Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Gemeinde

Also, erst die guten Nachricht. Die PX läuft !! Nach 18 Jahren nach dem dritten Kick angesprungen. :-D

Jetzt kommt es. Sie läuft nur mit Choke, wenn man den Choke rein drückt, geht sie aus.

Auf Einstellungen an irgendwelchen Schrauben reagiert sie gar nicht und qualmt wie Sau.

Im ersten Gang zieht sie noch, im Zweiten gar nicht.

Ich hatte eine 102, 103 und 104 Düse drin. Ohne Auswirkung. :-D

Ach, ich habe Gemischt drin, weil die Ölpumpe wohl nicht funktioniert. Auf jedenfalls fließt kein Öl durch den Schlauch.

HILFE

Geschrieben
Tach Gemeinde

Also, erst die guten Nachricht. Die PX läuft !! Nach 18 Jahren nach dem dritten Kick angesprungen. :-D

Jetzt kommt es. Sie läuft nur mit Choke, wenn man den Choke rein drückt, geht sie aus.

Auf Einstellungen an irgendwelchen Schrauben reagiert sie gar nicht und qualmt wie Sau.

Ach, ich habe Gemischt drin, weil die Ölpumpe wohl nicht funktioniert. Auf jedenfalls fließt kein Öl durch den Schlauch.

HILFE

Nabend,

so nun FEIERABEND für heute :-D

@VespaOnkel

Könnte Falschluft sein. stand die 18 Jahre??

Schau mal ob das Gaytriebe Öl nach spritt riecht.

dreh mal die hintere Schraube am gaser ganz rein un dan ca 2 1/2 umdrehungen wieder raus.

was war das nochmal für eine PX?? PX80 mit 135DR?? HD102-106 sollte laufen.

das qualmen kommt endweder vom Gaytriebe ÖL oder von der Ölpumpe die doch pumpt

würd den Motor spalten und mal neue Siris usw einbaun!! nach 18Jahren dürften die alten hinüber sein.

@Tourfahrer

Seid ihr gut übern Berg gekommen?? :-D

Geschrieben

@vespaonkel: Fürchte auch, dass der Kuluseitige SiRi platt ist. Die kann man aber auch in eingebautem Zustand wechseln, wobei Motor ausbauen bei einer PX ja gar kein Akt ist. Schnacken wir morgen mal drüber.

Geschrieben

Vielen Dank auch, für die schlechte Nachricht :-D

Nein, ich habe mir so etwas auch schon gedacht. Also werde ich mir mal den Motor vornehmen. :-D

Dann wirds dieses Jahr auch nichts mehr mit Tüv. Egal.

@subway : Hast du noch einen Montageständer für den Motor?

Äh, kann das sein, dass ich den Vergaser falsch zusammen gebaut habe? Nur mal so gefragt.

Ich find zwar, dass das nicht geht, aber Fragen kostet ja nichts

Geschrieben

Montageständer für den Motor hab ich noch einen (den originalen, der taugt aber für die LF-Motoren). Gaser kann man grundsätzlich immer falsch zusammenbauen, bei dir glaub ich das aber nicht.

Geschrieben
Nö. Soll ich totes Tier mitbringen? Wenn ja wieviel?

Bringt euch selbst was mit (keine Würstchen - die werden nix im Smoker bzw. nur hässlich)

Also Fleischlappen. Nicht grad n Kilo Stück - das dauert zu lange.

Wir haben keine Mülltonne dort.....nur zur Info. Der Umwelt zu liebe

Geschrieben
tach zusammen .

sagt mal :kann man ein PK einzuggehäuse auch auf zweizug umbauen ????????

Ja, aber ziemlich aufwändig. Etwas einfacher (aber immer noch sau aufwändig) ist es, die Schaltung im Lenker umzubauen. Cleverer ist es, sich gleich das richtige Gehäuse zu besorgen.

Geschrieben

Tach!

Jo, das war mal richtig kalt gestern, glaube das war es für rollern dieses Jahr.

Also ü10°C gerne, aber gestern das war grenzgängig.

Scheiß die Wand an...

Was geht heute?

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte an nen Bierchen in Opladen......... aber mit Auto, versteht sich wohl von selbst nach gestern :-D

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

jo, ich schaue mal.

Musste mit heute nen neuen Aussenspiegel für mein Auto holen weil den heut Nacht irgend so ein Arsch abgefahren hat!(wollt ich noch schreiben....)

Fahre gleich mal hoch und räume noch was die polierbude auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Denke mir mal den termin sollten wir uns schon mal vormerken. Nicht das später einer sagt "Ist zu kurzfristig" :-D

Hidden Power - Ferien im Sauerland 2010 - Gut Haarbecke - 21.-23.05.2010

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben
Hidden Power - Ferien im Sauerland 2010 - Gut Haarbecke - 21.-23.05.2010

Rucksack ist gepackt, Zelt auf dem Gepäckträger, Roller is getankt. Ich wär bereit fürs Sauerland.Sicher ist Sicher!

Wir fahren eh wieder zu Spät los und verfahren uns...aber netter Versuch.

-Erst mal anrollern planen

-Brighton trip organisieren :-D

-Sauerland!!!!! :-D

@bv5b3t: Halle ist clean und der Kühlschrank ist an dorkisbored verdreht. Find ich gut!

@peevie: Lenker geordert?

Geschrieben
Tach Gemeinde

HILFE

Mach doch mal den Luftballon (Kondom) Test.

Können wir auch am Samstag machen. Ansonsten Motor Raus und Wedis neu. Verschleiss wird ja keiner sein, oder?

Also quick und dirty und dann geht das auch noch mit dem TÜV. Ich hab die Tage meine zwei PX ohne irgendwas mängeliges und auch ganz regulär rüber gebracht.

Das kannst Du doch auch. Vergaser falsch? Da fallen mir nur die zwei kleinen Düsen ein. Check das mal.

Willst Du am Samstag mit zum Kraft? Dann komm ich Dich abholen. Zu John Wayne müssen wir auch noch. Schwätzen und T-Shirt abgeben.

@ Subway

In welche Farben sollen die Felgen und die Trommeln den gepulvert werden?

Cheers

Holger

P. S. hab heute eine Bewerbung abgegeben. Daumen drücken bitte.

Geschrieben (bearbeitet)
Rucksack ist gepackt, Zelt auf dem Gepäckträger, Roller is getankt. Ich wär bereit fürs Sauerland.Sicher ist Sicher!

Wir fahren eh wieder zu Spät los und verfahren uns...aber netter Versuch.

-Erst mal anrollern planen

-Brighton trip organisieren :-D

-Sauerland!!!!! :-D

@bv5b3t: Halle ist clean und der Kühlschrank ist an dorkisbored verdreht. Find ich gut!

@peevie: Lenker geordert?

Ja ja, Anrollern machen wir so nebenbei. Ist ja wie fast immer Sonntags :-D

Echt den Kühlschrank nimmt er? Wie ist den das zustande gekommen? Suchte er sowas? Wann wird abgeholt? Fragen über Fragen.......

Edit meint noch dann ist ja Samstag richtig voll bei uns in der kleinen Hütte. Ich bring Kaffee mit :-D

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben
P. S. hab heute eine Bewerbung abgegeben. Daumen drücken bitte.

habe diese woche 12 Bewerbungen verschickt bitte weiterdrücken :-D

Dann bis Samstag, könnt ja nach dem Kraft durchstarten (12min nach Witzhelden).

Na gut, dann gibbet Kaffee. Ähhh soll ich Gebäck dazu reichen? :-D

Geschrieben
@ Subway

In welche Farben sollen die Felgen und die Trommeln den gepulvert werden?

RAL 9017 Verkehrsschwarz seidenmatt. Wie immer halt. Der weiß dann eigentlich schon Bescheid. Wegen Samstag rufst du Markus am besten noch mal an. Der KuWe SiRi ist bei dem sowas von im Eimer, da hilft auch kein runterdüsen. Das riecht man schlicht, dass der Getriebeöl verbrennt. Kann er wenigstens die Überströmer direkt anpassen. Hat noch einer ein 125er-Lusso-Getriebe über? Würde dann direkt eingebaut werden.

Also Ferien im Sauerland ist mir jetzt echt zu kurzfristig du. Aber echt nett, dass du Bescheid gesagt hast und wir mal drüber geredet haben. :-D

Geschrieben
Na gut, dann gibbet Kaffee. Ähhh soll ich Gebäck dazu reichen? :-D

................klar. Woher kommst sonst der Begriff "Herrentorte".

Nö, det kriegen wir scho jeregelt.

Cheers

Holger

Geschrieben

Morgähn

Oh, da war wohl ein zu viel gestern. Hab auch nur bis 12 geschlafen. :-D

@ Holger: Wann wolltest du morgen fahren? Kommst du bei mir vorbei, oder treffe wir uns wo?

Habe dann jetzt zwei Motoren zu machen. Ich hoffe, der Winter wird lang.

Aber Bernd hat recht, hat jemand noch ein 125-Getriebe? Macht Sinn, das jetzt auch zu wechseln.

So long

:-D

Geschrieben
@ Holger: Wann wolltest du morgen fahren? Kommst du bei mir vorbei, oder treffe wir uns wo?

Wann wolltet ihr eigentlich morgen fahren? und wo trefft ihr euch? :-D

Tach an alle!

Geschrieben (bearbeitet)

Kraft ist ab 10 da und ich wollte auch so um den Dreh herum auch bei ihm sein. Wenn Markus mitkommen will, bin ich so 20 Minuten vorher in Langenfeld Ihn aufpicken. Warentausch, Schwätzchen etc. Mal mit einer Stunde angesetzt würde ich mal 12 Uhr als potentiellen Zeitpunkt für ein Eintreffen bei Dir kalkulieren. Spätestens um 14 Uhr muss ich auf jeden Fall wieder in Augustin sein, dann kommt einer Felgen abholen. Ergo ein limitiertes Thema.

PM mir doch mal die Adresse fürs Navi.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Nabend,

so ish hab dan jetzt auch mal für heute feierabend.

morgen mittag muss ich ins Büro für sone doofe Schulung.

von da aus starte ich mal richtung halle. meld mich aber noch!

@Onkel

schaue morgen nachmittag mal nach was ich so noch an Gaytrieben da hab. PM dich dann an.