhig!

bekackt! Aber kannst ja nächste Woche mal mit dem quatschen. Vielleicht braucht er ja nur einen und gibt einen frei.

Findest schon noch einen! Die Macht mit dir sein wird! (ich gucke jetzt weiter Starwars)

Bis morgen!

Hab ihm vorhin direkt ne PM geschickt. Der braucht einen für sich und den anderen für nen Kumpel. Die wollen beide ihre Specials pimpen.

Guck jertzt weiter LOST (die geilse Serie überhaupt) und mach den Wein leer.

Geschrieben
ich plädiere dafür, daß die Leutz sich jetzt hier mal alle aufraffen und ins Apropo nach Köln kommen um ein bis drölf Bier zu trinken! Zack Zack :-D

zu spät gelesen :-D

...kann mir mal wer den trick verraten wie ich die schaltklaue aus dem fuffi motor rausbekomme???

alles andere ist draußen. nur wie ich das ding ohne flex raushole weiß ich nicht.

son fuffi gedöns ist für mich nix, ist ja alles verkehrt rum verbaut :-D

bei den largeframes geht das einfacher.

nun weiß ich auch warum ich nur largeframes fahre :-D

@subway

geht das mit den 25kmh auch mit nem 4gang gaytriebe??

da ist nähmlich eins drinn.

Geschrieben
son fuffi gedöns ist für mich nix, ist ja alles verkehrt rum verbaut :-D

bei den largeframes geht das einfacher.

Mein Reden - deshalb liegt der Motor für eine V50 immer noch in Teilen hier herum.

Cheers

Holger

Geschrieben
Mein Reden - deshalb liegt der Motor für eine V50 immer noch in Teilen hier herum.

Cheers

Holger

puh!

ich bin nicht alleine der so denkt. :-D

@all

Guten Morgen!!!

kommt heute wer nach Hilgen auf ne Heiße Schokolade bzw Kaffee??

Geschrieben
...kann mir mal wer den trick verraten wie ich die schaltklaue aus dem fuffi motor rausbekomme???

alles andere ist draußen. nur wie ich das ding ohne flex raushole weiß ich nicht.

Eigentlich ganz unproblematisch:

post-10475-1254644963_thumb.jpg

Wenn du die restlichen Seiten auch gebrauchen kannst....

Hier fängts grad an zu nieseln, also bis die Tage.

Geschrieben (bearbeitet)

@Schumi:Morgen. Kann wenn du willst ja mal heute bei dir rum kommen. Dann machen wir nen kleinen Fuffi Lehrgang :-D

Hilgen..... es regnet gerade eben, trotzdem hoch??

Edit meint wir brauchen so langsam ne ausweichmöglichkeit für Hilgen bei schlechtem Wetter.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben
@Schumi:Morgen. Kann wenn du willst ja mal heute bei dir rum kommen. Dann machen wir nen kleinen Fuffi Lehrgang :-D

Hilgen..... es regnet gerade eben, trotzdem hoch??

Edit meint wir brauchen so langsam ne ausweichmöglichkeit für Hilgen bei schlechtem Wetter.

der Wetter Ars... hat endschieden: Heute kein Hilgen!!

Schmeisig 10:45Uhr REGEN :-D

ich bleib daheim, werd mich dann wohl in die Werkstatt verkrümeln.

@peeevie

Danke aber bei Bild 5&6 bin ich noch nicht.

glaube aber den irrsinn verstanden zu haben.

die Hauptwelle muss raus und dann klappt es auch mit dem Schalt gedings.

Geschrieben

OK war dann doch kurz oben :-D

war aber nix los bis auf paar Motorräder und eine Vespa (meine :-D )

Kaffee hab ich auch keinen mehr bekommen aber gut.

@peeevie

DANKE. hab beim subway ne Anleitung gefunden bzw die beiden Hühnerstall Schrauber haben mich unterwiesen :-D

so nun noch nen eigenen Kaffee und dann ab in die Werkstatt.

Geschrieben

Ist doch alles ganz einfach mit den SF. Steht alles in der Signatur :-D. 4-Gang geht übrigens besser als 3-Gang mit dem Drosseln. Aber warum willst du die Schaltklaue wechseln? Normalerweise reicht ausdistanzieren.

Geschrieben

Oh ja, da komm ich mit bei :-D

Hatte dir ja angeboten, das bei mir inner Werkstatt zu machen...

Geschrieben
Ist doch alles ganz einfach mit den SF. Steht alles in der Signatur :-D. 4-Gang geht übrigens besser als 3-Gang mit dem Drosseln. Aber warum willst du die Schaltklaue wechseln? Normalerweise reicht ausdistanzieren.

ganz einfach ist das bei den LF :-D

wenn ich das "ding" schonmal offen hab will ich auch alle verschleißteile wechseln!

was da nun jetzt verschleißteile sind und nich weiß ich doch nicht :-D

aufjedenfall ist die Hauptwelle nun draußen, die Schaltgabel bleibt drin.

die Schaltklaue sieht meinermeinung nach noch gut aus.

aber ich will ja neue Lager und Siris einbaun also raus mit der Hauptwelle.

Motor ist zu 90% gereinigt, und liegt bereit fürn zusammenbau.

die ganzen kleinteile werden bald auch noch vom dreck befreit.

hat wer lust heute noch mit zum RP zufahren????

der Wetterarsc... wollte uns heute morgen wohl ärgern, nun schein die Sonne.

Geschrieben

Schaltgabel (Das Teil, was die Klaue bewegt) solltest du aber raus machen. Da ist an der Welle so ein putziger O-Ring drin, der unbedingt gewechselt werden sollte. Der wird sowas von gerne undicht, das glaubst du gar nicht.

Geschrieben
Schaltgabel (Das Teil, was die Klaue bewegt) solltest du aber raus machen. Da ist an der Welle so ein putziger O-Ring drin, der unbedingt gewechselt werden sollte. Der wird sowas von gerne undicht, das glaubst du gar nicht.

hm gut dann werd ich mein glück mal herausfordern. wollte die gabel eigentlich auch ausbaun aber der keil an der Schalt-platte (aussen am Motor) will zum verrecken nicht loslassen :-D

aufbohren/ausbohren sollte man das wohl nicht oder??

Geschrieben

Oft sind die aber so fest drin, dass du ums Ausbohren nicht rum kommst. Und wie peevie schon schrieb, das ist ein Kegelstift.

Geschrieben

Fertisch!! :-D

Moddor ist zerlegt

der splint ist draußen, brauche aber jetzt einen neuen :-D

Lager und gummis sind auch ab.

Teile sind sauber! :-D

fürn zusammenbau komme ich dann mal nach Wesseling, dauert aber nochn paar wochen.

Werde als nächstes erstmal am Rahmen weitermachen.

@subway

willst du die übergebliebenen Teile zurück?

wie zum Bleistift: Handschuhfach, Seitenklappe,2ter Tank, Fussmatten, usw

Geschrieben

Ja, gerne. Wieso bleibt was über? Nächstes mal schrauben ist eh erst in 3 Wochen. Und Teile zum Zusammenbau hab ich eigentlich alle da. Wenn du den Kegelstift besorgt bitte für mich auch noch einen oder zwei mit bestellen. Ich hab sowas gerne auf Vorrat da.

Geschrieben

das Handschuhfach werd ich wohl nicht verbaun da häßlich :-D

Fussmatten brauch ich nicht da da Riffelblechstreifen hinkommen (wie bei meiner Schumi-PX)

Seitendeckel hab ich in chrom vom JohnW&bv5b3t von der PK schlachtung

die alte Gabel brauch ich auch nicht mehr, hab die neuere auch von der PK schlachtung

......

ich bring das beim Motor zusammenbau mal mit, denke ihr könnt das eher wiederverwerten.

Lager usw bestelle ich aber auch erst in ein paar wochen. werde aber an dich denken.

Geschrieben

Immer her damit, bevor es weggeschmissen wird.

Ach ja, hat wer Zeit und Lust, mit mir am 18.10. mit mir ins Münsterland zu fahren? Müsste da zwei Motoren und noch anderen Kram abholen und bräuchte Hilfe beim Schleppen.

Geschrieben
Immer her damit, bevor es weggeschmissen wird.

Ach ja, hat wer Zeit und Lust, mit mir am 18.10. mit mir ins Münsterland zu fahren? Müsste da zwei Motoren und noch anderen Kram abholen und bräuchte Hilfe beim Schleppen.

wegschmeissen tu ichs nicht, höchstens einmotten und niewieder auspacken :-D

wegen Münsterland kann ich dir leider erst am 17.10 bescheid geben, da mein netter Kollege mal wieder Urlaub hat und ich nicht weiß ob ich Samstags arbeiten muss.

Hier nochn Bild von dem PK gedöns

mit dem Kabelbaum hab ich eben noch angefangen, wird mal wieder ein eigener.

post-6289-1254683273_thumb.jpg

Geschrieben
mit dem Kabelbaum hab ich eben noch angefangen, wird mal wieder ein eigener.

Warum? War der alte fritte?