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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Arne:Muss ja leider morgen erstmal wieder arbeiten. Also erst nachmittags. So bei 17 UHR. Rufe dich vorher mal an

Okay, meld dich einfach morgen mittag mal. Ich werd dann vorher noch in DUS weitermachen.

hat sich was wegen der Buchse ergeben?

Gruß

Geschrieben

Hi,suche noch recht dringlich ne Schaltbuchse, um die SF Schaltung neu zu machen.

Zb. die von mr.VespaGS.

Falls wer eine abgeben kann wer ich sehr dankbar... Bin ab 9.1. wieder im Ausland und wollte den Motor gerne bis dahin fertig kriegen. Fehlt halt nur die Buchse und Versand aus AT dauert...

Gruß

Geschrieben

@ Basti:

Hab beide Motorhälften heute bei IS-Parts abgegeben.Der zeiht mir die beiden Lager raus und den Keil vom Schaltsegment. Kann im Prinzip morgen die restlichen Lager verbauen und dann fehlt halt nur noch oben genanntes.

Dauert halt immer länger als man denkt der ganze Scheiß.

Aber neues Primärzahnrad hab ich. Membrankasten ist fertig und Zylinder sollte hoffentlich am 8.1. wieder kommen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend Jungs.

Wie gehts vorran? Alle Roller wieder zusammen für die nächste Saison, oder noch am Tüddeln? :crybaby:

Soll ja Ende der Woche annähernd T-Shirtwetter geben hab ich gehört. :thumbsdown:

Denke mein Motor wird am WE wieder eingepflanzt.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Wollte ja eigentlich zwischen den Jahren mal hochkommen, hab ich aber leieder nicht hinbekommen, schade.

Wann trinken wir unser Neujahrsbierchen??? Mal nen netten Abend in Opladen verbringen???

Geschrieben

Nabend!

Bierchen? Da würde ich ja mit machen!

Auto läuft wieder und gearbeitet wurde heute auch den ganzen Tag.

Der Alltag kann wieder beginnen, wann awren die Feiertage nochmal?

Ich hab nix auf die Kette bekommen "zwischen den Jahren" (was nen scheiß!)

Geschrieben

Moin zusammen,

Brrrrr, war das kalt heute morgen -5° und ab morgen soll es bis zu +10° werden? :crybaby:

Was für ein kurioses Wetter...

Allen einen guten Start in Tag und denkt daran, heute ist Bergfest -> WE naht :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Ist das Scheisse kalt heute. Hat schon jemand was vom sommer gehört? Ist der auf dem weg?

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Wenn die Vorhersagen ja stimmen, können wir uns am Sonntag in Hilgen treffen. Bei 10 Grad Plus.

Äh, steht eigentlich schon ein Termin für unseren nächsten Stammtisch fest?

Geschrieben

Floryam bringt ein Anrollern in Köln im April zur Sprache. Habe mal unsere Hilfe angeboten. Sei es mit Meute nach Köln bringen, oder Route aussuchen, wenns ins Bergische gehen sollte. Denke mal das ich da für alle spreche, oder?

Stammtisch sehr gerne mal wieder. Wie wäre es mit 29.1.?

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    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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