Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1... Schumi81

2... peeevie

3... Binford

4... Subway

5... Basti (denke doch schon?)

6... John Wayne

7... der Onkel

(8... vielleicht sin frau )

Fleyer!!! :thumbsdown:

Bor, was nen grützen Wetter heute :crybaby: . Nen bischen fahren wäre cool.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

[

7... der Onkel

Hey, das gildet nicht

Wir waren 5 und vielleicht 6 :thumbsdown:

Wetter war ja voll :crybaby:

Ich wollte auch ne Testfahrt mit meiner "Neuen" machen. Bin 100 Meter gefahren und habe gedacht, ich komme gerade aus Koblenz

Geschrieben

Willkommen im GSF :cheers:

Der Vespa und Lammi Fahrer :wheeeha:

Wir sehen uns hoffenlich spätestens am 2.Mai zum Bergischen Anrollern :crybaby:

drück dir die Daumen fürn TÜV.

Anrollern hab ich auch schon mitbekommen. Wenn alles klappt sicher. Rally ist heute auch fertig geworden. Mal sehn wann ich dem TÜV- Onkel meine Aufwartung mache. Ihr seid ja alle rege unterwegs hier. Freut mich ;-) Wie damals nur ohne Internetz :inlove: Mein Kumpel schraubt sich auch gerade ne schöne VNB zusammen. Wird ein geiles Teil :rotwerd: Dann machen wir wieder so schöne Sachen wie früher :crybaby: Dem ist nur gerade seine Tochter dazwischen gekommen. Kurze Nächte Windeln wechseln und keine Zeit. Er rechnet noch optimistisch mit der Fertigstellung bis Ende April :thumbsdown: Bin mal gespannt. Der sollte eigentlich den Motor zusammen schrauben den du für Eric vollendet hast.Eric muß noch viel Lehrgeld zahlen :inlove: Das ist nicht böse gemeint denn ich mag Eric, aber mein Kumpel und ich haben früher auch unmengen an Zeit und Geld investiert bis wir unser Wissen zusammen hatten. Der liebe Eric wollte aber nicht auf meinen Kumpel hören.

Naja alles wird gut

Geschrieben

Der sollte eigentlich den Motor zusammen schrauben den du für Eric vollendet hast.Eric muß noch viel Lehrgeld zahlen :crybaby: Das ist nicht böse gemeint denn ich mag Eric, aber mein Kumpel und ich haben früher auch unmengen an Zeit und Geld investiert bis wir unser Wissen zusammen hatten. Der liebe Eric wollte aber nicht auf meinen Kumpel hören.

Naja alles wird gut

Lehrgeld muss wohl jeder zahlen :crybaby:

Eric hatte mir erzählt das sein Kumpel Nachwuchs bekommen hatte, da er dieses Jahr aber fahren wollte hab ich ihm geholfen :inlove:

wenns zeitlich passt mach ich das gern :thumbsdown:

Drücke mal die Daumen das ihr drei beim Anrollern dabei seid ;-)

Geschrieben

1... Schumi81

2... peeevie

3... Binford

4... Subway

5... Basti (denke doch schon?)

6... John Wayne

7... der Onkel

Fleyer!!! :thumbsdown:

Bor, was nen grützen Wetter heute :crybaby: . Nen bischen fahren wäre cool.

Ja und Ja (für die BH). Kommen eventuell etwas später, kommen aber.

Cheers

Holger

Geschrieben

Hoppla - meine Frau muss spontan mit den Kindern von Freitagabend bis Montag zu ihren Eltern - ich habe deswegen kein Auto :crybaby:

Bernd@Ja ich weiß - ich müsste eigentlich fahren :thumbsdown:

Geschrieben

Lehrgeld muss wohl jeder zahlen :inlove:

Eric hatte mir erzählt das sein Kumpel Nachwuchs bekommen hatte, da er dieses Jahr aber fahren wollte hab ich ihm geholfen :cheers:

wenns zeitlich passt mach ich das gern :crybaby:

Drücke mal die Daumen das ihr drei beim Anrollern dabei seid :wheeeha:

Hi,

hab da mal kurz ne Frage. Nächstes Projekt ist eine 50 special. Da hier ja viele Smalframefahrer am Start sind und ich noch keine zwischen den Fingern hatte suche ich noch Tipps.

Frage 1. Unterschied zwischen SHB und SHBC Vergaser. Gibt es da eigentlich einen?

Hintergrund: Auf meiner 50er hat der Vorbesitzer einen 85ccm DR Satz verbaut und ist mit einem SHB 16/10er gefahren :crybaby: Zum Glück ohne Schäden ;-)

So jetzt meine Planung: Erstmal einen 19/19 Gaser drauf um das Schlimmste zu verhindern. (Unterschied SHB Und SHBC :rotwerd: )

Weiß nur das es einen Unterschied zwischen V50 und PK gibt 2. Loch und 3.Loch usw. Ansteuerung Gaszug links oder rechts.

Dann ne schöne Banane. Wenn einer noch eine gebrauchte rumliegen hat immer her damit. :thumbsdown:

Dann mal gucken was die so läuft. Wenn sie sich nen Wolf dreht im nächsten Winter mal eine andere Primär rein so 3.00.

Soll nicht der Racer werden sondern nur ein bisschen flott in der Stadt sein.

Wenn einer Verbesserungsvorschläge immer raus damit :inlove:

Dann mal alle Daumen drücken damit das Anrollern nicht ins Wasser fällt und Markus seine VNB rechtzeitig fertig bekommt

Geschrieben

Bernd@Ja ich weiß - ich müsste eigentlich fahren :crybaby:

Tja, dann bin ich wohl mal wieder reif... :thumbsdown: Oder wir fahren bei gutem Wetter mit den Rollers rum.

@Rollerbube: Vergaser-Unterschied gibt es so nicht von der Bezeichnung her. SHB ist die Baureihe und der Rest dahinter spezifiziert das ganze. Wenn ich mich recht erinnere, ist der SHBC 19/19 E der PK-Vergaser und ohne E der V50/PV-Vergaser. Da müsste ich aber noch mal in meiner Gaserkiste kruscheln.

Was für eine Banane suchst du denn? ET3? Polini?

Geschrieben

Tja, dann bin ich wohl mal wieder reif... :thumbsdown: Oder wir fahren bei gutem Wetter mit den Rollers rum.

@Rollerbube: Vergaser-Unterschied gibt es so nicht von der Bezeichnung her. SHB ist die Baureihe und der Rest dahinter spezifiziert das ganze. Wenn ich mich recht erinnere, ist der SHBC 19/19 E der PK-Vergaser und ohne E der V50/PV-Vergaser. Da müsste ich aber noch mal in meiner Gaserkiste kruscheln.

Was für eine Banane suchst du denn? ET3? Polini?

Das mit dem Vergaser hatte ich mir auch so gedacht.Danke für die Bestätigung :crybaby:

Banane erstmal egal. Hauptsache passt. Denke DR 85ccm braucht einen kleinen Krümmer. Banane ist wohl immer die gleiche.

Außer die ultrasexy Pinasco-Banane :crybaby: Sonst ob Sito Faco egal. Original Piaggio ist natürlich schön. Zum Testen ist das aber erstmal wurst.Keine Polini-Banane ;-) . Dann eher ET3. Oldscool Optik!!!

Wenn du so was hast biet mal an.

Danke für die Info

Grüße

der Frank

Geschrieben

Wenn ihr mit de Rollers fahrt is wenigstens mehr Bier für uns da :thumbsdown::crybaby:

Ich frag Bulli mal ob er noch ne Banane rumfliegen hat. Geh jetzt Roller fahren, war nen scheiß Tach und ich brauch jetzt was zum aufheitern :crybaby:

Geschrieben

@agent.seven: Bringst du mir dann am Samstag meinen Pulli mit? :thumbsdown:

@TakaTuka: Kann ich mir morgen nach der Arbeit mal die Blitze leihen. Oder kommt einer von euch die Tage mal in Schlebusch vorbei? Quasi Blitze to Go? Wollt schon noch die Zündung einstellen bevor ich losdüse und das Wetter macht mir mächtig Druck. WE soll ja wieder ätzend werden.

@Rollerbube: Passen tun beide Gaser in die Fuffi. Bei mir steckt auch ein PK-Gaser drin. Ist halt was knapper von der Zugführung (weil von rechts), aber geht. Ich mag den Lufi von der PK halt lieber als den von der PV.

@all: schönen Abend

Geschrieben

Wat für :crybaby: Tag ...... ich könnte sowas von :crybaby:

egal ....plööp PROST

@Basti

Sucht ihr zufällig (W&W) fleißige Leute??

Beitragsmissbrauch ON :thumbsdown:

post-6289-1269281984,63.jpg

Beitragsmissbrauch OFF

Geschrieben

Guten Abend die Herren (und Mädchen :inlove: )

@Rollerbube: Erst mal willkommen. Würde dir eigentlich die Polini-Banane empfehlen. Besseres Preis-Leistungsverhältniss bekommst du wohl kaum. Falls es darum geht etwas mehr Schub zu erzielen und dabei Unauffällig zu bleibe--> klar, Piaggio Banane. Es kann sein das ich noch nen Korpus liegen habe, aber der hat ein paar Löcher. Krümmer habe ich nicht. Mit dem Kurzhubkram werde ich irgendwie nicht warm :inlove: .

Wir haben hier auch so ne Club-fuffi mit 102er und nem Sito Plus drauf. Das läuft eigentlich ganz okay und ist auch fast unscheinbar(Rennleitungstechnisch)

Alles andere in Hilgen... ;-)

@all: Haben eben ein kleines Türchen gemacht und sind spontan an der Fahrschule angehalten.

Eine Unterschrift und Mittwoch gehts los, war ganz einfach und hat gar nicht weh getan :crybaby:

Freu mich auch Samstag, vielleicht können wir dann schon die ersten Fleyer verteilen :thumbsdown: geil, geil, geil!

War sonst noch was??

ach ja...

@peeevie: Bin morgen oben, hätte ich das früher gelesen hätte ich das Blitzdings eben eingepackt und wäre morgen kurz rein gekommen. Kannst sie dir ja morgen holen, blitzen und dann mit dem Roller zurück bringen. Das wäre doch nett! :crybaby:

Geschrieben

@Schumi: Suchen immo echt gerade fleißige Leute. Also Bewerbung fertig machen und los gehts. Daten bekommst von mir gerne.

immo ist grad schlecht wegen der Portugalfahrt.

dh wenn ab 01.08

wenn ich jetzt wechsel ist der Urlaub futsch :crybaby: daher leider erst danach.

reden wir aber mal drüber :inlove:

@Samstag

wehe du lässt es regnen :crybaby: ich will rollern ;-)

...Nr. 3 Plööp ....PROST :thumbsdown:

Geschrieben

Hätte da auch noch eine bzw mein Onkel....

für den Preis (1nullnullnull) den er min. gern hätte würdest du sie aber nicht nehmen :crybaby:

Sahlflex-Bremsleitung vorne & hinten, Reifen TOP, Motor wird dann noch kompl. von mir Überholt und natürlich einmal Flüssigkeiten wechsel (Bremse & Öl)

TÜV müsste glaub ich auch neu

Weissbier ist alle, ish saufe Kölsch

...Plöop Nr4 ...danach ist schluss .....für heute :thumbsdown:

Geschrieben

Morgen Jungs!

Naja - die PX ist mir alls Bergische Landmöse für die Arbeit zu schade - die Cosa ist nicht schön aber durchaus ein Schaltroller mit PS - würde also reichen!Im Prinzip bin ich mittellos,sodass ich Dir für ne Cosa höchstens einen blasen könnte :thumbsdown:

Überlegs Dir :crybaby:

Guten Tag!

Geschrieben

Morgen Jungs!

Naja - die PX ist mir alls Bergische Landmöse für die Arbeit zu schade - die Cosa ist nicht schön aber durchaus ein Schaltroller mit PS - würde also reichen!Im Prinzip bin ich mittellos,sodass ich Dir für ne Cosa höchstens einen blasen könnte :crybaby:

Überlegs Dir :inlove:

Guten Tag!

Ich schrei mich weg :inlove: ,da wirst du aber lange Blasen müssen um so etwa auf Tausend Euro zu kommen :thumbsdown:

Aber wünsche trozdem gutes Gelingen :crybaby:

Gruß Jörg

Edith sacht noch: Schade das ich keine Cosa zu Ver(blasen)kaufen hab ;-)