Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

melde mich aus den Tiefen des Karnevals-Nirvana zurück an der Front.

Erster Tag wieder arbeiten und man ist schon wieder WE-reif :thumbsdown:

Wann ist denn der nächste Klausmann-Termin?

Geschrieben

26.3 ab 19:00 Uhr :thumbsdown:

Hat mir doch eine Drecksau vor der Haustür den linken Spiegel vom Schweden abgefahren und ist einfach so verduftet...... :crybaby:

Geschrieben

Hat mir doch eine Drecksau vor der Haustür den linken Spiegel vom Schweden abgefahren und ist einfach so verduftet...... :crybaby:

Das scheint wohl Volkssport zu werden :thumbsdown:

Vielleicht sollte man Aussenspiegel aus Gusseisen o.ä. harten Stoff dran machen, damit es bei den Idioten richtig rumst

Geschrieben

Wenn noch jemand Vans braucht, gibts grad bei Amazon für 24,95. Hab mir auch grad noch schnell welche gesichert. klick

cooler Tip! Danke..bestellt.

Basti: Mit Dir geh ich nicht zum Ball. Du trägst die gleichen Schuhe :thumbsdown:

Geschrieben

cooler Tip! Danke..bestellt.

Basti: Mit Dir geh ich nicht zum Ball. Du trägst die gleichen Schuhe :thumbsdown:

Solange du nicht da selbe Kleid an hast ist mir dat Latte

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

kinders,mein optimusmus für die 16 grad samstags fahrt sind dahin.

hab heute mal den ring samt kolbenringen in den zylinder geschoben.... geölt wohlgemerkt.

hat an den einlasszähnen sowie an der untekrante des einlasses extrem gehakt.

sprich, das ist so nicht fahrbar.... muss mir entratungstechnisch nochmal morgen was einfallen lassen, aber da komm ich an der fase nicht drum rum denke ich....ansauger mit rd350 mebrankasten ist fertig verbaut... mal schauen was die nächtliche kreativität so bringt... irgentwelche ideen?

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben (bearbeitet)

kinders,mein optimusmus für die 16 grad samstags fahrt sind dahin.

hab heute mal den ring samt kolbenringen in den zylinder geschoben.... geölt wohlgemerkt.

hat an den einlasszähnen sowie an der untekrante des einlasses extrem gehakt.

sprich, das ist so nicht fahrbar.... muss mir entratungstechnisch nochmal morgen was einfallen lassen, aber da komm ich an der fase nicht drum rum denke ich....ansauger mit rd350 mebrankasten ist fertig verbaut... mal schauen was die nächtliche kreativität so bringt... irgentwelche ideen?

Frag mich nicht warum aber man sollte nie den Kolben mit Ringen in den Zylinder stecken.(Also jetzt so als einzelne Komponenten auf der Werkbank)

Habe es da schon oft erlebt das sich selbst orginal Zylinder mal gerne nen Kolbenring genehmigen.

Steck den Motor mal zusammen und dann gucken wir uns das mal an.

Vespaonkel: Bist du am WE zu hause? Wegen der Sitzbank und so...

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Frag mich nicht warum aber man sollte nie den Kolben mit Ringen in den Kolben stecken.(Also jetzt so als einzelne Komponenten auf der Werkbank)

Habe es da schon oft erlebt das sich selbst orginal Zylinder mal gerne nen Kolbenring genehmigen.

Steck den Motor mal zusammen und dann gucken wir uns das mal an.

Vespaonkel: Bist du am WE zu hause? Wegen der Sitzbank und so...

ist eh eine seeeehr fummelige Arbeit...so mit umkrempeln und so :thumbsdown:

Marcus: Was vom Fegendeckel gehört?

Geschrieben (bearbeitet)

kinders,mein optimusmus für die 16 grad samstags fahrt sind dahin.

hab heute mal den ring samt kolbenringen in den zylinder geschoben.... geölt wohlgemerkt.

hat an den einlasszähnen sowie an der untekrante des einlasses extrem gehakt.

sprich, das ist so nicht fahrbar.... muss mir

entratungstechnisch nochmal morgen was einfallen lassen,

aber da komm ich an der fase nicht drum rum denke

ich....ansauger mit rd350 mebrankasten ist fertig verbaut...

mal schauen was die nächtliche kreativität so bringt...

irgentwelche ideen?

Arne, pack' den Zylinder+Kolben doch einfach mal ein und komm' auf'n Sprung vorbei! Feinbearbeitungstechnisch hab' ich doch Alles am Start. Das fluppt schneller als Katzepoppen!!!

Gruß,

Kletti

Bearbeitet von kletti
Geschrieben

Frag mich nicht warum aber man sollte nie den Kolben mit Ringen in den Kolben stecken.

Vespaonkel: Bist du am WE zu hause? Wegen der Sitzbank und so...

Auf deine Frage kannst du hoffentlich selbst eine Antwort geben. Aber es soll ja Doppelkolbenmotoren geben. :thumbsdown:

Samstag bis 17.00 Uhr bin ich in Sachen Motorradführerschein unterwegs. Danach bin ich zu Hause.

Sonntag liegt noch nichts an. Vielleicht wenn ihr in der Halle seid, könnte ich vorbei kommen.

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)
Frag mich nicht warum aber man sollte nie den Kolben mit Ringen in den Zylinder stecken.(Also jetzt so als einzelne Komponenten auf der Werkbank)

Habe es da schon oft erlebt das sich selbst orginal Zylinder mal gerne nen Kolbenring genehmigen.

Steck den Motor mal zusammen und dann gucken wir uns das mal an.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Onkel: Samstag bin ich oben. Evtl. ne Probefahrt, aber dann in Reichweite. Würdest auch nen Kaffee bekommen...

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Wünsche ein schönes Wochenende.

@Schumi: Habe eben den Pj Schlauch von Mikuni bekommen. Da ist keine Verjüngung drin. Ist ein ganz normaler Gummischlauch.

Bearbeitet von bv5b3t

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung