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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend die Herrn,

Hab mal wieder nen kleines Problem mit meinem Roller.

Und zwar hab ich kurz vor reso, also immer bei höheren drehzahlen zündaussetzer.

habt ihr ne idee wo dran das liegen kann? zündkerze eher nicht, oder?

ich denke da eher an die cdi, die dann mit den hohen drehzahlen nicht klar kommt.

mein massekabel von der cdi ist recht abgewrackt, hatte damit aber noch nie probleme.

was meint ihr?

gruß und danke

Geschrieben

@Vespaholiker

es kann an der CDI liegen

manchmal hat die CDI probleme wenn die Masse nicht angeschlossen ist, gibt aber auch welche die keine prob. machen.

Geschrieben

Guten Morgen!

@raschid: wolltest mir mal das Gehäuse geben. Habe gestern mal gefragt und das sollte klappen.

sehr schön... können ja mal tel.!

Geschrieben

Moin zuasmmen,

alle noch am Schlafen??

Mahlzeit,

scheint so das alle seid Sa. mittag verschollen sind :crybaby:

Ich hab den rest des Tages frei da mein Firmen Laptop den Accu nicht mehr mag. :thumbsdown:

Geschrieben

Mahlzeit,

scheint so das alle seid Sa. mittag verschollen sind :crybaby:

Ich hab den rest des Tages frei da mein Firmen Laptop den Accu nicht mehr mag. :crybaby:

Das tut dir sicherlich leid, oder??! :thumbsdown:

Geschrieben

Danke, Danke, Danke, Danke :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

Hallo Ihr Lieben,

wir wollten uns auf diesem Weg noch einmal für Euer kommen am vergangenen Samstag bedanken. Es war uns ein Vergnügen Euch alle zu Gast haben zu dürfen. Wir haben einen schönen Abend in angenehmer Gesellschaft erleben und hoffen sehr, dass es Euch genauso gut gefallen hat wie uns.

Irgendwann wird es eine zweite Auflage geben. Dann haben hoffentlich auch diejenigen die Möglichkeit uns zu besuchen, die am Samstag verhindert waren.

Beste Grüße aus Sankt Augustin

Annett & Holger

Geschrieben

Mahlzeit.

@Agent:Sorry das es am Samstag nit geklappt hat, Familiäre Gründe.

@Schumi: Joah, kann man so sagen. Sogar Hilgen hat nit geklappt.

Aber jetzt wieder voll im Einsatz und anwesend. :thumbsdown:

@Leverkusener: Wie siehts den heute mit Feuerwerk in Opladen aus? Wie immer? Wenns trocken ist wäre ich dabei. Auch nicht Leverkusener sind natürlich auch gerne gesehen dort :crybaby:

Geschrieben

Wo und wann ist "dort"?

@agent: Auch von mir ein Sorry, dass es nicht hingehauen hat. Ist aber eine längere Geschichte. Dafür ist nächsten Samstag wieder schrauben angesagt (was normalerweise diesen Samstag gewesen wäre). Ach ja, ich müsste bei Gelegenheit mal an meine Volvo-Teile ran. Brauch ein Getriebe.

Geschrieben

Tach. Bierbörse ist vom 13.-16. Treffen ist für den 14. angesetzt. Sage mal so 19 Uhr. Wäre dann der Samstag.

@Schumi: Sind heute Halle, falls du mal ne Ausfahrt machst heute :thumbsdown: Will auch noch ne Runde drehen heute. Übersetzung ausgiebig testen.

Geschrieben

Tach - war ein wenig unterwegs!

So - die Sache mit dem Unfall läuft für mich recht positiv - mal sehen,ob der Scheck ausreicht...

Bis dahin mal....

Geschrieben

Moin

Ausfahrt fiel für mich heute flach, hab mir eben 500ml Nitro Verdünung reingepfiffen :thumbsdown:

Bier trinke ich heute keins mehr ....ich bin prall genug!!!!!

@Basti

Hast was bei mir aufm Briefkasten liegen lassen :crybaby:

jute N8

Geschrieben

Ehrlich - ihr sauft und raucht mir zuviel - und ihr geht mir zu spät schlafen - und fahrt Volvo-Getriebe kaputt - wenn ich daneben sitze - und......

Guten Morgen!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Wenns Wetter passt, wollt ich heut Abend mal hochkommen. Seit ihr später in der Halle?

Hab grad gesehen, dass es heute Abend regnet. Dann ein andres Mal, schade.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Die Lusso wird von mir privat verkauft!Ich brauche die Kohle - leider bringt mir die Instandsetzung nur weiteres minus in die leere Kasse.

Fragt sich,ob ich die in Teilen verkaufe oder komplett!Andererseits soll es auch schnell gehen :thumbsdown:

Preislich bin ich noch unschlüssig!

Schönen Abend

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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